Zum Inhalt springen

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare


Foozer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TM78:

Der Unterschied liegt darin das für jedes Produkt, ob Nahrung oder Möbelstück, immer wieder Ressourcen pro Anwendung (Stck.) eingesetzt werden müssen. Ein Spiel ist aber Software und das kann ohne weitere Ressourcen beliebig oft verfielfältigt werden.

Um Spiele zu entwickeln, zu vertreiben u.s.w., entstehen trotzdem entsprechender Aufwand und Kosten. Und je aufwändiger und hochwertiger die betreffenden Entwicklungen ausfallen, um so teurer werden diese selbstverständlich.

 Um diese Kosten möglichst gewinnbringend wieder einzufahren, bedarf es  entsprechend hohe Einnahmen, ansonsten ist eine solche Entwicklung schließlich nicht rentabel. 

Wenn beim herkömmlichen Vertrieb eines Vollpreis-Titels für z.B. 70 € bisher ein Kunde gereicht hat, um diese Summe einzunehmen, bedarf es beim Vertrieb zu entsprechend niedrigen Abo-Preisen gleich mal ein Mehrfaches an Kunden, um genau die gleiche Summe wieder einzufahren. 

vor 2 Stunden schrieb TM78:

Dein Vergleich ist demnach kein Vergleich, denn so höher die Anzahl der Konsumenten von Software umso günstiger kann man es anbieten.

Es war auch nicht als ein direkter kategorischer Vergleich gedacht, sondern lediglich als ein Beispiel, für ein dem Niedrigpreis-Segment entsprechend angepasstes Leistungsverhältnis. 

Bearbeitet von KoA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb KoA:

Um Spiele zu entwickeln, zu vertreiben u.s.w., entstehen trotzdem entsprechender Aufwand und Kosten. Und je aufwändiger und hochwertiger die betreffenden Entwicklungen ausfallen, um so teurer werden diese selbstverständlich.

 Um diese Kosten möglichst gewinnbringend wieder einzufahren, bedarf es  entsprechend hohe Einnahmen, ansonsten ist eine solche Entwicklung schließlich nicht rentabel. 

Wenn beim herkömmlichen Vertrieb eines Vollpreis-Titels für z.B. 70 € bisher ein Kunde gereicht hat, um diese Summe einzunehmen, bedarf es beim Vertrieb zu entsprechend niedrigen Abo-Preisen gleich mal ein Mehrfaches an Kunden, um genau die gleiche Summe wieder einzufahren. 

Es war auch nicht als ein direkter kategorischer Vergleich gedacht, sondern lediglich als ein Beispiel, für ein dem Niedrigpreis-Segment entsprechend angepasstes Leistungsverhältnis. 

https://mobil.4players.de/news/2196799

Es scheint sich doch irgendwo zu rechnen. MTX und DLCs sind das Zauberwort.

Also die haben wahrscheinlich mehr Ahnung davon wie wir. Denke schon das MS genau weiß was die da machen und die Zukunft wird Streaming sein.

Selbst Sony wird umdenken müssen, stationäre Konsolen gehören bald der Vergangenheit an und dann zählt nur noch wo du die Spiele holst.

 

Diese Diskussion ist wie mit Fussball Fans die noch an alte Zeiten denken, der Wandel hat schon längst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

https://mobil.4players.de/news/2196799

Es scheint sich doch irgendwo zu rechnen. MTX und DLCs sind das Zauberwort.

Also die haben wahrscheinlich mehr Ahnung davon wie wir. Denke schon das MS genau weiß was die da machen und die Zukunft wird Streaming sein.

Selbst Sony wird umdenken müssen, stationäre Konsolen gehören bald der Vergangenheit an und dann zählt nur noch wo du die Spiele holst.

 

Diese Diskussion ist wie mit Fussball Fans die noch an alte Zeiten denken, der Wandel hat schon längst begonnen.

Aber keine Ahnung wie man Spiele entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blacknitro:

Aber keine Ahnung wie man Spiele entwickelt. 

Das würde ich nicht behaupten, was aber fest steht die letzte Gen war für die Tonne.

Sony hatte tatsächlich leichtes Spiel, ist normal wenn die andere Seite nix bringt. Da kann man leicht gewinnen.

GoW fand ich öde, TLOU ist zum einschlafen langweilig gewesen habe es nicht Mal gepackt den ersten Teil zu beenden. Einzig Detroit Become Humans, Ghost of Tsushima und Days Gone hatten mich überzeugen können.

Diese Gen wird MS genug bringen um mit kämpfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das würde ich nicht behaupten, was aber fest steht die letzte Gen war für die Tonne.

Sony hatte tatsächlich leichtes Spiel, ist normal wenn die andere Seite nix bringt. Da kann man leicht gewinnen.

GoW fand ich öde, TLOU ist zum einschlafen langweilig gewesen habe es nicht Mal gepackt den ersten Teil zu beenden. Einzig Detroit Become Humans, Ghost of Tsushima und Days Gone hatten mich überzeugen können.

Diese Gen wird MS genug bringen um mit kämpfen zu können.

Wow weil sie jetzt Bethesda Spiele besitzen xD 

Hätten sie kein Bethesda würden sie unter gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blacknitro:

Wow weil sie jetzt Bethesda Spiele besitzen xD 

Hätten sie kein Bethesda würden sie unter gehen. 

Ne die haben auch so genug IPs, einfach Mal informieren und eventuell zocken.

Die haben letzte Gen einfach nix gebracht und das hat Sony in die Hände gespielt.

Bethesda ist nur ein kleiner Bonus, ich zocke deren Spiele schon seit 25 Jahren.

Aber Leute die nur alles schlecht reden hat man ja zu genüge und dazu zählst du anscheinend auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ne die haben auch so genug IPs, einfach Mal informieren und eventuell zocken.

Die haben letzte Gen einfach nix gebracht und das hat Sony in die Hände gespielt.

Bethesda ist nur ein kleiner Bonus, ich zocke deren Spiele schon seit 25 Jahren.

Aber Leute die nur alles schlecht reden hat man ja zu genüge und dazu zählst du anscheinend auch.

Aha 

Welche ips meinst du den ^^ 

Man muss auch nicht alles gut reden oder?  

Darf man heut zu Tage nicht mehr die Meinung sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blacknitro:

Aha 

Welche ips meinst du den ^^ 

Man muss auch nicht alles gut reden oder?  

Darf man heut zu Tage nicht mehr die Meinung sagen? 

Also den GP sehe ich selbst als zweischneidiges Schwert, denke aber das dies nun Mal die Zukunft sein wird. XCloud kommt demnächst, Sony arbeitet schon mit MS zusammen und wird früher oder später auch so agieren müssen. Bald braucht man nur noch nen Stick, nen Pad und ne gute Internetleitung das war's. MS stellt sich schon dafür auf und das gar nicht Mal so schlecht.

 

Google doch selber, ne man muss nicht alles gut reden aber was du und einige andere bringen ist dumm und unterste Schublade da es nur schlecht reden ist um sein Lieblingsprodukt zu verteidigen, das kennt man sonst nur von kleinen Kindern.

MS hat ebenso wie viele andere Publisher ne Menge IPs im Keller liegen. Diese Gen wird MS wieder was bringen müssen, das haben die auch selbst zugegeben. Wenn Sony und MS sich gegenseitig Probs geben können weshalb kriegt der letzte Fan im Busch das nicht auf die Kette? Zu beschränkt andere Leistungen anzuerkennen oder schlicht zu jung und aufm Markentrip hängen geblieben.

Klar kann man seine Meinung sagen, wenn man sich diesen Thread allerdings durchliest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Kaum eine vernünftige Unterhaltung und fast nur schlecht reden. Das ist teils echt peinlich das man mit solchen Leuten dasselbe Hobby teilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Neben den Klassikern Gears, Forza Motorsport, Forza Horizon und Halo sind diese Gen u.a. Perfect Dark, Fable, Everwild und Hellblade 2 vertreten. Auch ohne Bethesda wird es deutlich besser als die schwache One-Generation.😅

Nen neues Black & White wäre cool.

Man habe ich das damals geliebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich bin morgen der Fahrer. Muss am Samstag schon früh raus. Die Ouzos gehen dieses Mal an die anderen
    • Autopreise und Credits-Ausschüttung der neuen Events. Das Nürburgring European Clubman Cup wurde von 25.000 Cr. auf 125.000 Cr. erhöht 👍🏼  https://www.gtplanet.net/forum/threads/gran-turismo-7s-next-update-will-add-the-toyota-gt-one-coming-march-28.426182/post-14226384
    • Ok also deine Theorie ist, dass man nur einmal 10k rein haut, die aber immer wieder abfarmen kann auf der anderen seite? das wäre ja grandios  
    • @GrimMonolith Stimmt, und hinzu kommt: Es ist so lange her, ich wüsste grad ehrlich gesagt auch gar nicht mehr ob die auch... frittiert werden? Lecker sind die schon. 😮  Ja toll, Schoki oder Speck. Da gibt es kein richtig oder falsch, kein "entweder oder" 🤭 Ich sage mal herzhaft, grad morgens kann ich süßes gar nicht mehr. - Bist du unternehmungslustig oder kannst du selbst bei schönem Wetter den ganzen Tag vor der Glotze, dem Rechner sitzen, kein Problem ?
    • Moin. Das ist dein Tag. Wer ist der Mann? Du bist der Mann! Du schaffst das, ich glaube an dich. Ein bisschen für Motivation sorgen. 😂  
×
×
  • Neu erstellen...