Zum Inhalt springen

F1 2021 [16.07.2021]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Die Ankündigung scheint in Kürze zu erfolgen. Darauf deutet ein Tweet von Paul Jeal hin, Sr. Director bei Codemasters für die F1-Spiele.

https://mobile.twitter.com/PaulJeal77/status/1382660494603980801

 

Ausführliche Details im Blog-Beitrag

Was gibt’s Neues?
Braking Point
Erlebe in „Braking Point“, unserem brandneuen Story-Modus, eine epische Karriere. Schwinge dich aus den Reihen eines Formel 2™-Piloten zum Star in der Formel 1® auf. Nimm im Cockpit eines Boliden der Königsklasse Platz und lebe den Lifestyle auf und neben der Rennstrecke.

Aber das ist noch nicht alles! Devon Butler ist nach seinem fulminanten Debüt in der F1® 2019 wieder mit von der Partie. Wir werden in den nächsten Wochen noch viel mehr über ihn und unseren brandneuen Story-Modus „Braking Point“ verraten.

Zwei-Spieler-Karriere
Außerdem freuen wir uns, ein Feature enthüllen zu können, das schon lange auf der Wunschliste stand – die Möglichkeit, die Karriere entweder kooperativ oder gegeneinander zu spielen. Da jeder Spieler die volle Kontrolle über die Fahrhilfen behält, kannst du das Spiel spielen, wie du möchtest – egal, ob du ein Serienveteran bist oder gerade erst einsteigst.

Realer Saisonstart
Mit dem Feature „Realer Saisonstart“ in F1® kannst du die aktuelle Saison live nacherleben, inklusive aller tatsächlichen Platzierungen, und dich dann selbst hinters Steuer klemmen, um die übrigen Rennen zu fahren. Ideal für Spieler, die eine realitätsechte Saison erleben möchten.

Spielerlebnis der nächsten Generation
Zum ersten Mal wird F1® 2021 für Xbox Series X|S und PS5 mit schickerer Grafik und schnelleren Ladezeiten sowie für PS4, Xbox One und PC über Steam erhältlich sein. Wenn du upgraden möchtest, wirst du dich freuen, dass für F1® 2021 Xbox Smart Delivery und das kostenlose Upgrade für PlayStation unterstützt wird, wenn du dir eine Xbox Series X|S oder PlayStation 5* holst.

Welche Features feiern in F1® 2021 ein Comeback?
Features, die du aus F1® 2020 kennen und lieben gelernt hast, wie Mein Team, Zwei-Spieler-Splitscreen, kürzere Saisons, Optionen für Barrierefreiheit und F2™ bleiben auch weiterhin Teil des Gesamtpakets. Außerdem erweitern und verbessern wir viele andere Features, wie skalierbare Fahrhilfen, Fahrerstatistiken und Mehrspieler.

Vorbestellung
Wenn du schon gespannt auf F1® 2021 wartest, kannst du jetzt sofort vorbestellst. Du erhältst das „Braking Point“-Inhaltspack, ein Set mit exklusiven, von den fiktiven Stars des neuen Story-Modus inspirierten Spielobjekten sowie 5.000 PitCoins.

Unsere digitale Deluxe Edition enthält sieben klassische F1®-Piloten für Mein Team, die wir demnächst vorstellen werden, drei Tage Vorabzugang, zusätzliche Individualisierungsoptionen, 18.000 PitCoins und das „Braking Point“-Inhaltspack.
Außerdem arbeiten wir an den neuen Strecken, Portimão, Imola, and Jeddah*, die nach der Veröffentlichung für alle Spieler als kostenlose** Inhalte verfügbar sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb daywalker2609:

Interessant wird es ja, in wieweit EA da schon die Finger im Spiel hat. Ich sehe schon Lootboxen und das man einen Pit-Stop nur gegen Echtgeld einlegen kann.....

Ich denke, die Auswirkungen von EA, positiv und negativ, merken wir erst bei F1 2022. 2021 ist zu lange in Entwicklung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in F1 2021 [16.07.2021]
vor 4 Stunden schrieb daywalker2609:

Interessant wird es ja, in wieweit EA da schon die Finger im Spiel hat. Ich sehe schon Lootboxen und das man einen Pit-Stop nur gegen Echtgeld einlegen kann.....

Das man für sein F1 Boliden neue Design kaufen kann gab es auch im letzten F1 Spiel von Codemasters, wer es macht ist selbst Schuld. All dieses Spiele von EA und Ubisoft wo viele ständig um die Lootboxen kritisieren kann man auch ohne Käufe genießen. 

Ich würde sagen erst einmal abwarten wie sich die F1 Reihe unter EA entwickelt. Was sich im Bereich Points Credits tut, ist mir egal. Wichtig sind mir nur die Grafischen und Spielerische Entwicklung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb daywalker2609:

Interessant wird es ja, in wieweit EA da schon die Finger im Spiel hat. Ich sehe schon Lootboxen und das man einen Pit-Stop nur gegen Echtgeld einlegen kann.....

Ja gratis ist die Ferrari Pitcrew, die dir mit 10% warscheinlichkeit ein Rad nicht anzieht. Aber das ist kein Problem. Für 5 Euro extra kriegst kriegst du so eine richtige professionelle Pitcrew. 😂

Ne im ernst. Ich werde mir das Spiel sowieso wieder kaufen. Aber ich bin gespannt wie lange es mich motiviert. In den letzten 2 oder 3 Jahren habe ich im Karriere/Mein Team Modus nicht mal mehr eine Saison durchgehalten. Irgendwie ist bei mir in Singleplayer Rennspielen die Luft mittlerweile schnell draussen. Und wenn du dich keiner Liga anschliessen magst, kannst du den Multiplayer halt komplett vergessen. Die Idiotendichte in den F1 Games ist ähnlich hoch wie in den Forza Motorsport Games.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gurgol:

Ja gratis ist die Ferrari Pitcrew, die dir mit 10% warscheinlichkeit ein Rad nicht anzieht. Aber das ist kein Problem. Für 5 Euro extra kriegst kriegst du so eine richtige professionelle Pitcrew. 😂

Ne im ernst. Ich werde mir das Spiel sowieso wieder kaufen. Aber ich bin gespannt wie lange es mich motiviert. In den letzten 2 oder 3 Jahren habe ich im Karriere/Mein Team Modus nicht mal mehr eine Saison durchgehalten. Irgendwie ist bei mir in Singleplayer Rennspielen die Luft mittlerweile schnell draussen. Und wenn du dich keiner Liga anschliessen magst, kannst du den Multiplayer halt komplett vergessen. Die Idiotendichte in den F1 Games ist ähnlich hoch wie in den Forza Motorsport Games.

Ging mir auch so. Ich habe in F1 2019 glaube 1,5 Saisons durchgehalten und 2020 sogar nur bis Suzuka in Saison 1. Es muss sich noch mehr bei den Rennen, auf der Strecke tun. Mehr Arten von mechanischen Ausfällen, Unfälle/Fahrfehler der KI.

Dass jetzt ein echter Story-Modus kommt, macht mir Hoffnung. Hoffentlich ist er gut gemacht. Da liegt noch so viel Potenzial verborgen. Damals DTM Race Driver 1 und 2 haben mir gefallen und das war motivierend, auch (oder weil?) es so cheesy war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Ging mir auch so. Ich habe in F1 2019 glaube 1,5 Saisons durchgehalten und 2020 sogar nur bis Suzuka in Saison 1. Es muss sich noch mehr bei den Rennen, auf der Strecke tun. Mehr Arten von mechanischen Ausfällen, Unfälle/Fahrfehler der KI.

Dass jetzt ein echter Story-Modus kommt, macht mir Hoffnung. Hoffentlich ist er gut gemacht. Da liegt noch so viel Potenzial verborgen. Damals DTM Race Driver 1 und 2 haben mir gefallen und das war motivierend, auch (oder weil?) es so cheesy war.

Stimmt. DTM Racedriver war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich bei diesem Teil wohl zwei separate Karrieren spielen müssen. Der My Team Modus wurde hoffentlich auch genauso gut beibehalten wie er im letzten Teil gewesen ist. Der neue Braking Point Modus wirkt für mich auf dem ersten Blick wie eine Fortführung aus dem 2019er? Wo es am Anfang auch so 3 kleine Sequenzen gab und danach war dann Ruhe? Ich hoffe das Sie nicht ne normale Fahrer Kariere aufgezogen haben, die dann nur gelegentlich mit solchen eher nervigen Zwischensequenzen bestückt wird.

 

Ich hoffe auch auf ordentliche Besserung im Onlinemodus. Teilweise braucht das ewig zum Verbinden oder es gibt Verbindungsfehler. Und ich hoffe das Sie die Lobbygrößen wieder auf die maximale Anzahl an Fahrern beschränken. Nichts ist nerviger als in einer vollen Lobby mit 22 Spielern um Autos "kämpfen" zu müssen.

Ansonsten her mit dem Spiel. F1 2020 ist platiniert und die nächste Platin wartet schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...