Zum Inhalt springen

Steelseries Artic 7P - Gerät wird in Engine nicht erkannt


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

bin nun vom Sony Pulse 3D auf das Artic  7P umgestiegen. Das Pulse 3D hat mir scheinbar viel zu kleine bzw. runde Ohrpolster und ich konnte es einfach nicht bequem tragen.

Der Sound vom Artic 7P ist so schon sehr gut (fast ähnlich wie das Pulse nur etwas mehr Tiefe habe ich das Gefühl), allerdings habe ich gelesen das man mit dem Equalizer (speziell in der Einstellung „Immersion“ noch weit mehr rausholen kann. 
Somit habe ich von der offiziellen Steelseries-Seite die Engine 3 runtergeladen und auf meinem Mac installiert. Das Problem, was ich auch mache das Headset selbst wird mir nicht  in der Engine als Gerät erkannt. Weder per USB-C Dongle, noch mit Dongle auf USB-A, noch mit Micro-USB direkt an den Mac. 

Hat (hatte) von euch jemand das selbe Problem und konnte es lösen? Muss man ev. die Firmware am Headset selbst aktualisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb webrov_:

Der Sound vom Artic 7P ist soschon sehr gut (fast ähnlich wie das Pulse nur etwas mehr Tiefe habe ich das Gefühl), allerdings habe ich gelesen das man mit dem Equalizer (speziell in der Einstellung „Immersion“ noch weit mehr rausholen kann

Hi,

kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Bin aber auch am überlegen mir eins der beiden zu holen. Falls du den Sound umstellen konntest, wäre es super, wenn du nochmal ein Vergleich ziehen könntest :) Bzgl. Tiefen und was sich deiner Meinung nach besser anhört. Danke 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema nun lösen können, es war grundsätzlich ganz einfach. 

 

Beim Mac (bisher erst das 2. Mal meiner Frau verwendet, kann mit dem OS nichts anfangen) muss man scheinbar in de Sicherheits/Privatsspähre-Einstellungen gesondert das Programm, also die Engine 3, entsperren. Das wusste ich nicht und habs dann zum Glück auf der Steelseries-Seite gefunden. Gerät wurde dann auf Anhieb erkannt und ich konnte den Equalizer verwenden. Am Abend werd ich die verschiedenen Einstellungen mal versuchen.

 

Zum Headset selbst:

Verarbeitung —> TOP

Tragekomfort —> TOP, während das Pulse 3D dauerhaft gezwickt hat sitzt das 7P wie angegossen, ich habs nach 3h gestern noch nicht gespürt ^^

Sound —> Bisher ca. auf Augenhöhe mit dem Pulse, mit dem Equalizer kann man scheinbar aber noch einiges rausholen, das probier ich wie gesagt am Abend.

 

Ich bereue den Wechsel bis dato überhaupt nicht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb webrov_:

Hab das Thema nun lösen können, es war grundsätzlich ganz einfach. 

Beim Mac (bisher erst das 2. Mal meiner Frau verwendet, kann mit dem OS nichts anfangen) muss man scheinbar in de Sicherheits/Privatsspähre-Einstellungen gesondert das Programm, also die Engine 3, entsperren. Das wusste ich nicht und habs dann zum Glück auf der Steelseries-Seite gefunden. Gerät wurde dann auf Anhieb erkannt und ich konnte den Equalizer verwenden. Am Abend werd ich die verschiedenen Einstellungen mal versuchen.

Zum Headset selbst:

Verarbeitung —> TOP

Tragekomfort —> TOP, während das Pulse 3D dauerhaft gezwickt hat sitzt das 7P wie angegossen, ich habs nach 3h gestern noch nicht gespürt ^^

Sound —> Bisher ca. auf Augenhöhe mit dem Pulse, mit dem Equalizer kann man scheinbar aber noch einiges rausholen, das probier ich wie gesagt am Abend.

Ich bereue den Wechsel bis dato überhaupt nicht!

Super, dass du dein Problem gelöst bekommen hast. :)
Ist immer so eine Sache mit anderen Betriebssystemen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Avaran:

Wie findet ihr den 3D Sound in PS5 Spielen? z.B. bei Miles Morales? Ist das bei beiden auf vergleichbarem Niveau?
Wenn die 7P mal im Angebot wären, würde ich direkt zuschlagen :D

Miss zugeben ich hab auf meiner PS5 noch kein einziges Game gespielt welches richtigen 3D-Sound unterstütz und kann demnach keine Aussage treffen. Nachdem das 7P aber natürlich Tempest-Audio auch unterstützt wird es, würde ich behaupten, einen ähnlich guten Job wie das Pulse 3D machen. Allerdings kostet das 7P auch 50-60€ mehr als das Pulse. Für 100€ macht das Pulse 3D halt schon eine ganz ordentliche Arbeit, allerdings wie gesagt hat es sich bei mir leider nicht gut angefühlt zu tragen. 

Was das 7P betrifft, was ich beim kurzen anspielen gemerkt habe. Die tiefen Töne (Explosionen zB) kommen beim 7P nochmal druckvoller rüber als es beim Pulse ohne das der Bass im Gesamten zu viel Überhand nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...