Jump to content

FORSPOKEN

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Hatschi:

Wie ist die Performance so? 

Mit Ray Tracing in 4K,  HDR und aktivierten 120hz Modus sind es 40fps. 

Das Game ist nicht mit Grafikmonstern zu vergleichen, trotzdem sehr hübsch anzuschauen. 

Was ich wirklich gut an ihr finde, das sie realistisch rüber kommt, die Welten sind schön aber auch Abwechslungsreich Design, wie bei HFW zb. Kurz bevor dir das Areal auf den Sack geht was die Umgebung betrifft wird ein neues Areal betreten. 

• Like 1

Muss mich korrigieren. Habe noch lange nicht alle Zauber gesammelt die es gibt. Habe gerade erfahren das...

man nach Silas Tod ihre Zauber verwenden kann.

Bin also noch weit entfernt von allen Zaubern. 😅

16h dabei und so langsam fängt es bei mir an weniger langweilig zu werden. Motivation ist auf jeden Fall noch da. 

Edit: @LordKackeVerbessert und Sorry. 😅

Edited by TomSir79
  • Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 27 Minuten schrieb TomSir79:

Muss mich korrigieren. Habe noch lange nicht alle Zauber gesammelt die es gibt. Habe gerade erfahren das man nach Silas Tod ihre Zauber verwenden kann. Bin also noch weit entfernt von allen Zaubern. 😅

16h dabei und so langsam fängt es bei mir an weniger langweilig zu werden. Motivation ist auf jeden Fall noch da. 

Ich will ja hier nicht rumheulen..aber versteck storyrelevante Beiträge doch bitte hinter einem Spoiler 😊✌️

Das gilt allgemein für alle natürlich nicht nur für dich...

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Muss mich korrigieren. Habe noch lange nicht alle Zauber gesammelt die es gibt. Habe gerade erfahren das...

Versteckten Inhalt anzeigen

Danke schöön ✌️😊 haha

vor 2 Stunden schrieb Katharsis.:

Mit Ray Tracing in 4K,  HDR und aktivierten 120hz Modus sind es 40fps. 

Das Game ist nicht mit Grafikmonstern zu vergleichen, trotzdem sehr hübsch anzuschauen. 

Was ich wirklich gut an ihr finde, das sie realistisch rüber kommt, die Welten sind schön aber auch Abwechslungsreich Design, wie bei HFW zb. Kurz bevor dir das Areal auf den Sack geht was die Umgebung betrifft wird ein neues Areal betreten. 

Hört sich gut an 🤓 

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

Inhalt verstecken

16h dabei und so langsam fängt es bei mir an weniger langweilig zu werden. Mein Motivation ist auf jeden Fall noch da. 

Für jede besiegte Tanta bekommst du ein komplett neues Magie System dazu. Sila ist z.b. Feuer 🔥 

Das sind auch offizielle Angaben, somit kein Spoiler.

Edited by Eloy29
  • Like 1

So, nun habe ich FORSPOKEN auch gespielt, allerdings auf dem PC. Es ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit was hier abgeliefert wurde und für mich persönlich decken sich die Reviews nicht nur gut, nein, sie sind noch deutlich zu freundlich. Hier meine größten negativ - Punkte:

-Performance und Optimierung ein absoluter Horror! Man hätte die PS5 Version vorab und die PC Version nachreichen müssen. Der gemeinsame Release war zum scheitern bestimmt!

-bugs, clippingfehler, unsichtbare Körperteile

-Downgrade des Todes

-Das Gameplay ist so repetitiv und die Open World gefühlt eine reine Fetchquest. Drückt Taste X/Y um Dinge die Ihr aufheben könnt zu markieren, hebt sie auf und bewegt euch zur nächsten Quest. Im Prinzip wie Breath of the Wild (welches Zeigt, wie es richtig geht) nur ohne Mühe, ohne Liebe oder Anspruch. Friss oder Stirb trifft das Motto hier ganz gut. Es fühlt sich halt wirklich direkt am Anfang im ersten Dorf schon wie Arbeit und nicht wie Spaß an. 

-Die Gegnerarten sind Ultra generisch, die Movesets aus den 90ern.   

-Das Passing ist ein absoluter Witz. 

-Die Steuerung ist hakelig, da könnte man mehr raus holen, wahrscheinlich auch der fehlenden Entwicklungszeit geschuldet.

-Die Open World ist belanglos, leer und reine Kulisse. Auch hier merkt man einfach, dass es an allen Ecken und Enden an Zeit gefehlt hat. 

-Frey nervt, Armberge nervt. Warum die Charakterentwicklung nicht anfänglich etwas beschleunigen um dieses ständige "an der Realität zweifeln" zu beschleunigen. Erst zweifelt Frey an der Echtheit des Reifs, dann unterhält sie ich tiefsinnig mit ihm, um dann aus dem nichts wieder an seiner Echtheit zu zweifeln. Passt überhaupt nicht.

-Zwichensequenz, schwarzblende, gameplay schwarzblende, Gespräch, schwarzblende. 

Positives: 

-Die InGame Haarphysik, hab ich so noch nie in einem Spiel gesehen. Wirkt sehr realistisch.

-Unverbrauchtes Setting 

-Musikalisch auch guter Spagat zwischen beiden Welten. 

-kaum Ladezeit 

-Homer ❤️

Alles in allem nicht nur eine Enttäuschung, eher eine Katastrophe.  Sehr Schade.  

Edited by BigB_-_BloXBerg
  • Like 5

image.png.88bf2cfbde64eee446d9fff6b33ab115.png

"Ich bin der Meinung, hätte man die...äh...hätte man Amerika nie entdeckt und die Indianer hätten da ihr Leben weitergelebt, dann bin ich fest der Überzeugung, dass diese Menschen, die damals da lebten heute sowas wie Elfen wären" Rainer W.

vor 3 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

So, nun habe ich FORSPOKEN auch gespielt, allerdings auf dem PC. Es ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit was hier abgeliefert wurde und für mich persönlich decken sich die Reviews nicht nur gut, nein, sie sind noch deutlich zu freundlich. Hier meine größten negativ - Punkte:

-Performance und Optimierung ein absoluter Horror! Man hätte die PS5 Version vorab und die PC Version nachreichen müssen. Der gemeinsame Release war zum scheitern bestimmt!

-bugs, clippingfehler, unsichtbare Körperteile

-Downgrade des Todes

-Das Gameplay ist so repetitiv und die Open World gefühlt eine reine Fetchquest. Drückt Taste X/Y um Dinge die Ihr aufheben könnt zu markieren, hebt sie auf und bewegt euch zur nächsten Quest. Im Prinzip wie Breath of the Wild (welches Zeigt, wie es richtig geht) nur ohne Mühe, ohne Liebe oder Anspruch. Friss oder Stirb trifft das Motto hier ganz gut. Es fühlt sich halt wirklich direkt am Anfang im ersten Dorf schon wie Arbeit und nicht wie Spaß an. 

-Die Gegnerarten sind Ultra generisch, die Movesets aus den 90ern.   

-Das Passing ist ein absoluter Witz. 

-Die Steuerung ist hakelig, da könnte man mehr raus holen, wahrscheinlich auch der fehlenden Entwicklungszeit geschuldet.

-Die Open World ist belanglos, leer und reine Kulisse. Auch hier merkt man einfach, dass es an allen Ecken und Enden an Zeit gefehlt hat. 

-Frey nervt, Armberge nervt. Warum die Charakterentwicklung nicht anfänglich etwas beschleunigen um dieses ständige "an der Realität zweifeln" zu beschleunigen. Erst zweifelt Frey an der Echtheit des Reifs, dann unterhält sie ich tiefsinnig mit ihm, um dann aus dem nichts wieder an seiner Echtheit zu zweifeln. Passt überhaupt nicht.

-Zwichensequenz, schwarzblende, gameplay schwarzblende, Gespräch, schwarzblende. 

Positives: 

-Die InGame Haarphysik, hab ich so noch nie in einem Spiel gesehen. Wirkt sehr realistisch.

-Unverbrauchtes Setting 

-Musikalisch auch guter Spagat zwischen beiden Welten. 

-kaum Ladezeit 

-Homer ❤️

Alles in allem nicht nur eine Enttäuschung, eher eine Katastrophe.  Sehr Schade.  

Da fragt man sich warum du das dann überhaupt gespielt hast 😂

Wenn ich ein Spiel so schlecht finde ,dann lösche ich es.

Wie viele Stunden hast du denn im super Downgrade Athia verbracht?

Edited by Eloy29

Bin durch und meine Endwertung ist 80 %.

Einiges hätten sie besser machen können aber insgesamt ist Forspoken eine schöne neue IP geworden.

Mit einen wirklich guten Ende.

Wer nicht versteht warum diese Welt so aussieht der scheint nicht die Geschichte dahinter zu verstehen welche einen sehr ausführlich erklärt wird in all jenen was man finden kann, was einen im Laufe der Geschichte erzählt wird.

Für mich bleibt das Kampfsystem mit seinen vielen Möglichkeiten Top. Magie in seiner reinsten Form. 

Es waren 42 Stunden die mich sehr gut unterhalten haben. Wobei ich auch dank des Kampfsystem viele immer wieder gleiche Aufgaben getätigt habe. Eben das was jede Open World mit sich bringt.

Wer sich nur auf den reinen Story Part konzentriert,der dürfte sehr schnell durch sein. Die Hauptstory ist nicht länger wie zehn Stunden. Nebenquest gibt es nicht so viele.

Edited by Eloy29
  • Like 1