Zum Inhalt springen

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare


Foozer

Empfohlene Beiträge

Ich kann es nicht verstehen, wie viele sich hier Gedanken um die Finanzen von Großkonzernen machen. Mir ist vollkommen egal, wie viel MS beim GP subventioniert. Das ist ein Milliarden-Unternehmen. Wenn sie ein so großzügiges Angebot wie den GP anbieten und ich sage "nee, ich zahle lieber Vollpreis um die Entwickler zu unterstützen" oder so was, denke ich mir immer was da bitte los ist. Unterstützt doch lieber euer eigenes Konto/eure Kinder/den Partner/eure Verwandte. Die meisten von diesen Entwicklern verdienen das x-fache von einem Durchschnittsarbeiter. Ich lege mir lieber das Geld auf die Seite und kaufe irgendwann meinen Kindern einen Baugrund oder eine Wohnung.

Bei Aussagen wie Hartz-Pass oder Pass für untere Schicht machen sich hier einige nur selber lächerlich. Ich bin zB. in einer glücklichen Position, dass es mir finanziell extrem gut geht und ich nutze den GP dennoch mit Freuden.

Das Argument mit der bald sinkenden Qualität der Spiele macht doch auch keinen Sinn. Als ob MS jahrelang hunderte von Millionen und durch Bethesda sogar Milliarden inzwischen ausgibt um den GP zu fördern und die User-Zahlen zu steigern und dann plötzlich sagt: OK, wir haben nun 25 Mio Abonnenten, die uns jährlich 3 Mrd einbringen. Dann fangen wir jetzt an nur noch Billigspiele zu produzieren, damit uns die Abonnenten wieder davonlaufen. Der GP ist immerhin monatlich kündbar. Die User wären schneller weg, als MS das glauben würde.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich kann es nicht verstehen, wie viele sich hier Gedanken um die Finanzen von Großkonzernen machen. Mir ist vollkommen egal, wie viel MS beim GP subventioniert. Das ist ein Milliarden-Unternehmen. Wenn sie ein so großzügiges Angebot wie den GP anbieten und ich sage "nee, ich zahle lieber Vollpreis um die Entwickler zu unterstützen" oder so was, denke ich mir immer was da bitte los ist. Unterstützt doch lieber euer eigenes Konto/eure Kinder/den Partner/eure Verwandte. Die meisten von diesen Entwicklern verdienen das x-fache von einem Durchschnittsarbeiter. Ich lege mir lieber das Geld auf die Seite und kaufe irgendwann meinen Kindern einen Baugrund oder eine Wohnung.

Bei Aussagen wie Hartz-Pass oder Pass für untere Schicht machen sich hier einige nur selber lächerlich. Ich bin zB. in einer glücklichen Position, dass es mir finanziell extrem gut geht und ich nutze den GP dennoch mit Freuden.

Das Argument mit der bald sinkenden Qualität der Spiele macht doch auch keinen Sinn. Als ob MS jahrelang hunderte von Millionen und durch Bethesda sogar Milliarden inzwischen ausgibt um den GP zu fördern und die User-Zahlen zu steigern und dann plötzlich sagt: OK, wir haben nun 25 Mio Abonnenten, die uns jährlich 3 Mrd einbringen. Dann fangen wir jetzt an nur noch Billigspiele zu produzieren, damit uns die Abonnenten wieder davonlaufen. Der GP ist immerhin monatlich kündbar. Die User wären schneller weg, als MS das glauben würde.

Das die Qualität immer mehr leiden wird ist keineswegs Abwägig. Sie wird sich daraus ergeben wie viele diesen (Geldramsch) Pass haben in denen die Games nur mehr Massenware sind.Ich gebe lieber Geld für Spiele aus die ich dann fest besitze. Kein Dienst in denen kein einziges meins ist. Microsoft unterstützt diesen (Fänger)Pass enorm mit ihren Finanzen. Rein vom Profit her wäre er schon lange tot. Es werden mehr GAAS Games kommen mehr mit MT. Bethesda ist ob ihrer MP Ausrichtung genau das richtige Fressen für MS gewesen.

Du kannst den Pass so schön und günstig finden wie es dir beliebt ich halte ihn für sehr schlecht was die Spiele angeht. 

Irgendwann wird MS die Preise enorm anziehen müssen oder wie sie es ja wollen auf allen Plattformen diesen anbieten.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist vieles, man kann es nicht ausschließen. Aber es gibt eben auch keine Anzeichen dafür. Eher das Gegenteil trifft derzeit zu. Die Spiele werden nicht schlechter sondern halten das Niveau oder werden sogar besser.

 

"Es werden mehr GAAS Games kommen mehr mit MT."

Genau das gleiche findet doch auch bei Sony statt und das ohne GP. Wer GAAS nicht mag, greift zu anderen Spielen. Wer GAAS mag, spielt es eben. Als ob jetzt ausnahmslos alle Spiele GAAS werden. MT stören (wie auch bei Sony und anderen) doch nicht, wenn sie kosmetischer Natur sind.

 

Ja, sie werden den Preis anziehen müssen und das wäre schon längst nötig. Denn auch jetzt bevor die ganzen neuen Studios den GP regelrecht fluten werden, ist er schon deutlich zu günstig für das was man bekommt. Wenn der Preis für einen irgendwann nicht mehr passt, einfach kündigen und wie bei Sony nur einzelne Spiele zum Vollpreis kaufen.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Eloy29:

Das die Qualität immer mehr leiden wird ist keineswegs Abwägig. Sie wird sich daraus ergeben wie viele diesen (Geldramsch) Pass haben in denen die Games nur mehr Massenware sind.Ich gebe lieber Geld für Spiele aus die ich dann fest besitze. Kein Dienst in denen kein einziges meins ist. Microsoft unterstützt diesen (Fänger)Pass enorm mit ihren Finanzen. Rein vom Profit her wäre er schon lange tot. Es werden mehr GAAS Games kommen mehr mit MT. Bethesda ist ob ihrer MP Ausrichtung genau das richtige Fressen für MS gewesen.

Du kannst den Pass so schön und günstig finden wie es dir beliebt ich halte ihn für sehr schlecht was die Spiele angeht. 

Irgendwann wird MS die Preise enorm anziehen müssen oder wie sie es ja wollen auf allen Plattformen diesen anbieten.

Wer daran glaubt, glaubt auch an Generationen.... 

images (1).jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Weiß ich.... Deshalb ist die Auflösung trotzdem Xbox One Niveau 😂

Pure Next Gen auf der Next Gen 

Kleiner dussel 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/21/2021 um 11:05 AM schrieb BluEsnAk3:

😉

 

 

Mir wäre auch lieber, jeder könnte alles spielen. Dass die Entwickler für alle Plattformen Entwickeln, und die Plattform Betreiber ein eigenes Team haben, welches sich und die Optimierung der Titel auf den eigenen Plattformen kümmert.

 

Lieber wäre es mir auch, aber der gamepass mit seinen über 200 spielen lässt ein Ungleichgewicht zwischen den Anbietern entstehen. Ein gesundes und für uns Kunden sehr vorteilhafter Ungleichgewicht. Weil so werden Sony und Nintendo gezwungen sich neue Sachen und neue Gründe für ihre Kunden einfallen zu lassen. Wir bekommen zwar, falls wir exklusiv auf einer Konsole spielen, so nicht mehr alle Spiele, aber Sony wird sich dafür einen Ersatz einfallen lassen müssen um relevant zu bleiben. Exklusivität sieht zwar auf kurz betrachtet ungut aus aber auf lange Sicht fördert und fordert es die Industrie.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Korrekt. Das ist Simba.  Sorry für den flachen Witz am Morgen. 😜
    • Ich werde versuchen mich nicht zuuu sehr von Eve ablenken zu lassen. 😅 Bin aber selber gespannt was da auf mich zukommt, denn ich möchte unbedingt(!) das Stellar Blade ein Erfolg wird. 🙂 Ich würde es dem Studio echt gönnen.  Das ist schon seit 2017, also als Nier Automata erschien her, dass ich sowohl auf Protagonistin als auch Hauptspiel so geil bin. 😂 Werde aber selbstverständlich auch zur Demo meine Eindrücke ehrlich und hoffentlich nicht allzu sehr sabbernd wiedergeben. 😅  
    • Ich benutze vorwiegend das Katana. Als Zweitwaffe das Odachi. Als Schusswaffe, je nach Situation entweder ein Gewehr (wenn ich auf Stealth pfeife...) oder wenn's lautlos sein soll ein Bogen.  Wo kann ich eigentlich ein Holzschwert kaufen? Hatte meines verkauft. Und wenn ich schon lese: "Wird für eine Mission gebraucht...etc" dann sollte ich mir lieber ein neues besorgen. 😅 Hat schon jemand die Trainings-Minispiele absolviert? (Gleitflug, Bogen zu Pferd und Schießen)  Wie fandet ihr die? Ich fand dass die Schießen-Herausforderung später echt schwer wird. Habe soweit aber alle meisterlich geschafft. 
×
×
  • Neu erstellen...