Jump to content

Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

Ja. Der YouTuber Domtendo hat das vor 4 Jahren Let's played. 

248 Parts

Link: 

Man muss beim Zocken nicht immer selbst Hand anlegen, sondern kann auch mal passiv genießen. 

Der einzige Nachteil: Man kann kein eigenes Urteil über die Steuerung abgeben und es sich anfühlt. 

Ein Ausnahme-Titel wie Breath of the Wild sollte man schon selbst gespielt und erlebt haben. Das zusehen allein kann niemals das eigentliche Erlebnis/Abenteuer vermitteln. 
Aber dass widerspiegelt natürlich nur meine eigene Meinung, letzten Endes soll es jeder handhaben wie er mag.

• Like 1
  • Replies 324
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was bist du für ein scheinheiliger Pseudo Fan? Dieser Thread ist einfach sinnlos, da du schon vorher deine Entscheidung gefällt hast. Der einzige Zweck deines Postings dient nur dem Zweck, um hie

Ist doch egal welche Konsole man bevorzugt. Jedem das seine. Dieser Konsolenkrieg ist so lächerlich. 

@mic46 @redeye4 Braucht ihr ein Taschentuch? Habe das Gefühl ihr bekommt gleich feuchte Augen wenn jemand eure heilige PlayStation kritisiert.   Microsoft macht momentan definitiv mal den be

Posted Images

vor 15 Minuten schrieb raphurius:

Ein Ausnahme-Titel wie Breath of the Wild sollte man schon selbst gespielt und erlebt haben. Das zusehen allein kann niemals das eigentliche Erlebnis/Abenteuer vermitteln. 
Aber dass widerspiegelt natürlich nur meine eigene Meinung, letzten Endes soll es jeder handhaben wie er mag.

das ist absolut richtig. gucken und selber spielen ist ein unterschied wie tag und nacht.

wenn man zuguckt kann man nur das sehen was die andere person macht, obwohl man selber ganz woanders erkunden würde, unter anderen.

ist genau das gleiche als wenn man nur als beifahrer im auto sitzt, als wenn man selber fährt.

und ja, jeder muss das handhaben wie er mag. ich kenne auch einige kumpels, die gucken mir persönlich lieber zu wie ich ein game spiele, als es selber zu spielen.

ich gehöre jedenfalls zu den leuten, wenn mich ein game interessiert, dann muss ich es auch selber spielen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 10 Stunden schrieb plehstehschn:

Hallo PS5-Forum,

ich brauch Eure Hilfe.

Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series X und kann seither Nex-Gen-Gameplay auf meinem 4k/120Hz/OLED TV genießen.

Nun hatte heute einen Anruf (Click and Collect) erhalten und die PS5 abgeholt, allerdings noch verpackt. Ich bin ich mir nun doch unsicher, ob ich diese noch möchte oder doch in andere Hände geben sollte.

Was mir an der XBOX Series X gefällt:

Quick Resume
So schnell zwischen den Spielen zu wechseln macht erst jetzt richtig Laune.

Game Pass Ultimate
36 Monate kosten ca. 120€, also 3,33€ im Monat.
https://www.xboxdynasty.de/news/dea...en-und-fuer-nur-1-euro-auf-ultimate-upgraden/

Diesen kann man sogar teilen, ähnlich wie bei der Playstation, jedoch funktionieren auch parallel die Online Funktionen,
https://support.xbox.com/de-DE/help...bscriptions/share-xbox-live-gold-subscription
somit zahlt man nur 1,67€ im Monat und kann mit nur einem Game Pass zu zweit online spielen.

Die Spieleauswahl ist gigantisch, sodass ich mir in 4 Monaten kein weiteres Spiel gekauft hatte.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games

Die Spieleauswahl für den PC, Bestandteil vom Game Pass Ultimate, ist ebenso gigantisch.

Lautstärke
Im Gegensatz zu meiner PS4 Pro ist die XBOX Series X derart leise, ich bin beeindruckt.
Wie laut ist die PS5 wirklich?
Wann ist es ein zu reklamierender Fehler (Spulenfieben,...) und wie lange dauert der Tausch?

Controller
Der XBOX Controller ist einfach gut, der PS4 Controller war mir immer etwas zu klein für meine Hände.

Sonstiges
Optik ist egal, diese Konsole steht hinter dem TV. Auch die PS5 findet dort Platz.
Meine PS Plusmitgliedschaft ist abgelaufen.

Was meint ihr?
Könnt ihr mir einen Rat geben, abholen oder stehen lassen?
Sollte ich, wenn mir die Exklusiv-Titel egal sind, die PS5 überhaupt noch nutzen?

Ach wie lustig du doch bist, haben deine Freunde bei XBDyn bestimmt viel gelacht...

Redet man von allgemeinen SONY Exklusiven Titel für 80€ oder auf alle Spiele die auf der PS5 für 80€ zu kaufen gibt? 

Also wenn es um Allgemein geht habe ich bis jetzt bei den jeweiligen Händler die Spiele NEU unter 70€ vorbestellen können und wenn es jetzt wirklich nur auf die Exklusiven Titeln bezogen ist dann zahle ich auch wohl die 80€. 

Die 10 - 13 Euro mehr für Exklusive Spiele machen mich jetzt auch nicht arm, verteilt auf 3 bis 4 Exklusiven Spiele im ganzen Jahr. 

Über die 10€ mehr zu streiten ist jetzt auch übertrieben. Jeder von uns zahlt mit Sicherheit auch mehr für andere Dinge die völlig unnötig sind und da beschwert sich auch keiner. 

Edited by Sunwolf
  • Like 1
vor 7 Stunden schrieb AlgeraZF:

Klar, meine Meinung ist Müll und deine nicht. Vielleicht solltest das Geld das du unnötig raus schmeißt lieber Spenden?! Oder doch lieber etwas mehr für dein tolles Hobby Löhnen? Sony hat es bestimmt nötiger als manch anderer. 😕 

Wenn du nicht bezahlen willst ist das doch ok aber akzeptiere doch einfach unsere Meinung das wir 80 Euro nicht schlimm finden und es gerechtfertigt finden das man auch mal den Preis erhöht. 

Warum sollte man auf sein Hobby verzichten und dafür spenden? Warum darf man für sein Hobby kein Geld ausgeben? 

Man kann auch wenn man möchte spenden und seinen Hobby nach kommen. 

Ps: mit Müll meine ich das du immer gegen an gehst und nicht akzeptieren kannst das andere eine andere meinung haben. Allein das du nochmal nach fragst ob wir das ernst meinen. 

Hab auch ne xbox und kaufe mir da auch alle Spiele die ich möchte, trotz gamepass. 

Edited by Yago
  • Like 2

@AlgeraZF

Für dich ist es völlig ok viel Geld für Flugreisen und das Auto auszugeben und wir geben es halt fürs Hobby Gaming aus. Ist doch egal oder? Autos und deren Teile werden auch nicht billiger oder? Ist bei allen Dingen so. 

Nichts von alle dem ist wirklich nötig. Jeder gibt sein Geld gerne aus für Dinge die er mag. Jede Branche will massig Geld verdienen und mehr als sie bräuchte. 

• Like 2
vor 12 Minuten schrieb Yago:

Wenn du nicht bezahlen willst ist das doch ok aber akzeptiere doch einfach unsere Meinung das wir 80 Euro nicht schlimm finden und es gerechtfertigt finden das man auch mal den Preis erhöht. 

Warum sollte man auf sein Hobby verzichten und dafür spenden? Warum darf man für sein Hobby kein Geld ausgeben? 

Ob es Gerecht ist wird sich noch in Zukunft zeigen, auf Spiele wie Cyberpunk 2077 finde ich selbst 50€ nicht Gerecht. 

Aber es Stimmt für mich wäre es jetzt auch kein Beinbruch 10€ mehr für mein Hobby zu zahlen. Verteilt auf 6 - 7 Spiele im Jahr wenn das Spiel mich auch für sehr lange unterhält. 

vor 13 Minuten schrieb Yago:

80 euro finde ich auch zu viel für die meisten spiele. 

Allerdings gibt es genug Alternativen, sodass man nicht so viel zahlen muss. Habe noch nie den vollen Preis bisher bezahlt. 70 find ich schon für die meisten spiele zu viel. 

Kaufe mir sowieso nur ne handvoll spiele zum release bei jeder Generation. Diese Spiele sind es dann auch Wert für mich, wobei ich da meist nur die hälfte zahle durch das sharen. 

Ansonsten wartet man eben bis die games günstiger sind bzw im Angebot. Verstehe sowieso nicht wieso man sich immer alles sofort holen muss. 

Gaming ist jetzt im allgemeinen auch nicht so ein teures Hobby. Da gebe ich für andere dinge deutlich mehr aus, was viele vermutlich überhaupt nicht nachvollziehen können. 

• Like 2
vor 1 Minute schrieb Blackmill_x3:

Allerdings gibt es genug Alternativen, sodass man nicht so viel zahlen muss. Habe noch nie den vollen Preis bisher bezahlt. 70 find ich schon für die meisten spiele zu viel. 

so ist es. bei mir genauso. ich habe noch nie den vollen preis für neue games bezahlt. disc version bekommt man bei bestimmten händlern immer billiger und für das PSN (digitale version) bekommt man auch immer sehr günstiges guthaben.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 31 Minuten schrieb Sunwolf:

Ob es Gerecht ist wird sich noch in Zukunft zeigen, auf Spiele wie Cyberpunk 2077 finde ich selbst 50€ nicht Gerecht. 

Aber es Stimmt für mich wäre es jetzt auch kein Beinbruch 10€ mehr für mein Hobby zu zahlen. Verteilt auf 6 - 7 Spiele im Jahr wenn das Spiel mich auch für sehr lange unterhält. 

Ja natürlich muss man auch von Spiel zu Spiel sehen ob es gerecht ist aber bei den letzten Sony Spielen war es für mich gerecht. Ist ja nur meine Meinung. 

Hab letzte Generation gerne für Death Stranding, Tlou und Co gerne voll Preis gezahlt. Auch Demon's Souls oder Spiderman Miles Morales hab ich gerne Vollpreis gezahlt. 

Natürlich gibt es spiele da wartet man ab aber ich kaufe mir gerne die Spiele worauf ich bock habe gleich zum Release 🙈

Wenn ich dann enttäuscht werde, was ganz selten ist, dann hab ich halt Pech. 

Returnal und Resi 8 sind vorbestellt und ich freue mich tierisch drauf 😍

• Like 2