Zum Inhalt springen

eFootball (ehemals PES)


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Sunwolf:

Ich kann mir vorstellen das viele Entwickler bei Konami den Laden verlassen haben. Konami hat doch seit den Streit mit Kojima nichts gutes mehr außer die PES Teile raus gebracht. 

Und da sich die PES Teile auch nicht grad gut verkauft haben, ist Konami diesen Weg gegangen. Mal schauen wie sich das in den nächsten Monaten Entwickelt. Ich werde die Tage eFootball herunterladen und mir meine eigene Meinung dazu machen.  

Es ist halt schade, wenn man ein gutes Spiel hat (PES 2021) und dann vieles grundlegend ändert, weil man auf eine neue Engine setzen möchte und das Endprodukt dann alles andere als toll ist. Das sollte Entwickler doch merken, bevor Sie das Spiel auf den Markt werfen? Bei einer Verschiebung ist doch keiner böse 🤷‍♂️

Die Einbindung des mobilen Markt ist für Konami scheinbar sehr wichtig. In Asien wird wahrscheinlich viel mit den Handys gezockt, weswegen der Weg gewählt wurde. Evtl ist der Markt in Asien so gross, dass man auf ein paar Europäer verzichten kann 😅

 

Jetzt kann man nur hoffen, dass wirklich viele Updates kommen und das Spiel nach und nach wieder in die richtige Richtung geht. Es wäre wünschenswert. EA braucht Konkurrenz. 

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim antesten. Evtl gefällt es dir ja. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens von dir ein positiver Beitrag @Konsolenheini

 

IMG-20211002-214811.jpg

 

Ich hoffe, du lässt es weiterhin drauf. Konami gibt jetzt Gas. Die Patches sind sogut wie unterwegs, das wird noch richtig krachen in den nächsten Monaten. 

 

Es wird jetzt permanent unterstützt und mit Content gefüttert. 

 

Spiele erst einmal auf Fortgeschritten und geb dich der Lernkurve hin. Aus deinen Fehlern im Spiel wirst du lernen.

 

Selbst Veteranen wie ich lernen ab und zu noch dazu. 

 

Vor ein paar Monaten habe ich Platz 32 aus der Weltrangliste besiegt. 

 

Das A und O im Fußball ist das Zustellen der Spieler. 

 

Ich könnte über das Spiel tonnenweise Seiten füllen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Wenigstens von dir ein positiver Beitrag @Konsolenheini

 

IMG-20211002-214811.jpg

 

Ich hoffe, du lässt es weiterhin drauf. Konami gibt jetzt Gas. Die Patches sind sogut wie unterwegs, das wird noch richtig krachen in den nächsten Monaten. 

 

Es wird jetzt permanent unterstützt und mit Content gefüttert. 

 

Spiele erst einmal auf Fortgeschritten und geb dich der Lernkurve hin. Aus deinen Fehlern im Spiel wirst du lernen.

 

Selbst Veteranen wie ich lernen ab und zu noch dazu. 

 

Vor ein paar Monaten habe ich Platz 32 aus der Weltrangliste besiegt. 

 

Das A und O im Fußball ist das Zustellen der Spieler. 

 

Ich könnte über das Spiel tonnenweise Seiten füllen. 

Ist das Spiel draußen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Wenigstens von dir ein positiver Beitrag @Konsolenheini

 

IMG-20211002-214811.jpg

 

Ich hoffe, du lässt es weiterhin drauf. Konami gibt jetzt Gas. Die Patches sind sogut wie unterwegs, das wird noch richtig krachen in den nächsten Monaten. 

 

Es wird jetzt permanent unterstützt und mit Content gefüttert. 

 

Spiele erst einmal auf Fortgeschritten und geb dich der Lernkurve hin. Aus deinen Fehlern im Spiel wirst du lernen.

 

Selbst Veteranen wie ich lernen ab und zu noch dazu. 

 

Vor ein paar Monaten habe ich Platz 32 aus der Weltrangliste besiegt. 

 

Das A und O im Fußball ist das Zustellen der Spieler. 

 

Ich könnte über das Spiel tonnenweise Seiten füllen. 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich leider noch nicht gefunden wo ich den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Bis jetzt habe ich auch nur online gespielt.

Gegen zwei bis drei Gegner und es war wirklich spassig.

Das erste Spiel habe ich mit 2 zu 3 verloren, und das zweite Spiel habe ich Unentschieden beendet.

Viele Leute sind das Meckern total gewöhnt. Ich meine einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und es ist ein wirklich hochwertiger Gaul denn ich da erleben durfte..

Ich habe ja e Football und FIFA 21 im direkten Vergleich..

Beide Spiele haben ihren besonderen Reiz..

Ich habe auch schon früher sowohl PES als auch FIFA gemocht. :)

Grafik 2+ (FIFA hat hier die Nase vorn)

Gameplay: 1 (für mich genauso gut wie bei fifa, allerdings nutze ich bei fifa die alternativ Steuerung die ich wegen Pro Evolution soccer immer gewöhnt war)

Sound : 1 (dito bei fifa)

Das e Football noch weniger modis hat ist ja logisch, man kann aber die modis nachkaufen.. 

Ich bin sehr dankbar dass konami das Spiel kostenlos raus gegeben hat und man es ohne PS Plus spielen kann.

Es macht mir durchaus Spaß mal gegen online Gegner anzutreten. Ich hatte mal eine längere Zeit PS Plus und habe dann noch FIFA online gespielt, es hat mir auch Spaß gemacht, allerdings muss ich mit meinem Geld immer wieder Haushalten und habe dann PS Plus auslaufen lassen..

Da fahre ich was videospiele betrifft mit PS now besser. Ist aber nur mein Empfinden 😉

Lg

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Konsolenheini:

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich leider noch nicht gefunden wo ich den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Bis jetzt habe ich auch nur online gespielt.

Gegen zwei bis drei Gegner und es war wirklich spassig.

Das erste Spiel habe ich mit 2 zu 3 verloren, und das zweite Spiel habe ich Unentschieden beendet.

Viele Leute sind das Meckern total gewöhnt. Ich meine einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und es ist ein wirklich hochwertiger Gaul denn ich da erleben durfte..

Ich habe ja e Football und FIFA 21 im direkten Vergleich..

Beide Spiele haben ihren besonderen Reiz..

Ich habe auch schon früher sowohl PES als auch FIFA gemocht. :)

Grafik 2+ (FIFA hat hier die Nase vorn)

Gameplay: 1 (für mich genauso gut wie bei fifa, allerdings nutze ich bei fifa die alternativ Steuerung die ich wegen Pro Evolution soccer immer gewöhnt war)

Sound : 1 (dito bei fifa)

Das e Football noch weniger modis hat ist ja logisch, man kann aber die modis nachkaufen.. 

Ich bin sehr dankbar dass konami das Spiel kostenlos raus gegeben hat und man es ohne PS Plus spielen kann.

Es macht mir durchaus Spaß mal gegen online Gegner anzutreten. Ich hatte mal eine längere Zeit PS Plus und habe dann noch FIFA online gespielt, es hat mir auch Spaß gemacht, allerdings muss ich mit meinem Geld immer wieder Haushalten und habe dann PS Plus auslaufen lassen..

Da fahre ich was videospiele betrifft mit PS now besser. Ist aber nur mein Empfinden 😉

Lg

 

 

Das ist kein geschenkter Gaul ,denn es kommt noch genug wo du dein echtes Geld zücken musst sonst bleibt dir der Modus oder die Meisterliga verborgen oder gewisse Vereine.

Ebenso ist meckern legitim und bei so einer Katastrophe zurecht vorhanden. Wo du da Grafisch eine 2 siehst bleibt mir verborgen ,die Grafik von PES ist knapp über dem Handy ,wo es auch wohl in Asien seinen wenn überhaupt größten Erfolg hat. Die Bewegungen unnatürlich und steif, das Tempo die Zweikämpfe ,die extremen Bugs keines PES mehr würdig.

Gameplay 1 wie lange hast du kein Fussball Game gespielt? Das eigene letzte PES hat dann wohl das Gameplay 1+++....

Sound 1 wo? Wenn sie die Froschmäuler zur Hymne bewegen, wenn es genau die gleichen Soundfiles sind wie im Vorgänger?

Ich bin sehr dankbar das fast alle diesen Schrott abstrafen den Konami da verbockt hat und die PES Community ihnen den 🖕hier zeigt.

 

 

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eloy29:

Das ist kein geschenkter Gaul ,denn es kommt noch genug wo du dein echtes Geld zücken musst sonst bleibt dir der Modus oder die Meisterliga verborgen oder gewisse Vereine.

Ebenso ist meckern legitim und bei so einer Katastrophe zurecht vorhanden. Wo du da Grafisch eine 2 siehst bleibt mir verborgen ,die Grafik von PES ist knapp über dem Handy ,wo es auch wohl in Asien seinen wenn überhaupt größten Erfolg hat. Die Bewegungen unnatürlich und steif, das Tempo die Zweikämpfe ,die extremen Bugs keines PES mehr würdig.

Gameplay 1 wie lange hast du kein Fussball Game gespielt? Das eigene letzte PES hat dann wohl das Gameplay 1+++....

Sound 1 wo? Wenn sie die Froschmäuler zur Hymne bewegen, wenn es genau die gleichen Soundfiles sind wie im Vorgänger?

Ich bin sehr dankbar das fast alle diesen Schrott abstrafen den Konami da verbockt hat und die PES Community ihnen den 🖕hier zeigt.

 

 

 

Ich kann deine Frustration ja verstehen, ich spreche aber nur für mein Spielgefühl, wie es auf mich wirkt...
Ich bin (derzeit) nicht gezwungen etwas im Spiel kaufen zu müssen... Selbst wenn genug kommt., wo ich geld zücken kan, muss ich es ja nicht kaufen... Ich habe auch damals die DLCs von Mass Effect nicht gekauft... 😉

Ich habe frühe selbst Fussball gespielt im Verein, und ja keine Fusball Simulation ist mit echten Fussball vergleichbar...

Beide Spiele PES/Fifa waren beide immer ganz nett und hatten ihre Besonderheiten, aber eben auch ihre schwächen.. Bis heute...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich kann deine Frustration ja verstehen, ich spreche aber nur für mein Spielgefühl, wie es auf mich wirkt...
Ich bin (derzeit) nicht gezwungen etwas im Spiel kaufen zu müssen... Selbst wenn genug kommt., wo ich geld zücken kan, muss ich es ja nicht kaufen... Ich habe auch damals die DLCs von Mass Effect nicht gekauft... 😉

Ich habe frühe selbst Fussball gespielt im Verein, und ja keine Fusball Simulation ist mit echten Fussball vergleichbar...

Beide Spiele PES/Fifa waren beide immer ganz nett und hatten ihre Besonderheiten, aber eben auch ihre schwächen.. Bis heute...

 

Ich bin nicht frustriert Fussball ist schon lange kein Game was ich länger Spiele aber wenn ich sehe wie Konami mit ihren einstmals so guten PES umgeht finde ich dieses nicht gut.

Wenn man ein Free to Play Game herausbringen möchte ok...aber nicht so diletantisch, wie es hier der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin mit einem Kumpel das Eröffnungsspiel Argentinien gegen Portugal gespielt. Was soll ich sagen, wir beiden mussten laut lachen und haben es nach dieser Partie auch sein gelassen. Auf einem Handy kann man sowas lassen aber auf Konsolen hat das Spiel nichts zu suchen. Sollte KONAMI bei dem Konzept bleiben dann sehe ich Schwarz für die. 

Was ist mit den Entwicklern in letzter Zeit nur los? Erst kommt CD Projekt Red mit ihren katastrophalen Cyberpunk 2077 dann möchte Rockstar Games auch noch GTA V als Next Gen rausbringen und jetzt kommt KONAMI mit so einem Rückschritt um die Ecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...