Zum Inhalt springen

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare


Foozer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb AlgeraZF:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen Deine Meinung. 
Wir als Kunde werden schon genug gemolken. Ist doch alles irgendwo überteuert heutzutage. Wenn ich dann die Möglichkeit habe, eine Menge Geld zu sparen, dann nutze ich diese doch. 
Hat nix mit Unterschicht oder Geiz zu tun. Wenn ich irgendwo Geld sparen kann mach ich das auch. Ganz unabhängig davon ob ich wohlhabend oder arm bin. 
Bis zu 80€ für eine normale Standard Edition? WTF!!! 


Ich bin seit der PlayStation one dabei und hatte jede PlayStation Konsole. Bin dann jetzt auch wegen tolle exklusive Titel und Play3.de dabei geblieben. Auf 2 oder 3 verschiedene Konsolen habe ich einfach kein Bock. 
Wäre ich deutlich jünger und würde mir jetzt meine erste Konsole kaufen, wäre es zu 99% die neue Xbox samt Game Pass! 

Eben Geld sparen aber "nur" weil MS immens diesen subventioniert. Genau damit bekommen sie die meisten. Wie du es sagst die jüngeren. Ältere haben zumeist mehr Geld und sehen etwas besser dahinter was Microsoft im Schilde führt. Absprechen kann man diesen niemand nur eben werden viele Games dort verramscht. Entwickler bekommen wohl nicht wenig Geld aber auch nur weil MS so viel dort ihnen zuschustert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heimi:

Hans das ist wie bei FF 7 wo Sony Geld in die Hand genommen hat um es Zeitexklusiv zu bekommen. Und du wirst den GP bestimmt nicht finanzieren weil du das Spiel für die PS5 kaufst eher finanzierst du Square

 

Nein nicht nur Square, die sind nur Publisher und besitzen nicht die Markenrechte an Outriders. Die IP gehört dem Entwickler People Can Fly. People Can Fly gilt als Microsoft nahes Studio die haben u. a. die ersten Gears Titel mit entwickelt. Wundere mich daher nicht dass es in den Gamepass landet. Wäre das ein Spiel das SE in-house entwickelt hätte, wäre das niemals im Gamepass gelandet.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heimi:

Komplett unwahr
 

Siehe Netlix

Netflix und deren Angebot ist so dermaßen „attraktiv“, dass u.a. ich meine Aktivitäten bei diesem Dienst schon lange auf nahezu Null gefahren habe und letztendlich die Kündigung die Folge war.

So viel zum Thema: „Komplett unwahr“! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn auch etwas über ein Jahr , etliche Monate spielte ich die MS Exklusiven wovon mir persönlich nicht viel gefiel. Danach ist es ein Games Overkill gewesen und einige die ich spielte wurden wieder entfernt ja und dann wollen sie dafür fast den Vollpreis egal wie alt das Game ist. Mit Rewards und günstigen Dritt angeboten habe ich minimal nur dafür bezahlt in dieser Zeitperiode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KoA:

Netflix und deren Angebot ist so dermaßen „attraktiv“, dass u.a. ich meine Aktivitäten bei diesem Dienst schon lange auf nahezu Null gefahren habe und letztendlich die Kündigung die Folge war.

So viel zum Thema: „Komplett unwahr“! :)

Wenn man sich nur oberflächlich für Filme und Serien interessiert, ist es klar, dass Netflix nichts für dich ist.

 

Mittlerweile haben die mehr als eine handvoll großartige Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Jahre wurde gesagt, "seitens der Grünen" Exklusivität verkauft keine Hardware.

Doch tut sie, weil nur diese bestimmt, für welches System man sich entscheidet, weniger dagegen die Hardware, wie man es schön an der "schwachen" Switch oder am übermächtigen PC sehen kann.

Sony hat sehr früh erkannt wo der Hase im Pfeffer liegt und MS eben nicht.

MS hat sich zu lange auf die Hardware Power verlassen, um mit dieser das Feld von hinten aufzuräumen, was Stand jetzt, nicht wirklich funktioniert hat.

Jetzt hat ein Umdenken stattgefunden, nur für die eigenen Studios eine neue Exklusive IP zu entwickeln dauert es einfach zu lange um dieses Loch zu Sony stopfen, ohne das sie Gamer verlieren.

Von daher ist diese Übernahme eine logische Konsequenz, wenn sie dann noch ein Wort im Bereich Konsole mitreden wollen.

Keiner kann deswegen MS einen Vorwurf machen, wie sie diese Lücke schließen wollen.

Was dem Game Pass betrifft, sehe ich im Moment keine Gefahr für Sony, zumal sie ja schon selber ein Grundgerüst mit PS Now besitzen und nicht viel Zeit benötigt, diesen, auf dass Niveau vom Game Pass zu bringen.

Es dauert noch, bis ein neues Kapitel im Bereich Gaming geschrieben wird.

Bis dahin habt doch alle Spass, mit dem was euch Freude bereitet auf eurem bevorzugtem Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...