Zum Inhalt springen

PS5 - Veröffentlicht, nicht erhältlich, Scalper und Co...


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

Ja die Preise sind krass.

Für Miner ist das uninteressant.

Bin am überlegen ob ich mit minen anfange, Ethereum lohnt sich noch.

Hab mich gestern noch mit einem Kollegen aus Computerbase unterhalten der aktuell auch Mining betreibt. Irgendwas von 4€ Pro Nacht sagte er... Ich müsste im Chatverlauf nochmal nachschauen aber in Relation zum Verbrauch weiß ich nicht ob sich das lohnt. Die Kiste muss ja 24 Std. on sein und du weißt selber was die Aktuellen Karten für einen Verbrauch haben ^^

Aber ja..... Dieser Gedanke kam mir ebenfalls schon in den Sinn 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Saleen:

Hab mich gestern noch mit einem Kollegen aus Computerbase unterhalten der aktuell auch Mining betreibt. Irgendwas von 4€ Pro Nacht sagte er... Ich müsste im Chatverlauf nochmal nachschauen aber in Relation zum Verbrauch weiß ich nicht ob sich das lohnt. Die Kiste muss ja 24 Std. on sein und du weißt selber was die Aktuellen Karten für einen Verbrauch haben ^^

Aber ja..... Dieser Gedanke kam mir ebenfalls schon in den Sinn 

Und wie viele Grafikkarten laufen da?

4 Euro erscheinen mir sehr wenig für den Aufwand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KontraK:

Und wie viele Grafikkarten laufen da?

4 Euro erscheinen mir sehr wenig für den Aufwand..

Laut seiner Aussage läuft eine Karte dazu noch über das OC Format hinaus. 

Da braucht man schon 6 von den Karten um ordentlich zu Minen ^^

Screenshot_20210317_214240_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saleen:

Laut seiner Aussage läuft eine Karte dazu noch über das OC Format hinaus. 

Da braucht man schon 6 von den Karten um ordentlich zu Minen ^^

Screenshot_20210317_214240_com.android.chrome.jpg

Ich mein, Gewinn wird man machen. Aber wenn man das hochrechnet sind das vielleicht 700,800 Euro im Jahr nach den Stromkosten etc.. Hört sich erstmal viel an, aber auf 10 Jahre gerechnet ist das ja Mal gar nichts. Das lohnt sich echt nur im großen Stile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KontraK:

Ich mein, Gewinn wird man machen. Aber wenn man das hochrechnet sind das vielleicht 700,800 Euro im Jahr nach den Stromkosten etc.. Hört sich erstmal viel an, aber auf 10 Jahre gerechnet ist das ja Mal gar nichts. Das lohnt sich echt nur im großen Stile...

Das Geld muss man dann auch erst einmal investieren. Dazu die Lager Plätze und die Kühlung. Enorm großer Aufwand meiner Meinung nach.... 

Dazu kommt noch, dass man der Umwelt nicht gerade einen gefallen tut damit. Ich bin kein Prediger und mit meiner Kiste sehr wahrscheinlich nicht besser aber hast du von den Stromausfall im Ausland gehört, der durch das Mining zustande kam!? 

Edit : @VerrückterZockerwar schon schneller 😅

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KontraK:

Falsch. Abzocken ist, wenn die andere Person gar keine andere Möglichkeit hat und jenes Produkt unbedingt haben muss, der Verkäufer das weiß und den Preis dementsprechend hochschraubt, u.A. Medikamente.

Man braucht aber keine PS5 und erst Recht ist niemand gezwungen, eine zu kaufen. Einfach abwarten. Alles andere ist Gier und Dummheit, die zurecht ausgenutzt wird. 

Man kann nicht die komplette Schuld den Scalpern zuschieben. Ohne dumme Käufer, keine Scalper. Fertig.

Du machst es dir zu einfach. Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen, wenn alle eine haben, will man auch und darauf Zielen, Reseller ab, die begehrlickeit der PS5 is Real.

 

Ohne Scalper die in Mengen, in den Markt eingreifen  und zu wucher Preisen anbieten gäbe es, dass (zitat) "dummen Käufer", problem nicht. So einfach is das. 

Bearbeitet von Kirito-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kirito-:

Natürlich gibt es Druck man will ja nicht hinten anstehen

😂 Den machen sich nur kleine Kinder 😂 empfinde keinen Druck nur weil einige die Konsole haben. Nur kleine Kinder und "Deppen" wollen lassen sich wegen nen Gegenstand unter Druck setzen.

 

Erst sind es die Käufer danach die Verkäufer, so und nicht anders. Der Markt reagiert auf die Kunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

😂 Den machen sich nur kleine Kinder 😂 empfinde keinen Druck nur weil einige die Konsole haben. Nur kleine Kinder und "Deppen" wollen lassen sich wegen nen Gegenstand unter Druck setzen.

 

Erst sind es die Käufer danach die Verkäufer, so und nicht anders. Der Markt reagiert auf die Kunden.

Langsam glaub ich du bist ein RoBOTer 

Du hast bestimmt noch nie Gefühle gehabt, etwas unbedingt haben und auf so etwas richtig freuen zu können, bist bestimmt schon so erwachsen und Gefühlskalt auf die Welt geschissen worden, naja eigentlich tust mir ja Leid, da du kein Empfindungen zu besitzen scheinst.... 

Bearbeitet von Kirito-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kirito-:

Langsam glaub ich du bist ein RoBOTer 

Du hast bestimmt noch nie Gefühle gehabt, etwas unbedingt haben und auf so etwas richtig freuen zu können, bist bestimmt schon so erwachsen und Gefühlskalt auf die Welt geschissen worden, naja eigentlich tust mir ja Leid, da du kein Empfindungen zu besitzen scheinst.... 

Was wie stumpfe Phrasen 😂

Klar habe ich Gefühle und auch ne Menge Empathie, allerdings nicht wenn es um sowas belangloses geht.

Manche tun so als wenn ne Konsole alles auf der Welt wäre, Mensch dann muss man Mal warten und das bringt einen nicht um. Geduld nennt sich sowas, hab aber vergessen das Klekngeister und Kinder sowas teilweise nicht haben.

Wegen den Verkäufern ist keiner leer ausgegangen, was ist mit den ganzen Influenza Youtuber Schwachsinn? Warum bekamen die einfach so eine von Sony? Da regt sich auch niemand auf. Warum auch es sind nur eine Tausende nicht an den Mann gekommen, bei ca 15 Mio Kontingent und so ner großen Nachfrage wäre es unmöglich gewesen jeden glücklich zu machen.

Du tust mir nicht einmal leid, sowas wie dich würde ich im Privatleben nicht einmal ernstnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...