Zum Inhalt springen

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare


Foozer

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Zentrakonn:

In welchem Universum bezahlt man 80€ ? Kauft man spiele im Laden gibt es immer einen Anbieter der drunter ist z.b. Ratchet and Clank Rift Apart 75€ dafür hab ich 5sek gegoogelt

und sind wir mal ehrlich man Brauch doch nur einen Kollegen der halbwegs den selben geschmack hat und schon kauft man sich 80€ spiele im Store für 40€ ...

Ändert nichts daran das Sony seine Spiele auf 80€ angehoben hat. 
Wenn du R&C Rift Apart irgendwo für 75€ siehst, hätte es ohne Preiserhöhung halt 65€ gekostet! 
Und im Store kosten die Spiele dann immer 79,99€ zum Release. 
Gleiches gilt für dein Spiele zum halben Preis Argument. Lieber 35€ statt 40€. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Ändert nichts daran das Sony seine Spiele auf 80€ angehoben hat. 
Wenn du R&C Rift Apart irgendwo für 75€ siehst, hätte es ohne Preiserhöhung halt 65€ gekostet! 
Und im Store kosten die Spiele dann immer 79,99€ zum Release. 
Gleiches gilt für dein Spiele zum halben Preis Argument. Lieber 35€ statt 40€. 😉 

Vielleicht solltest du mal mit zocken aufhören oder sich von Sony trennen.  🙊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft kauft einfach nur spiele weg auf die auch von der Playstation Community zugegriffen wurde. Das ist eine andere Hausnummer als Studios aufzubauen und der Produkte exklusiv zu vertreiben...keine Ahnung warum manche das nicht kapieren...

Bearbeitet von Blaakuss
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur schei.e was ms da veranstaltet. 

Kaufen sich einfach große publisher die Jahrzehnte multiplatformtitel betreiben.

Eigene Produktionen von ms sind (oft) nur mittelmäßiger Käse.

Was wäre wenn Sony z.b rockstar kaufen würde und gta plötzlich ps exklusiv wäre(was ich selbst auch nicht gut finden würde).

Sony baut sich wenigstens seine Studios selbst auf und man weiß einfach das man gute quali bekommt.

Ich finde auch wenn man ein Hobby hat und finanziell gut da steht, sollte man die Arbeit der Entwickler auch Wertschätzung mit einer vollpreiszahlung.

Sonst haben wir irgendwann nur noch mittelmäßige und Paytowin microtransaktions games.

Ich selbst besitze einen einigermaßen guten PC und ne ps5.

Den gamepass habe ich selbst auch einige Monate getestet. Sind schon einige gute spiele dabei aber die ms exklusives sind meiner Meinung nach einfach nur Müll.

Schönen Sonntag noch.

Bearbeitet von Kanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir eher sorgen um die Zeitexklusivität die Sony in letzter Zeit von sich gibt. 

Statt PS Plus/Collection oder auch PS Now zu pushen kommt dann sowas bei raus. 

Für mich ein Fehler weshalb es auch Kundschaften gibt, die abwandern weil der andere Anbieter es nun mal besser. 

Sony investiert irgendwie falsch.... 

Exklusive werden auch den Weg auf dem PC finden ob ihr es wollt oder nicht. Diese Nummer ist unausweichlich! 

Zurück Thema.... 

Game Pass ist stark und ich bezweifle es sehr, dass Microsoft den Markt deswegen Radikal verändert wird. Der hätte sich auch mit Google/Amazon und Co. verändert. 

Microsoft bezahlt ne Stange Geld an die Entwickler dafür das ihre Game im Pass landen. Zusätzlich machen die Studios auf der Playstation mit ihrer Software Geld. Sony lässt ja PS Now nicht so aufblühen und wirtschaftlich kann es das auch nicht, noch nicht 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir eher sorgen um die Zeitexklusivität die Sony in letzter Zeit von sich gibt. 

Statt PS Plus/Collection oder auch PS Now zu pushen kommt dann sowas bei raus. 

Für mich ein Fehler weshalb es auch Kundschaften gibt, die abwandern weil der andere Anbieter es nun mal besser. 

Sony investiert irgendwie falsch.... 

Exklusive werden auch den Weg auf dem PC finden ob ihr es wollt oder nicht. Diese Nummer ist unausweichlich! 

Zurück Thema.... 

Game Pass ist stark und ich bezweifle es sehr, dass Microsoft den Markt deswegen Radikal verändert wird. Der hätte sich auch mit Google/Amazon und Co. verändert. 

Microsoft bezahlt ne Stange Geld an die Entwickler dafür das ihre Game im Pass landen. Zusätzlich machen die Studios auf der Playstation mit ihrer Software Geld. Sony lässt ja PS Now nicht so aufblühen und wirtschaftlich kann es das auch nicht, noch nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich finde ich den GamePass ganz geil. Am ende spart man schon geld !

Als Beispiel, ich wollte mir das Spiel Cyber Shadow zum Release kaufen. Und dann habe ich gelesen das Cyber Shadow direkt zum Release in den GamePass kommt. Somit konnte ich mir die 16€ für das Spiel dann Sparen und habe es im GamePass gezockt. Und das war nur ein beispiel !

Microsoft scheint momentan vieles richtig zu machen, während man von Sony leider nur negatives hört. Sie erhöhen den Spielepreis auf 80€ und sie geben den Japanischen Markt immer mehr auf. Sony muss sich auf dauer was einfallen lassen, um ihre Dominanz im Konsolengeschäft zu behalten.

Und die Bethesda übernahme von MS stört mich auch nicht. Mit den Spielen, bis auf Doom, kann ich eh nichts anfangen. Nur das ich eventeull das neue Doom irgendwann mal nicht mehr auf der PS spielen kann nervt etwas.

Bearbeitet von ShotNerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...