Zum Inhalt springen

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare


Foozer

Empfohlene Beiträge

Konkurrenz belebt natürlich, aber gleich einen großen Publisher kaufen und somit die Marken, finde ich etwas unsportlich. Zumal ich alle Games von Bethesda mag und die alle mehr oder weniger für alle Plattformen erschienen. Als MS Arbeiter hätte ich zwar das selbe getan, als PS-Gamer blutet doch mein Herz. 😕

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt was für die Unterschicht der ganze Game Pass , aber am Ende wird das die Gaming Branche zerreißen  und  wir stehen am Ende alle doof da .

Man war das damals noch cool als ich mit dem ersten Halo und der Xbox Nachhause kam und hatte noch was in der Hand. (oder auch mit der PS2 und Tekken Tag )

Aber mit dem Game Pass werden Spiele wie die C Promis beim Dschungel Camp verramscht , schade das alles nur noch billig sein muss  man wird es einfach an der Qualität merken.

Microsoft hat bei der Qualität eh nachgelassen , die Fable Entwickler von Lionhead wurden ja dicht gemacht und warum( ?) die haben doch mit Abstand neben Bungie und Epic damals die beste Arbeit gemacht . Jetzt das neue  Fable kommt mit einer Engine von einem Rennspiel und dem Entwickler  , wird das ein Forza Horizon  mit Kutschen oder wie?

Da wirft MS dann ihre Spiele wie State of  Decay , Crackdown und so weiter rein die Leute feiern weil es neue Spiele gibt aber das die unterdurchschnittlich schlecht sind interessiert  dann wohl niemanden mehr , als wenn man dafür Geld ausgegeben hätte.

Auch Gears hat irgendwie gelitten schon , die ersten 3 waren einfach viel besser als der neuste .

Aber na ja irgendwann wird der Pass sicher um die 30 Euro kosten  33 mit Gold dann und dann wird geheult .

 

Meine Meinung Microsoft hätte einfach seine Spiele weiter wie gewohnt normal verkaufen sollen , jetzt mit einigen Studios wieder nach den ganzen Schließungen   hätten die wieder was reißen können wie bei der 360 damals noch .  Aber so nach dem Moto nur Service + Mikrotransaktionen  ist der Laden echt  Na ja .

Wenn es so weiter geht  ist der Gaming Markt eh am Ende.

 

Und nein es ist nicht mit Netflix vergleichbar , die und auch Amazon und co haben so viele eigen Produktionen drin , dazu kommt die Filme haben oft  ihren soll schon eingespielt bevor die Dort erscheinen oder man muss sie gar leihen  .

Zu guter Letzt Filme und Spiele sind eh zwei total Unterschiedliche Sachen .

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Electrotaufe said:

Ich hatte es schon so oft gesagt. Wenn alle nur auf MS einkloppen, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die erste wäre ja fast 2016-17 eingetreten. Da stand die komplette Xbox Abteilung zum Abschuss bereit. 

Ob das für uns gut gewesen wäre kann sich jeder selbst ausmalen. 

Sie haben aber den anderen Weg gewählt und starten nun voll durch und das wird natürlich eines in der gaming Branche verändern. 

Wer den schlafenden Riesen weckt, er muss sich nicht wundern wenn es danach knallt. 

Der Gamepass ist ein unglaubliches Angebot und wird den Markt revolutionieren. Wenn Sony da nicht schnell was entgegen zu setzen hat, wird es auf lange Sicht sehr schwer werden ihre Marktposition zu behalten.

 Es wäre besser MS wäre mit der Box untergegangen als das Hartz 4 Gaming jetzt , der Game Pass ist für mich einfach nur was für die ganzen Hardcore Hatzer ...

Ich würde lieber für ein Game 100 Euro zahlen als  dieses Billig Hartz 4 Gaming zu unterstützen .

Ich hoffe Microsoft bringt Spiele noch Retail für die Series X , dann hab ich 499 für die Tonne ausgeben oder als Deko in der Vitrine  als Mahnmal .

 

Bearbeitet von Zocker1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Microsoft den wahren Game Pass Preis verschleiert dadurch das sie ihn eben enorm finanziell unterstützen werden die meisten sich an diesen Ramsch Angebot (vom Preis) her erfreuen. Diese drei Jahre zum Sport Preis Gelegenheit kommt ja auch nicht von ungefähr. Kunden zu bekommen und ihnen dieses Angebot so schmackhaft zu machen das es immer mehr werden. Mit ihren jetzt 24 Studios alle Titel in den Game Pass sofort zu stellen wie soll das normal finanziert werden können? MS versucht mit aller Macht , zumeist finanziell alle anderen in den Schatten zu stellen. 

Ist das eine Gefahr für Sony...ja und nein kommt darauf an wie Sony sich weiter aufstellt ,kauft MS noch mehr hinzu an Publisher wie z.b. auch Japanische entgehen dem PS Spieler immer mehr Marken die wir gerne gespielt haben.

Siehe gerade Outriders , Geldschatulle auf von MS ,da keine eigenen aktuellen Games gerade , es SE in den Hintern geblasen und siehe da es kommt Tag eins für den Game Pass. Geschickter Zug von denen.

Sony ist mir hier viel zu ruhig und die Abkehr immer mehr von den Japanischen Wurzeln hin zum US Unternehmen sagt mir gar nicht zu.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zocker1975:

 Es wäre besser MS wäre mit der Box untergegangen als das Hartz 4 Gaming jetzt , der Game Pass ist für mich einfach nur was für die ganzen Hardcore Hatzer ...

Ich würde lieber für ein Game 100 Euro zahlen als  dieses Billig Hartz 4 Gaming zu unterstützen .

Ich hoffe Microsoft bringt Spiele noch Retail für die Series X , dann hab ich 499 für die Tonne ausgeben oder als Deko in der Vitrine  als Mahnmal .

 

Das es noch Leute gibt's, die den gamepass nicht kaufen wundert mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird die Hölle. Damit die Publisher in Abo Diensten Geld machen, müssen immer mehr Loot und Mikrotransaktionen eingeführt werden.

Massenkonsum um noch mehr Geld zu holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Solange Microsoft den wahren Game Pass Preis verschleiert dadurch das sie ihn eben enorm finanziell unterstützen werden die meisten sich an diesen Ramsch Angebot (vom Preis) her erfreuen. Diese drei Jahre zum Sport Preis Gelegenheit kommt ja auch nicht von ungefähr. Kunden zu bekommen und ihnen dieses Angebot so schmackhaft zu machen das es immer mehr werden. Mit ihren jetzt 24 Studios alle Titel in den Game Pass sofort zu stellen wie soll das normal finanziert werden können? MS versucht mit aller Macht , zumeist finanziell alle anderen in den Schatten zu stellen. 

Ist das eine Gefahr für Sony...ja und nein kommt darauf an wie Sony sich weiter aufstellt ,kauft MS noch mehr hinzu an Publisher wie z.b. auch Japanische entgehen dem PS Spieler immer mehr Marken die wir gerne gespielt haben.

Siehe gerade Outriders , Geldschatulle auf von MS ,da keine eigenen aktuellen Games gerade , es SE in den Hintern geblasen und siehe da es kommt Tag eins für den Game Pass. Geschickter Zug von denen.

Sony ist mir hier viel zu ruhig und die Abkehr immer mehr von den Japanischen Wurzeln hin zum US Unternehmen sagt mir gar nicht zu.

Outriders ob das schlau war weiß ich nicht. Wie viele werden das Spiel im gamepass zocken?  Wie viel werden sich jetzt gamepass machen dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Electrotaufe:

Du bist genau einer dieser Experten von denen ich gesprochen habe. 

Alleine deine Aussage, dass MS lieber die Xbox eingestampft hätte, zeigt mir schon wie wenig Ahnung du von dem ganzen hast. 

Denn selbst die Hartzer wissen es besser. Ohne MS wäre Sony noch schlimmer wie sie eh schon sind. 

 

 

Echt dann schiss mal los :)

Hast ja angeblich Ahnung 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...