Zum Inhalt springen

Dual Sense maximal 6 Stunden


Empfohlene Beiträge

Hi, wollte mal wissen ob es euch auch so geht mit dem neuen Controller. Die Akkuladung ist wohl nach 5 bis 6 Stunden schon leer. Beworben werden ja 12h.. Aufgefallen ist mir das bei outriders. Dabei unterstützen dieses Spiel ja nicht mal die Features.

Gibt es Lösungen oder muss man damit leben?

Bearbeitet von dukatan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • dukatan änderte den Titel in Dual Sense maximal 6 Stunden

musst damit leben. es kommt auch auf das spiel drauf an. hält mal länger mal weniger. mich stört das nicht wirklich. ist der akku mal fast alle beim zocken, wird direkt beim zocken mit dem usb kabel an der konsole aufgeladen.

irgendwann wird es wieder stärkere akkus geben vom dritthersteller, die ich dann wieder einbaue. das habe ich auch beim PS4 controller so gemacht mit ein stärkeren akku einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl das seit dem letzten Patch der Akku schwächer geworden ist. Früher konnte ich Valhalla den ganzen Tag zocken und musste das Teil erst am nächsten Tag laden. 
Jetzt merke ich das er noch am selben Tag rum mosert das der Akku leer wird.

Bei Valhalla habe ich auch die Funktionen vom Dualsense an gehabt.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Akku recht schnell leer ist, fällt mir nur bei PS5 Spielen auf. Bei Ghost of Tsushima oder anderen PS4 Games hält er gefühlt ewig. 
Besonders bei Astros Playroom und Sackboy - Big Adventure geht er schnell leer und nach 2 Sessions muss ich ihn wieder aufladen...
Aber das sind mir die DualSense Features definitiv wert :D

Könnte mir gut vorstellen, dass mit der Pro-Version neue Controller mit mehr Akku rauskommen.
Vorausgesetzt genug Entwickler nutzen die Features und tragen zum hohen Akku-Verbrauch bei 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outriders lässt den Dual Sense schon die ganze Zeit mächtig rumbeln bei jeden Gefecht.

Du kannst diese Features ja abschwächen oder abschalten in den Einstellungen. 

Finde bei meinen beiden ist die Zeit normal. Zwölf Stunden sind es aber auch bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Ich hab das Gefühl das seit dem letzten Patch der Akku schwächer geworden ist. Früher konnte ich Valhalla den ganzen Tag zocken und musste das Teil erst am nächsten Tag laden. 
Jetzt merke ich das er noch am selben Tag rum mosert das der Akku leer wird.

Bei Valhalla habe ich auch die Funktionen vom Dualsense an gehabt.

Das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen, das der Akku schneller leer wird. Selbst wenn ich hauptsächlich nur Netflix gucke. Ich dachte schon das die Akkus langsam nachlassen. Kann aber auch was mit dem letzten Patch zu tun haben. Gefühlt ist der jetzt locker 2 Stunden früher leer als vorher. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger Funktionen im Einsatz sind, desto länger hält der Akku. Es lassen sich die Funktionen in den Systemeinstellungen anpassen, welche die Akkulaufzeit erhöhen können. 

Ich selbst konnte das Verhalten bisher nicht feststellen. Habe den Eindruck, dass die Ladezyklen unverändert sind. Nach sechs Stunden musste ich den Controller allerdings selbst bei Spielen wie Astro's Playroom noch nicht laden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze die PS5 und 2 DualSense Controller seit 19.11.2020.

Was die Akkuhaltbarkeit angeht sind beide absolut vergleichbar.

Aber zu Release hielten beide Controller mit den Games Astro´s Playroom, Sackboy & COD Cold War ca. 10-11h. Da war ich schon recht begeistert, weil es gefühlsmäßig einiges länger war als der DualShock der PS4 Pro.

Nach dem aller ersten Update, ich glaube Anfang Dezember, waren bei beiden DualSense, die Akkulaufzeit spürbar kürzer, egal ob PS5 Games oder PS4 Games. Nun sind es ca. 7-8h, bis ein Controllerwechsel angesagt ist oder ich ans Kabel muss, wenn mal meine Frau mit zockt, wie zum Beispiel bei It takes Two. 

 

PS.: Ja, ans Kabel, nicht an die Kette... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...