Zum Inhalt springen

Du bist ein eingefleischter Konsolero, dann führt kein Weg an Sony vorbei.


mic46

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin ein Konsolero  seit erster Stunde und denke, das man nur noch bei Sony als solcher gut aufgehoben ist.

Weder Nintendo noch MS schenken diesen Spielern eine große Beachtung. Was in meinen Augen ein großer Fehler ist.

Gerade bei den Xbox Konsoleros könnte da ein Umdenken stattfinden und diese zu einem Wechsel veranlassen.

 

Wie denkt Ihr darüber?. Eher Egal oder doch die Vorzüge einer Konsole haben, die man am PC "noch" nicht hat.

Bei Nintendo kein BF und Co. bei MS keine echte Exklusive mehr und nur den Fokus auf dem Game Pass.

liebe grüße..!.

 

Bearbeitet von mic46
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eingefleischter Konsolero und Spiele hauptsächlich PlayStation, PC, Handy spiele interessieren mich nicht so.

Aber zur Xbox muss ich sagen MS tut schon viel für, die Gamer sie machen, das natürlich nicht aus Nächstenliebe aber sie versuchen sich schon mit allen Mitteln beliebt zu machen so, das ich am überlegen bin mir zusätzlich eine  SeriesX zu holen naja sofern man eine bekommt momentan.

Nintendo hat sein ganz eigenen Weg aber ich finde für, das was die Hardware bietet is sie zu Teuer, wenn sie mal ne vernünftige Konsole hinkriegen wäre es ne überlegung Wert sie anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten Satz des Threads gelesen und musste vor lauter Unverständnis schmunzeln. Zweiten Satz gelesen und festgestellt, der TE meint es echt ernst. Da musste ich echt lachen. Dabei sollte ich es auch belassen, denn noch eine der unzähligen und zudem unnötigen Diskussionen über Vorzüge einzelner Konsolen braucht kein Mensch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit einer PlayStation wäre ich nicht mehr glücklich, auch wenn ich Jahre nur PS war. 

 

Die Xbox Series X war für mich persönlich der optimale Einstieg. 

 

Ich merke es ja aktuell selber, seitdem ich die Xbox Series X besitze, bin ich weniger im PSN Online, nur ab und zu für Gruppenspiele wie R6 Siege, herausragenden Solo-Games wie NieR, sowie für kleine  Indie- oder Handy Games. 

 

Die Xbox Series X ist eine klasse Konsole und MS tut in den letzten Monaten sehr viel. 

 

Der Game Pass ist Liebe.

 

Die kommenden Games werden hoffentlich Premium. Stalker 2, Hellblade 2 etc. 

 

Beide System sind toll. 

 

Nintendo Switch wäre mit großer Sicherheit auch eine schöne Ergänzung, aber die Preise. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mic46:

 

Bei Nintendo kein BF und Co...

 

Nintendo braucht kein Battlefield.

Was Nintendo geschafft hat, ist einfach nur bewundernswert.

Nachdem sie mit der Wii U schon quasi weg von diesem Markt waren und 'die beiden Grossen' absolut übermächtig schienen, haben sie eine Nische gefunden in der sie gedeihen und sich ihre Reputation als Familienkonsole zurückerkämpft.

Wenn du sowas schreibst, bist du einfach nicht deren Zielpublikum (ich auch nicht).

Aber dieses Zielpublikum ist gross und Nintendo ist dadurch eine Bereicherung des Konsolenmarkts

 

Bearbeitet von President Evil
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mic46:

Hi Leute,

ich bin ein Konsolero  seit erster Stunde und denke, das man nur noch bei Sony als solcher gut aufgehoben ist.

Weder Nintendo noch MS schenken diesen Spielern eine große Beachtung. Was in meinen Augen ein großer Fehler ist.

Gerade bei den Xbox Konsoleros könnte da ein Umdenken stattfinden und diese zu einem Wechsel veranlassen.

 

Da muss ich jetzt doch mal nachfragen, um den Kontext richtig zu verstehen: Seit wann genau ist "Konsolero seit erster Stunde"?

Den meisten Deiner Argumente kann ich da nämlich entweder nicht folgen oder einfach nicht zustimmen.
Die Sony Konsole ist unumgänglich....ja, aber in erster Linie für Menschen, die eben auch Fans der Sony Spiele sind.

Und Nintendo macht verdammt viel richtig. Gerade was die Hardware angeht, ist kein anderer Hersteller bereit, solche 
Risiken einzugehen, wie Nintendo(die sich weniger um Hardwarepower scheren, als um wirkliche Innovationen(die manchmal
eben auch ein Schuss in den Ofen sein können)).

Nintendo hat die mit Abstand wertstabilsten Spiele und eine ganz klare Zielgruppe, nämlich primär familienfreundliche Unterhaltung
eben für Familien und Jugendliche.

Ich bin auch nicht deren Kernzielgruppe(wohl dann erst in ein paar Jahren wieder, wenn meine Kinder alt genug sind), aber dennoch
muss ich neidlos anerkennen, dass sie sich treu bleiben, was ihr Konzept angeht und wohl auch für künftige Familien und jüngere
Spieler weit attraktiver bleiben, als alle anderen Systeme.

Bearbeitet von Benwick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Da muss ich jetzt doch mal nachfragen, um den Kontext richtig zu verstehen: Seit wann genau ist "Konsolero seit erster Stunde"?

Den meisten Deiner Argumente kann ich da nämlich entweder nicht folgen oder einfach nicht zustimmen.
Die Sony Konsole ist unumgänglich....ja, aber in erster Linie für Menschen, die eben auch Fans der Sony Spiele sind.

Und Nintendo macht verdammt viel richtig. Gerade was die Hardware angeht, ist kein anderer Hersteller bereit, solche 
Risiken einzugehen, wie Nintendo(die sich weniger um Hardwarepower scheren, als um wirkliche Innovationen(die manchmal
eben auch ein Schuss in den Ofen sein können)).

Nintendo hat die mit Abstand wertstabilsten Spiele und eine ganz klare Zielgruppe, nämlich primär familienfreundliche Unterhaltung
eben für Familien und Jugendliche.

Ich bin auch nicht deren Kernzielgruppe(wohl dann erst in ein paar Jahren wieder, wenn meine Kinder alt genug sind), aber dennoch
muss ich neidlos anerkennen, dass sie sich treu bleiben, was ihr Konzept angeht und wohl auch für künftige Familien und jüngere
Spieler weit attraktiver bleiben, als alle anderen Systeme.

Aber interessant nichts über ms zu schreiben 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb R123Rob:

Nur mit einer PlayStation wäre ich nicht mehr glücklich, auch wenn ich Jahre nur PS war. 

 

Die Xbox Series X war für mich persönlich der optimale Einstieg. 

 

Ich merke es ja aktuell selber, seitdem ich die Xbox Series X besitze, bin ich weniger im PSN Online, nur ab und zu für Gruppenspiele wie R6 Siege, herausragenden Solo-Games wie NieR, sowie für kleine  Indie- oder Handy Games. 

 

Die Xbox Series X ist eine klasse Konsole und MS tut in den letzten Monaten sehr viel. 

 

Der Game Pass ist Liebe.

 

Die kommenden Games werden hoffentlich Premium. Stalker 2, Hellblade 2 etc. 

 

Beide System sind toll. 

 

Nintendo Switch wäre mit großer Sicherheit auch eine schöne Ergänzung, aber die Preise. 

Der Game Pass ist Liebe von wen Microsoft oder dir?

Von MS sicherlich nicht die versuchen damit lediglich Kunden zu fangen. Was ihnen bei dir ja wohl gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...