Zum Inhalt springen

Firmwareupdate 8.50 Fehler


sanniii

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Sina:

Das Software Update wurde problemlos runtergeladen, aber dann traten bei mir die selben Fehler wieder auf. Ich habe extra darauf geachtet, dass nur ein Spiel ein Update macht und nicht mehrere gleichzeitig. Ich war mal kurz nicht da und dann wurde angezeigt, dass das Herunterladen fehlgeschlagen ist. Danach hat sie sich sofort aufgehangen und ich hatte keine Lust mehr und hab sie ausgelassen. Ich bin so sauer und einfach nur noch genervt…

Denke das auch bei dir ein Festplatten Defekt vorliegt... Vielleicht mal an den PC anschließen und mit einem Diagnose Tool drüber schauen. Oder eine neue hdd kaufen, liegt bei ca 50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Abend🖐️,

Seitdem ich das Update 8.52 vorhin installieren wollte (was nicht funktioniert -> Fehlermeldung SU 42118 6) hänge ich im Sicherheitsmodus fest😬.

Ich hab zwar schon ähnliche Themen hier durchgeblättert aber bisher nichts hilfreiches gefunden😔 deswegen mach ich mal ein neues Thema. Die anderen diesbezüglich sind auch schon was älter vielleicht hat sich bis jetzt ja eine andere Lösungsmöglichkeit ergeben ich weiss echt nicht was ich noch tun soll.

Natürlich hab ich erstmal gegoogelt und sämtliche Tipps ausprobiert:

Ps4 in den Sicherheitsmodus und dann versuchen das Update zu installieren. Sowohl über Internet als auch auch über USB Stick (extra auf FAT32 formatiert, die Updatedatei in die Ordner Ps4-Update gepackt) wird auch von der Ps4 gefunden nur nach dem Installationsversuch kommt wieder der Fehlercode SU 42118 6🤬

Hab die Ps4 mittlerweile auch 3x aufgemacht und alle Laufwerkkabel überprüft ob die alle richtig drin sind. Meiner Meinung nach ist an den Kabeln alles 1A. Jedoch wollte meine Ps4 im Sicherheitsmodus nicht die Disc ausspucken🤔 also musste ich die manuell rausholen. Eigentlich hab ich keine Laufwerkprobleme meines Wissens nach.Das letzte mal lief ein Spiel per Disc vor ca 2 Monaten daher denke ich mal am Laufwerk kanns eigentlich nicht liegen. 

PS Support braucht man eh nicht anschreiben entweder gibt's ne 0815 Antwort die genauso viel bringt wie ein Butterbrot mit Spüli oder man schickt die Ps4 weg wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es ein hardwareproblem ist. Trotz 7 Jahren auf dem Buckel war die alte Lady noch nie kaputt oder am spinnen.

Bin echt ratlos was ich noch tun soll.. vor dem update alles bestens und jetzt geht hier garnichts mehr.

Ich wäre echt dankbar wenn sich jemand finden würde der mir weiterhelfen kann 

Mit untertänigsten Grüßen 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lässt sich die Ps4 nicht mal im Sicherheitsmodus initialisieren (Systemsoftware neu installieren)..

Absolute Frechheit von Sony..Da hauen die ein Update raus was einfach mal die gesamte Ps4 lahm legt...

Gibt's denn irgendeine Stellungnahme seitens Sony wann zb ein neues Update kommt was diesen Fehler behebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kartoffelbrot98:

Jetzt lässt sich die Ps4 nicht mal im Sicherheitsmodus initialisieren (Systemsoftware neu installieren)..

Absolute Frechheit von Sony..Da hauen die ein Update raus was einfach mal die gesamte Ps4 lahm legt...

Gibt's denn irgendeine Stellungnahme seitens Sony wann zb ein neues Update kommt was diesen Fehler behebt?

Neues Update gibs ja schon nur bringt das auch nichts da Sony irgendwie von dem Problem auch nichts Weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schattentod:

Neues Update gibs ja schon nur bringt das auch nichts da Sony irgendwie von dem Problem auch nichts Weiß. 

Die von Sony könntest du alle in einen grossen Sack stecken und mit nem Gummiknüppel draufhauen da triffste immer den richtigen.. Unglaublich 

Bearbeitet von Kartoffelbrot98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7/5/2021 um 12:35 PM schrieb Smokey69:

Meine ps4 läuft wieder einwandfrei... Neue SSD eingebaut, keinerlei Probleme mehr. Ich bin so froh!! 

Oh, Du hast eine SSD in die PS4 eingebaut? Merkst Du da einen Unterschied zur HDD, was die Ladezeiten angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...