Zum Inhalt springen

Firmwareupdate 8.50 Fehler


sanniii

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem installieren vom neuesten Update 8.50 auf der PS4.

Das Update lässt sich nicht installieren, egal ob ich die PS4 Resete, Initialisiere oder komplett zurücksetze. Der Fehlercode SU- 42118-6 kommt immer. Habe auch meine Reservefestplatte eingebaut und versucht über USB-Stick die Software neu zu installieren. Dennoch gibt die PS4 den gleichen Fehlercode aus.

Jede Idee ist eine Gute.

Würde mich über qualifizierte Lösungsvorschläge freuen. Danke im Vorraus

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzer einer betroffenen Spielkonsole berichten, dass der Code SU-42118-6, welcher in Verdacht steht, im Zusammenhang mit einem Fehler des Blu-ray-Laufwerks aufzutreten, dazu führt, dass die PlayStation 4 im Sicherheitsmodus neugestartet werden muss.

Im Anschluss kann die Konsole mit einem kabelgebundenen Controller neugestartet und die Blu-ray Disc entfernt werden.

Der Fehlercode SU-42118-6 kann in der Regel wie folgt behoben werden:

Konsole ausschalten

Konsole im Sicherheitsmodus starten

Controller per USB an die Konsole anschließen

Konsole mit der Option 1 neu starten

Blu-ray Disc aus der Konsole entfernen

Update der Firmware erneut laden

Quelle: computerbase

 

ansonsten Sony kontaktieren, die dir am besten helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit nicht die einzigen. viele haben diesen fehler auf der welt:

 

PS4 update 8.50 error su-42118-6 details

Many users have been reporting the system failure after the recent PS4 8.50 update. As per the users, while trying to update the Sony console, the update process results in a SU-30746-0 error. The PS4 controller too immediately stops working when this error pops up. Moreover, players have also mentioned that booting the PS4 console to safe mode by unplugging it and holding down the power button for around 7 seconds is not helping because the entire process involves the use of a controller.

How to fix the PS4 update 8.50 error su-42118-6?

  • Restart your PlayStation 4 console and try to update the system software using a wired Internet connection if possible.
  • Select Notifications from the PS4 function area, highlight the update file and press the "Options" button 
  • And then tap on the "Delete" option.
  • Next, select Settings and go to the "System Software Update" section. 
  • If you experience multiple failed downloads, please update the PS4 system software using a USB.    

Quelle: republicworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hanfstengel:

Hey Spider leider hilft dein Lösungsweg nicht.  Diesen habe ich natürlich auch schon rausgegoogelt und angewendet :)

habe die playsi sogar komplett initalisiert immer noch der selbe scheiß! 

per USB geht auch nicht.

 

dann entweder Sony kontaktieren oder abwarten bis Sony ein fix raushaut.

aber weil viele diesen fehler haben, bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
×
×
  • Neu erstellen...