Zum Inhalt springen

FORSPOKEN


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

Crap zu einer Metascore 70 Wertung zu sagen ist doch crap, sorry. 

Das kannst vielleicht bei einer 20er Wertung schreiben, alles andere ist auch irgendwie respektlos gegenüber denen die es momentan gerne spielen. 

Wäre es pokemon oder Animal crossing, ok, da können die Emotionen schon mal überschlagen, aber doch nicht hier. 

Und genau das meinte ich auch vorhin, zu sowas crap zu schreiben ist lächerlich, auch wenn euer Lieblingsgame in jeder Hinsicht besser wäre gehört sich das nicht

Und deswegen schreibe ich auch immer "mir gefällt es nicht" oder "aus meiner Sicht.." etc. Zumindest bei negativen Sachen. Dann sollte sich in einer normalen Welt keiner angegriffen fühlen :D

Ansonsten bin ich aber ausnahmsweise sogar eher bei den Verfechtern dieses Spiel. Entgültig kann man ein Spiel erst mit beenden final beurteilen. Aber natürlich kann man auch schon früher Kritiken äußern und meinetwegen auch nicht weiter spielen wollen... Aber der Rest stimmt schon von Eloy und Co.

und 70 ist immer noch ein "gutes" Spiel, dass halt nicht in jedem einen Fan findet.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Technische Probleme hatte ich in 42 Stunden Spielzeit nur ein einziges mal und im Endgame ,nach dem Abschluss der Story Explodiert fast der TV bei den Kämpfen. Weniger Weitsicht mag sein, die wird aber auch auf potenten PCs nicht so viel besser sein. 

Hatte vor Platin zu machen und bin dabei aber dort gibt es Trophäen wo man das Game 100 Stunden Plus spielen müsste. Das motiviert nicht.

Sie übertreiben hier wie in vielen Open World Games total mit Truhen, Schatzkisten und einigen zu generischen Aufgaben,wo man diese viel zu häufig antrifft. Das ist jedoch in den meisten Games dieser Art so.

Würde ich es in 0,5 % Punkte bewerten so ergibt sich da eine 7,5 für mich. Es ist ein gutes Game aber sicherlich kein must Have oder gar ein Systemseller für Current Gen Video Games. 

Wie ich sagte wer wirklich nur die Story auf der leichtesten Stufe durchrusht, ist wahrscheinlich in unter zehn Stunden durch.

Da ist 80 Euro als Grundpreis schon sehr teuer. 

Ich bin keiner Sekte angehörig, bleibe einzig bei meiner Meinung und für mich hat sich Forspoken gelohnt.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Was erhoffst du dir denn?? Oder sprechen dich meine Reviews/Ersteindrücke so an?

Werde das Game nicht zocken, von daher wird es mit ner Review eher schwierig. 

Viel zu tun kann man ja nicht haben, wenn einem die Zeit nicht zu schade ist, endlos Kommentare über Dinge abzugeben, die man NICHT mag. Werd ich nie versteh'n...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach knapp 33h hab ich nun auch den Abspann gesehen. Zwischenzeitlich wollte ich meine pers. Bewertung von einer 7/10 auf eine 8/10 hochsetzen, ehe das Kartenhaus dann krachend zusammenbrach. Ich bleib bei einer wohlwollenden 7/10.

Für mich kamen beim Spielen so viele Fragezeichen. Einige Sequenzen sind so gut umgesetzt, immersiv, nachvollziehbar perfekte Synchro. Andere Stellen wiederrum sind sowas von Murks. Handwerklich muss man sich echt fragen was da passiert. Der Mittelteil des Spiels wirkt recht solide und einige Sequenzen im Endteil sind auch super. Wieder andere sind aber sooo schlecht animiert, vertont und im pacing der Erzählung so schlecht. Puh. Ja da muss man einfach drüber hinwegsehen können.

Ich bin echt enttäuscht, weil man an vielen Stellen merkt, was man eig. noch so vor hatte aber man scheinbar keine Zeit/Budget mehr hatte und alles nur noch fertiggefrickelt hat. Sorry Squareenix, nächste mal weniger Budget ins Marketing für Frey auf dem Timesquare pumpen und mehr in die Entwicklung. Leider fühlt sich auch die Story ab einem gewissen Punkt nur gerushed an (s.FF15).

Die Kritik von vielen hier mit zu vielen Kisten etc. ist berechtigt. Die habe ich ohnehin nur im Vorbeigang mitgenommen. Warum hat man nicht mehr der eigenen Zauber hinter kleinen (echten) Challenges verborgen, damit die Motivation zum Erkunden der Openworld größer ist. Wäre doch deutlich belohnender DEN dicken Zauber nach einem Boss zu erhalten als: Magie +1... Der Schwierigkeitsgrad allgemein ist sobald man es raus hat und ein wenig die Openworld mitnimmt zu gering.

Naja, jetzt gehts noch ein wenig ins Endgame dafür macht mir das Gameplay einfach zu viel Spaß. Btw. Endgame: Warum stellt man 3 Quest-NPC die nix miteinander zu tun haben in Reihe nebeneinander?! Bei nem 2D Spiel iwie nicht so schlimm. Das wirkt hier einfach nur unorganisch und unnatürlich. Quests und NPCs waren wohl fertig und man hat sie erstmal iwo "geparkt" damit sie einfach schonmal drin sind und am Ende nicht mehr umpositioniert.

Sorry aus mir spricht nur die pure Enttäuschung, da wäre soviel mehr drin gewesen. Letztlich ein Spiel mit dem man seinen Spaß haben kann und ich auch hatte und haben werde. Schraubt eure Erwartungen aber selbst, wenn ihr es im Sale holt nicht zu hoch. Das werde ich für mich bei Spielen aus dem Hause SE auch besser tun.

Bearbeitet von Chris_K
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chris_K:

So nach knapp 33h hab ich nun auch den Abspann gesehen. Zwischenzeitlich wollte ich meine pers. Bewertung von einer 7/10 auf eine 8/10 hochsetzen, ehe das Kartenhaus dann krachend zusammenbrach. Ich bleib bei einer wohlwollenden 7/10.

Für mich kamen beim Spielen so viele Fragezeichen. Einige Sequenzen sind so gut umgesetzt, immersiv, nachvollziehbar perfekte Synchro. Andere Stellen wiederrum sind sowas von Murks. Handwerklich muss man sich echt fragen was da passiert. Der Mittelteil des Spiels wirkt recht solide und einige Sequenzen im Endteil sind auch super. Wieder andere sind aber sooo schlecht animiert, vertont und im pacing der Erzählung so schlecht. Puh. Ja da muss man einfach drüber hinwegsehen können.

Ich bin echt enttäuscht, weil man an vielen Stellen merkt, was man eig. noch so vor hatte aber man scheinbar keine Zeit/Budget mehr hatte und alles nur noch fertiggefrickelt hat. Sorry Squareenix, nächste mal weniger Budget ins Marketing für Frey auf dem Timesquare pumpen und mehr in die Entwicklung. Leider fühlt sich auch die Story ab einem gewissen Punkt nur gerushed an (s.FF15).

Die Kritik von vielen hier mit zu vielen Kisten etc. ist berechtigt. Die habe ich ohnehin nur im Vorbeigang mitgenommen. Warum hat man nicht mehr der eigenen Zauber hinter kleinen (echten) Challenges verborgen, damit die Motivation zum Erkunden der Openworld größer ist. Wäre doch deutlich belohnender DEN dicken Zauber nach einem Boss zu erhalten als: Magie +1... Der Schwierigkeitsgrad allgemein ist sobald man es raus hat und ein wenig die Openworld mitnimmt zu gering.

Naja, jetzt gehts noch ein wenig ins Endgame dafür macht mir das Gameplay einfach zu viel Spaß. Btw. Endgame: Warum stellt man 3 Quest-NPC die nix miteinander zu tun haben in Reihe nebeneinander?! Bei nem 2D Spiel iwie nicht so schlimm. Das wirkt hier einfach nur unorganisch und unnatürlich. Quests und NPCs waren wohl fertig und man hat sie erstmal iwo "geparkt" damit sie einfach schonmal drin sind und am Ende nicht mehr umpositioniert.

Sorry aus mir spricht nur die pure Enttäuschung, da wäre soviel mehr drin gewesen. Letztlich ein Spiel mit dem man seinen Spaß haben kann und ich auch hatte und haben werde. Schraubt eure Erwartungen aber selbst, wenn ihr es im Sale holt nicht zu hoch.

Bin ja auch nur bei 7,5 aber es macht Spaß und die Grafik sehe ich nicht als schlecht an.

Tja warum sie das so nicht gemacht haben ?

Wie so vieles , hast du die vier ganz besonderen Bosse schon gehabt? Da bekommst du mal wieder Nagellack und zwar so guten das du danach komplett OP bist im Endgame 😂 

Er skaliert mit deiner Magie Stufe hoch.

Ja die Belohnungen bei etlichen mit Magie 1, Abwehr 1, Offensive 1 sind schon nicht das gelbe vom Ei.

Aber das Kampfsystem bockt ungemein und ich lasse die Nägel weg, im Endgame bin ja auf dem Weg zur Platin aber der ist sehr ,sehr weit.

Nebenquest sind es ja nicht viele und diese sind auch weit weg von z.b. the Witcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Bin ja auch nur bei 7,5 aber es macht Spaß und die Grafik sehe ich nicht als schlecht an.

Tja warum sie das so nicht gemacht haben ?

Wie so vieles , hast du die vier ganz besonderen Bosse schon gehabt? Da bekommst du mal wieder Nagellack und zwar so guten das du danach komplett OP bist im Endgame 😂 

Er skaliert mit deiner Magie Stufe hoch.

Ja die Belohnungen bei etlichen mit Magie 1, Abwehr 1, Offensive 1 sind schon nicht das gelbe vom Ei.

Aber das Kampfsystem bockt ungemein und ich lasse die Nägel weg, im Endgame bin ja auf dem Weg zur Platin aber der ist sehr ,sehr weit.

Nebenquest sind es ja nicht viele und diese sind auch weit weg von z.b. the Witcher.

 Ich hab gestern noch 2 davon gemacht, aber die Nägel noch nicht ausprobiert. Werd ich heute Abend mal tun :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...