Zum Inhalt springen

eFootball (ehemals PES)


Gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Allgemeiner Thread

 

Normalerweise sind es andere, meist atmosphärische Story-Games, wo ich richtig entgegenfieber und keine Sport-Titel. Doch dieses Jahr ist es ausnahmsweise mal anders. Pro Evolution Soccer 2022, weil es auf eine neue Ebene geht - ein neues Level. 

 

Das kommende PES wird erstmals auf die Unreal Engine setzen. Diese ermögliche unter anderem realistischere Spielermodelle und eine bessere Physik. Des weiteren kündigt Konami an, unter anderem die Modi Meister-Liga und myClub deutlich aufwerten zu wollen.

Quelle: https://m.gameswelt.de/pes-2022/news/next-gen-teil-offiziell-angekuendigt-mit-einem-haken-303448

 

Ich bin so heiß auf neues Material. 

 

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Buzz1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der König des Fussballs. Der Trailer sagt natürlich noch nix aus - ein paar bewegte Bilder wären schön, also Gameplay. So sieht die Grafik erst einmal klasse aus. 

Ich hoffe, dass der Umstieg auf die nächste Generation geglückt ist. Bisher war das immer so eine Sache. Ich bin positiver Dinge. Auf geht's PES! 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie beide Games auf der PS5/Series X aussehen werden. Denke das PES sehr stark bei der Stadion Atmosphäre Punkten wird. Bei den Spielern werden beide Lagern unterschiedliche gute Grafiken zeigen. 

Deshalb bin ich schon gespannt wenn es die erste Demo dazu gibt. 

 

Nur schade das die ganzen fehlenden Modi wie Champions Leauge und die andern Fußball Lizenzen bei PES fehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein , doch die ganzen Liga Lizenzen liegen bei EA.

Tut Konami hier weiterhin so wenig werden sie immer wieder scheitern denn den zumeist jungen Spielern geht es um diese Namen und Trikots sowie Stadien.

Ist es denn die UE5?

Rein von der Mechanik und dem Ballgefühl war PES schon immer FIFA überlegen.

Hier wiegt auch der Verlust der Champions League sehr schwer die auch an EA verloren wurde.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Mag alles sein , doch die ganzen Liga Lizenzen liegen bei EA.

Tut Konami hier weiterhin so wenig werden sie immer wieder scheitern denn den zumeist jungen Spielern geht es um diese Namen und Trikots sowie Stadien.

Ist es denn die UE5?

Rein von der Mechanik und dem Ballgefühl war PES schon immer FIFA überlegen.

Hier wiegt auch der Verlust der Champions League sehr schwer die auch an EA verloren wurde.

Solange man weiterhin Patchen kann ist alles gut. Die Bundesliga hat man mit wenigen Clicks. 

Hoffentlich ist der Editor weiter so umfangreich, denn die Community leistet gute Arbeit. 

Wichtig ist auf dem Platz und da punktet nun einmal PES. Das mit den Lizenzen ist man als PES Fan gewohnt 🤷‍♂️

Die Lizenzen liegen nun einmal bei der Konkurrenz und daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern. Die letzten Jahre wurde aber aufgeholt... Schottische, Schweizer, Türkische, Russische Liga etc. 

Das Aufgebot ist schon größer geworden. Wer die Bundesliga möchte oder keine Lust auf Patchen hat, der muss zu FIFA greifen. Geht nicht anders.

Fifa 21 hatte ich ausgiebig getestet, aber FIFA ist nichts für mich und kommt auch nicht in Frage. 

Ich hoffe, dass die bei PES auch den ML Modus und die KI überarbeitet haben. Wäre schon schön, wenn die Offensiv etwas mehr zu bieten hätten. Ich hab nix davon, wenn der Gegner auf der höchsten Stufe zu kaum Torchancen kommt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Von der Ankündigung bin ich jetzt nicht unbedingt begeistert,  auch wenn das ganze irgendwie abzusehen war. 

Free 2 Play ist ganz schön. Gab es ja schon die letzten Jahre - halt nur zu einen späteren Zeitpunkt. Jetzt also direkt zum Realese... 

Online wird damit komplett uninteressant, da PES jetzt endgültig auf Mikrotransaktionen ausgelegt sein wird. Es wird nicht lange dauern (schätzungsweise 2 Tage) und die Gegner haben wieder fast nur 80+ Spieler in ihrem MyClub Kader. 

 

Auch wenn davon nichts angekündigt wurde, hoffe ich inständig auf ein reines SP Spiel. Ich möchte gemeinsam mit meinem Kumpel die ML rocken und ich hoffe,  dass uns wenigstens der Share Play Modus bleibt, um gemeinsam die ML zu daddeln. Sollten es keinen ML Modus geben, wäre die Serie für mich tot 🤷‍♂️.... Online habe ich keine Lust gegen überzüchteten Spieler zu spielen. Es ist mir zu anstrengend, wenn ich mit einer Gummi Elf gegen die ganzen Auswahlmannschaften daddeln muss. 

Ebenso sollte es im Koop-Modus ein Suchverfahren geben, dass man gegen ähnlich Stärke Teams spielen kann, damit man auch mit Basel oder Monza paar gemütliche Runde daddeln kann. So wie der Koop Modus ist - ist er für uns unspielbar. Unsere Spieler sind in allen belangen den gegnerischen Unterlegen und das artet in Arbeit aus 🙈

Ich hoffe immer noch auf ein gescheites PES, aber ich habe aktuell wenig Hoffnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...