Zum Inhalt springen

Spiele Zeitschrift


Empfohlene Beiträge

Die Zeiten sind leider vorbei. Damals hat man noch voller Spannung auf die Zeitschriften gewartet weil man nur so an die neusten Informationen gekommen ist. Heute kann man den ganzen Dödel zu jederzeit im Internet lesen und das sobald die News die Runde macht. Damals hatte das alles einfach noch etwas magisches. Hab mir die Z-Zone und das Play3 Magazin immer geholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb frostman75:

Hab auch schon sehr lange keine Spiele Zeitschrift mehr gekauft, aber in einer alten Kiste noch das gefunden. 😉 

IMG_20210324_223540.jpg

Jetzt wo ich das Cover sehe muss ich das mit den Zeitschriften doch mal wieder aufnehmen...fehlt mir irgendwie.

Die News im Forum gibt es ja leider nicht mehr und sonst informiere ich mich da auch nicht was kommt. Bekomme das alles nur nebenbei mit oder wenn es jemand erwähnt. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blättere mal ganz gerne am Zeitschriftenstand darin, mehr aber nicht.

Egal ob Games Aktuell, Play5 oder wie sie alle heißen, die Artikel sind
immer von den gleichen Redakteuren verfasst und viel zu oft wortgleich übernommen.

Komme mir irgendwie verarscht vor, wenn ich so was unterstützen würde. 

Diese Zeitschriften können einfach nicht mit den aktuellen Infos aus dem Netz
in dieser Form mehr mithalten, da müsste meiner Meinung viel mehr anderer Content
für den Leser angeboten werden um die Sache wieder interessanter zu machen...

Mir fehlen einfach mehr Infos zum Spiel (Speicherbelegung, Optionen, Koop Modus,
Bildschirmeinstellungen, Trophäenlisten bzw. Erklärung von schwierigen Trophäen,
DLC`s, Texturen, HDR, FPS...)
Die Games müssten in hochwertigen großen Screenshots vorgestellt werden, das ist
auch nicht immer der Fall.
Mehr Import Tests; die Rubriken VR und Indie Games separat behandeln.
Bei Serien sollte man einen direkten Vergleich mit den Vorgängern gegenüberstellen.... usw.

Mir würden noch 100 weitere Dinge einfallen :)

Bearbeitet von Hendl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten wo du schon 4 Wochen vorher auf die neueste Ausgabe gewartet hast weil darin der Test zu XY war auf 10 Seiten.

Social Media hat sehr viel eigentlich alles davon gestohlen. Da waren Fachmagazine noch solche. Wenn ich sehe wie wenig Follower z.b 4players hat auf yt und dagegen jede Let's play Laberbacke nehme wird mir echt schlecht.

Wenn ich sehe mit welchen Klick Bait Artikeln ehemals gute Seiten jetzt agieren auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Eloy29:

Das waren noch Zeiten wo du schon 4 Wochen vorher auf die neueste Ausgabe gewartet hast weil darin der Test zu XY war auf 10 Seiten.

Social Media hat sehr viel eigentlich alles davon gestohlen. Da waren Fachmagazine noch solche. Wenn ich sehe wie wenig Follower z.b 4players hat auf yt und dagegen jede Let's play Laberbacke nehme wird mir echt schlecht.

Wenn ich sehe mit welchen Klick Bait Artikeln ehemals gute Seiten jetzt agieren auch.

Deswegen genehmige ich mir weiterhin regelmäßig die Maniac! Auch wenn dann nicht immer alles brandaktuell ist, es ist immer noch die seriöseste, bestrecherchierte Zeitung. ich mag auch das Gefühl und den Klang von Papier, den Geruch von Druckerfarbe... ich lese immer noch am liebsten Zeitschriften, auch wenn das WWW Vorteile hat, es ist dennoch eher leichte Kost für zwischendurch. Die Retro-Gamer kaufe ich auch regelmäßig. Schön prallgefüllt mit tollen Artikeln, ein genuss zum lesen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb theHitman34:

Die Zeiten sind leider vorbei. Damals hat man noch voller Spannung auf die Zeitschriften gewartet weil man nur so an die neusten Informationen gekommen ist. Heute kann man den ganzen Dödel zu jederzeit im Internet lesen und das sobald die News die Runde macht. Damals hatte das alles einfach noch etwas magisches. Hab mir die Z-Zone und das Play3 Magazin immer geholt.

Mir ging es exakt genauso, ich habe mich jeden Monat richtig auf das erscheinen der M!Games und Play3 gefreut. Es war ein Ritual, mir die Zeitschriften am Freitag nach der Schule zu holen und genüsslich zu lesen. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei, was aber nicht an der Informationsgewalt des Internets liegt, sondern an der Tatsache, dass mich Videospiele einfach nicht mehr so interessieren, die Zeiten sind auch vorbei.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging das nicht uns allen so?

Damals als wir noch jung waren. Zur PSOne die ersten Magazine gekauft - sich auf die Demos gefreut und angetestet. Eine Demo hat für längeren Spielspass bereits gereicht. 

Später gab es nur noch Preview, Tests, Trailer etc auf DVD. Das waren dann immer die monatlichen Highlights. Pünktlich das Heft abgeholt und die DVD sofort eingelegt. Die Hefte waren dann immer meine Toilettenlektüre! 

Mittlerweile interessiere ich mich nur  noch für wenige Spiele und dank des Internets ist man ohnehin viel schneller informiert und durfte schon Trailer etc geniessen. Bei uns konnte ich leider noch keine reine Play Station Zeitschrift entdecken, weshalb ich mir auch keine mehr gekauft habe. 🤷‍♂️

Früher war eh alles besser 🤪

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elton:

Ging das nicht uns allen so?

Damals als wir noch jung waren. Zur PSOne die ersten Magazine gekauft - sich auf die Demos gefreut und angetestet. Eine Demo hat für längeren Spielspass bereits gereicht. 

Später gab es nur noch Preview, Tests, Trailer etc auf DVD. Das waren dann immer die monatlichen Highlights. Pünktlich das Heft abgeholt und die DVD sofort eingelegt. Die Hefte waren dann immer meine Toilettenlektüre! 

Mittlerweile interessiere ich mich nur  noch für wenige Spiele und dank des Internets ist man ohnehin viel schneller informiert und durfte schon Trailer etc geniessen. Bei uns konnte ich leider noch keine reine Play Station Zeitschrift entdecken, weshalb ich mir auch keine mehr gekauft habe. 🤷‍♂️

Früher war eh alles besser 🤪

Die Play3-Show, genial. Die Outtakes waren mein Highlight, damals als Opl, Bütefür, Stange und Schönlein noch vereint waren :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...