Jump to content

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Daniel86:

Die Sache ist die, vor ein paar Monaten sagten der Phil in einem Interview:

Die Strategie von Sony, einige Spiele Exklusiv auf ihre Konsole zu bringen und dadurch anderen nicht die Möglichkeit zu geben, diese Spiele zu genießen, halte ich für nicht richtig ".

Da sieht man mal wie schnell sich Meinungen ändern können und warum? Phil bzw Microsoft sehen das sich einige Leute daran orientieren welche Spiele Exklusiv auf welcher Konsole sind, deswegen geht Microsoft jetzt den Sony Weg mit Exklusiv Spielen. Dabei hat die Konkurrenz vor ein paar Monaten dieses ganze Exklusiv Ding noch verflucht. 

Aber genau das passiert doch auch gar nicht. Du verwechselst den Gamepass mit der xb als Konsole. Gamepass ist ein dienst. Einen Dienst den du auf vielen Geräten nutzen kannst. Ergo sprechen wir nicht von einer Konsolen Exklusivität

• Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das mit Amazon, Google und Apple ist für mich einfach nur eine ausrede. Um mir zu sagen das ms die Spiele retten will. Ich weiß noch als spencer meinte sony ist für uns keine Konkurrenz und wir wollen

Immer das selbe, die ganze Zeit mit Exklusivität prahlen und wenn der Konkurrent das macht ist es was ganz schlimmes. Lächerliche Community.

Ist halt was für die Unterschicht der ganze Game Pass , aber am Ende wird das die Gaming Branche zerreißen  und  wir stehen am Ende alle doof da . Man war das damals noch cool als ich mit dem ers

Posted Images

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Kann ein Beweis sein, muss aber nicht. 

Mit Photoshop und Co. kann man heutzutage viel bearbeiten und ruck zuck steht dort ein anderer Name auf dem Zettel. 

Hier muss keiner was beweisen, wo sind wir denn? Und erst recht nicht irgendwelchen xbox guys, die sich hier für blöde Sprüche anmelden. 

• Like 1
  • Thanks 2
vor 16 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Mein Einwand greift exakt darauf, denn aktuell generiert man mit dieser Geiz ist geil Mentalität enorme Zuwachsraten.

Zuwachsraten an bloßer Masse, welche vorrangig aufgrund billiger Lockangebote entstehen, sind ganz sicher keine Basis für qualitativ herausragende Produkte.

• Like 1
vor einer Stunde schrieb Dracus242:

Ob diese Revolution für uns Gamer Vorteile bringt wird die Zukunft zeigen. Im Moment bin ich mir nicht sicher ob das Verramschen von Spielen langfristig deren Qualität sicherstellt. MS hat nach eigener Aussage mit dem Gamepass bisher kaum Gewinn gemacht und diese Aussage stammt aus der Zeit vor dem Kauf von Zenimax. Nun kommen noch mehr hauseigene Studios (vorallem auch grosse) in den Gamepass und dazu immer mehr Third-Party Studios/Publisher. Wieviele Abos wird MS wohl brauchen um irgendwann auch mal Gewinne zu produzieren mit dem Gamepass?

Wenn du dir Sorgen machst, wie einer der größten Konzerne der Welt sein Geld verdient, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Die Entwickler bekommen auf jeden Fall genug ab. Es haben sich schon ohne Ende Entwickler dazu geäußert und sind durch die Bank zufrieden damit. Solche Diskussionen gibt's nur bei den PS Boys, da sie nun mal nicht verstehen können, wie es sein kann, dass sie deutlich mehr latzen müssen als die Konkurrenz.

vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Kann ein Beweis sein, muss aber nicht. 

Mit Photoshop und Co. kann man heutzutage viel bearbeiten und ruck zuck steht dort ein anderer Name auf dem Zettel. 

Red keinen Unsinn.

Wer macht sich denn bitte die Mühe für so nen Käse den du gerade beschreibst?

Ich jedenfalls nicht und dieses Foto wirst du selbst mit der Google Suche nicht finden. 
Nicht jeder ist ein Hartzer und hat ein kaputtes Leben. Just sayin.

• Like 1
vor 1 Minute schrieb KoA:

Zuwachsraten an bloßer Masse, welche vorrangig aufgrund billiger Lockangebote entstehen, sind ganz sicher keine Basis für qualitativ herausragende Produkte.

So sieht es aus 👍

vor 1 Stunde schrieb acor139:

Lustig wie die Hardcore Sony Fans immer den Gamepass von MS schlecht reden. 

Ich wette 1000 € dass das Abo Modell plötzlich richtig super ist sobald Sony einen eigenen Game Pass auf den Markt wirft. 🙂

Genau so geil wie MS Xbox Live ins Leben gerufen hat und Sony mitziehen musste um auf dem Markt beständig zu bleiben. Genauso Nintendo mit der Switch es eingeführt hat. 

• Like 1

Ganz ehrlich seid ihr es nicht leid immer und immer wieder das selbe Thema durch zu kauen? Was ist besser oder was ist mist? 

Es ist doch völlig egal, jeder kann das gut finden was er mag, jeder kann sich die Konsole kaufen die er mag, einfach mal akzeptieren und gut ist :)

Konsolenkrieg nervt. 

Möge die Macht mit euch sein 🖖

Ps : war mal allgemein zum Thema, die Diskussion hier ist ganz OK bis jetzt, was ich verfolgt habe. 

• Like 4