Zum Inhalt springen

Du bist ein eingefleischter Konsolero, dann führt kein Weg an Sony vorbei.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Benwick:

Da muss ich jetzt doch mal nachfragen, um den Kontext richtig zu verstehen: Seit wann genau ist "Konsolero seit erster Stunde"?

Den meisten Deiner Argumente kann ich da nämlich entweder nicht folgen oder einfach nicht zustimmen.
Die Sony Konsole ist unumgänglich....ja, aber in erster Linie für Menschen, die eben auch Fans der Sony Spiele sind.

Und Nintendo macht verdammt viel richtig. Gerade was die Hardware angeht, ist kein anderer Hersteller bereit, solche 
Risiken einzugehen, wie Nintendo(die sich weniger um Hardwarepower scheren, als um wirkliche Innovationen(die manchmal
eben auch ein Schuss in den Ofen sein können)).

Nintendo hat die mit Abstand wertstabilsten Spiele und eine ganz klare Zielgruppe, nämlich primär familienfreundliche Unterhaltung
eben für Familien und Jugendliche.

Ich bin auch nicht deren Kernzielgruppe(wohl dann erst in ein paar Jahren wieder, wenn meine Kinder alt genug sind), aber dennoch
muss ich neidlos anerkennen, dass sie sich treu bleiben, was ihr Konzept angeht und wohl auch für künftige Familien und jüngere
Spieler weit attraktiver bleiben, als alle anderen Systeme.

Seit ich vom PC zum NES gewechselt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

Aber interessant nichts über ms zu schreiben 🤦‍♂️

Verstehe die Aussage nicht. Ich habe mich in seinem Text eher mit dem Nintendo Gedanken beschäftigt.

Soll ich jetzt nochmal lang und breit ausführen, dass sowohl die XBox als auch der PC als Plattformen eine ganz andere Strategie
verfolgen und was die Exclusivspiele angeht immer der eigene Geschmack und eben auch das präferierte Genre entscheidet?
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Der Game Pass ist Liebe von wen Microsoft oder dir?

Von MS sicherlich nicht die versuchen damit lediglich Kunden zu fangen. Was ihnen bei dir ja wohl gelungen ist.

20b4578066b81921a83368363899fdbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Der Game Pass ist Liebe von wen Microsoft oder dir?

Von MS sicherlich nicht die versuchen damit lediglich Kunden zu fangen. Was ihnen bei dir ja wohl gelungen ist.

Wenn Du nicht gegen MS schießen kannst, bist Du scheinbar nicht glücklich. Ich werde nie verstehen, wie man soviel persönliche Zeit opfern kann, weil man Sachen nicht mag und augenscheinlich nie gelernt hat, damit abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Der Game Pass ist Liebe von wen Microsoft oder dir?

Von MS sicherlich nicht die versuchen damit lediglich Kunden zu fangen. Was ihnen bei dir ja wohl gelungen ist.

Jeder Spiele- und Konsolenhersteller "fängt Kunden". Z.B. über (exklusive) Software, Services, etc. 
Da Sony ja bereits eine eigene Alternative zum Gamepass angekündigt hat, werden auch sie auf diesem Wege
"Kunden fangen". 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Thema mich.

Worauf möchtest du hinaus ? Ja Sony ist sicherlich eine gute Wahl ,doch wird eben MS immer stärker auch dadurch das sie (leider) sehr viel Geld besitzen durch ihre Erfolgreiche Firma.

Das investieren sie mehr wie agressiv in den Gaming Sektor u.a.

In einigen Jahren dürften auch interessante Titel von denen kommen. Dann ohne Game Pass wird sie auch eine Konsole für mich sein.

Es wird auch viel an Sony selbst liegen daß die Leute so empfinden wie du es sagst.

Sage nur mal endlich Housemarque und Bluepoint zu sich holen und nicht nur schweigen. Beide passen super zu den Sony Studios.

Nintendo fährt ihren eigenen erfolgreichen Weg den obwohl ich eine Switch habe ich nicht für mich besonders gut finde. Zu wenig neue Titel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Jeder Spiele- und Konsolenhersteller "fängt Kunden". Z.B. über (exklusive) Software, Services, etc. 
Da Sony ja bereits eine eigene Alternative zum Gamepass angekündigt hat, werden auch sie auf diesem Wege
"Kunden fangen". 😉

Da kannst du recht mit haben dennoch werde ich sich diesen dann nicht gut finden. Kann schlecht sagen bei MS gefällt mir dieser nicht und bei Sony bin ich hellauf begeistert davon.

Ich mag dieses Gesamtkonstrukt Leasing Spiele nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Wenn Du nicht gegen MS schießen kannst, bist Du scheinbar nicht glücklich. Ich werde nie verstehen, wie man soviel persönliche Zeit opfern kann, weil man Sachen nicht mag und augenscheinlich nie gelernt hat, damit abzuschließen.

Für viele ist der Gamepass sowas wie der Antichrist 😄 und das Thema hatte man auch schon lang und breit. Freue mich auf die kommenden Spiele von MS 🙂 

 

Zum Thread also ich bin mit Konsolen groß geworden und bin dennoch gerne am PC und zocke da meine Spiele. Aufm PC gibt es Genres die besser vertreten sind sowas wie Anno findest du auf der Konsole kaum und mit dem Pad sind solche Spiele eine Quall für mich. Zudem ist der PC mittlerweile verdammt benutzerfreundlich, sofern man nicht aufm Kopf gefallen ist und jeden Mist installiert den man vorgeschlagen bekommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...