Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 8 Stunden schrieb Mitsunari:

Nutzt jemand denn die Video-Aufnahmefunktion der PS5 und hat weiterhin Probleme mit HDR/Auflösung der Aufnahme? In der Demoversion war das Spiel überbelichtet und lief gefühlt mit maximal 480px. 

Ist sicher immer noch keine ideale HDR Auflösung. Auf dem Helligkeitswert 0.7 sehen z.B. Wolken besser aus, aber der Rest ist mir dann bissl zu dunkel. Kann mit der Originaleinstellung ganz gut leben und hoffe, dass noch Verbesserungen folgen...

Posted
vor 14 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Ist sicher immer noch keine ideale HDR Auflösung. Auf dem Helligkeitswert 0.7 sehen z.B. Wolken besser aus, aber der Rest ist mir dann bissl zu dunkel. Kann mit der Originaleinstellung ganz gut leben und hoffe, dass noch Verbesserungen folgen...

Hilft die HGIG Einstellung am TV nichts? Gegen die Beleuchtung? 

Posted
vor 57 Minuten schrieb Brykaz89:

Hilft die HGIG Einstellung am TV nichts? Gegen die Beleuchtung? 

Sowieso nur mit HGIG, mit Tone Mapping ist sind die hellen Bereiche noch mehr überstrahlt. Hoffe auf einen perfekten HDR Patch, wie für * Dead Space *, aber auch so bin ich happy mit * Forspoken *!  :klatsch:

• Like 1
Posted (edited)

Habe jetzt 'ne bessere Möglichkeit gefunden, um die zu hohe Lichtintensität der HDR Darstellung zu kompensieren, ohne dabei das Gesamtbild zu verdunkeln. Einfach die beiden Weißregler der PS5 HDR Kalibrierung 3 Klicks nach unten korrigieren. Kann von TV zu TV natürlich unterschiedlich sein. Am besten lässt sich auf dem Platz, vor den Stufen, in Cipal, anhand der Sonne die richtige Einstellung finden. Sie muss klar und ohne Ränder zu sehen sein und die Wolken drumrum dürfen nicht mehr überstrahlen. Nicht vergessen, nach 'ner * Forspoken * Sitzung wieder auf die richtige Kalibrierung zu wechseln...

Edited by AndromedaAnthem
Posted

So gerade endlich die erste Tanta erledigt man war das geil Inszeniert besonders mit drei Phasen als Kampf, also desto weiter man kommt desto mehr gefallen habe ich an dem Spiel. Werde auch nicht viel nebenher machen da es ein riesen Grindfest wäre und alles more of the same ist. 

Aber das alles umher was das Kampfsystem angeht ist grandios. Und die Zwischensequenzen sind geil! Freue mich mehr auf die neuen Fähigkeiten und Story. 

@Eloy29 ab wann habe ich die Fähigkeit per :viereck: freigeschaltet das hinziehen zum Gegner und halt zum Hochklettern und an Objekten hochziehen? 

• Like 3
Posted
vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Okay auf jeden Fall hast du sie jetzt ich meine es sind insgesamt 121 Zauber da weiß ich auch nicht mehr so recht wann was war.

Habe nur noch zwei Trophäen aber die Tanz Trophäe ist Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ja das ist krass und ich habe gerade mal die Zweiten Skill Tree freigeschaltet 

Posted (edited)

So mal mein Fazit ich habe 2 Wertungen 82 Prozent wenn man nur die Story spielt sie wird sehr intressant und Frey später auch sympathischer.

80 Prozent wenn man Platin macht es gibt sehr nervige Sachen ich sag bloos Moves.?

20230209_234726.jpg

Edited by WAR
  • Like 2
  • 3 weeks later...
Posted

Hab mit dem Spiel jetzt 5 Stunden verbracht,ich weiß noch nicht ob ich es beenden werde, irgendwie find ich die Spielwelt sehr trostlos und lädt auch nicht zum erkunden ein.Die Grafik ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, hätte auch noch die PS4 geschafft.Die Story und die Charaktere sind auch eher austauschbar.Mal sehen wie lange ich mich noch quäle :nixweiss:

Posted
vor 25 Minuten schrieb Zockerfreak:

Hab mit dem Spiel jetzt 5 Stunden verbracht,ich weiß noch nicht ob ich es beenden werde, irgendwie find ich die Spielwelt sehr trostlos und lädt auch nicht zum erkunden ein.Die Grafik ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, hätte auch noch die PS4 geschafft.Die Story und die Charaktere sind auch eher austauschbar.Mal sehen wie lange ich mich noch quäle :nixweiss:

Paß bloß auf... Die Forspoken Krieger @Eloy29 und @AndromedaAnthem sind schon auf deinen Fersen ? :haha:

• Like 1
  • Haha 2
  • Confused 1