Zum Inhalt springen

Du bist ein eingefleischter Konsolero, dann führt kein Weg an Sony vorbei.


mic46

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch bisschen was durch. Sega Master System, snes, PSone, PS2. Ich erinner mich gerne daran, wie ich damals Syphon Filter 2 immer und immer wieder gespielt hab. Auf der PS2 dann Killzone mit Splitscreen Matches gegen Bots. Damals als noch Giga Games lief, immer eingeschaltet mit Simon (heute bei rbtv) und Michael im Konsolenbereich. Weil Simon voll von Xbox geschwärmt hat, hab ich irgendwann meine PS2 an meinen Onkel verkauft und mir ne Xbox geholt und nie bereut. Halo, GTA:SA, Burnout Revenge. 😄 Seitdem hatte ich nie wieder eine PS. Also bis vor 2 Wochen. Jetzt hole ich gerade die ganzen PS4 Exclusives nach und hab unmengen Spaß. Gerade Horizon ZD beendet. ^^

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

The Same...doch meine erste Konsole hatte drei Spiele , Tennis ( zwei Balken links und rechts)Panzer Schlacht (zwei Vierecke sogar gegeneinander spielbar in Labyrinthen)  Volleyball (zwei Balken unten und ein Netz) war so um 1975 als mein Vater mir diese schenkte.

 

 

 

genau wie bei mir. mein vater hat mir es auch geschenkt und schon war ich hin und weg als kind.

Pong war mein erstes videospiel überhaupt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Nur mit einer PlayStation wäre ich nicht mehr glücklich, auch wenn ich Jahre nur PS war. 

 

Die Xbox Series X war für mich persönlich der optimale Einstieg. 

 

Ich merke es ja aktuell selber, seitdem ich die Xbox Series X besitze, bin ich weniger im PSN Online, nur ab und zu für Gruppenspiele wie R6 Siege, herausragenden Solo-Games wie NieR, sowie für kleine  Indie- oder Handy Games. 

 

Die Xbox Series X ist eine klasse Konsole und MS tut in den letzten Monaten sehr viel. 

 

Der Game Pass ist Liebe.

 

Die kommenden Games werden hoffentlich Premium. Stalker 2, Hellblade 2 etc. 

 

Beide System sind toll. 

 

Nintendo Switch wäre mit großer Sicherheit auch eine schöne Ergänzung, aber die Preise. 

Das sehe ich mittlerweile auch so. Bin mich aktuell am umgucken zwecks XBox Series X. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich es damit eilig habe und ich sie noch dieses Jahr unbedingt brauche. Mir würde sie auch locker erst nächstes Jahr reichen. Bis dahin ist vielleicht auch schon der ein oder andere interessante Titel erschienen. Auf jeden Fall sind für mich auch die Zeiten vorbei, wo ich nur eine Playsi als einzigste Konsole besitze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne andere Kommentare gelesen zu haben sagen ich jetzt meine Meinung. 

 

Ich bin wegen meinem Bruder seit 2003 eher der Xbox Fan und spiele meist auch lieber auf der Xbox. Aber ich finde seit langer Zeit das man mindestens 2 Konsolen der 3 großen besitzen muss um sich wirklich als Konsolen Spieler zu bezeichnen. Und da ist es egal welche beiden man besitzt. Ich bin paar Jahre nur Xbox und Nintendo gefahren weil ich in Sony kein Vertrauen mehr hatte und kein bock auf Konsolen hatte die oft kaputt gehen. Hatte insgesamt 3 mal eine PS3 und deswegen bis 2017 keine Lust auf ne PS4. Bei Nintendo und Xbox hatte ich schon immer nur eine Konsole und sie hielten immer bis heute. Habe erst eine PS4 wegen Uncharted und God of War gekauft. Habe es angefangs bereut weil mich viele Sony Spiele kaum interessiert haben und mir ein Forza Horizon lange lieber war. Aber seit 2019 bin ich endgültig wieder ein Gamer der alle Konsolen liebt und auf jeder Plattform Highlights findet. Aber ich finde man kann auch ohne Sony leben. Wenn man eher Multiplayer spielt ist die Xbox in meinen Augen eine bessere Wahl bei Konsolen. Weil dort die Menschen meist Älter sind und es mehr gibt zum spielen. Wenn man wirklich Single player mag ist eine Switch oder ne PS4 wirklich die beste Wahl. 

 

Und zum Ende will ich sagen das Hass gegen andere Konsolen Dumm ist und niemand sowas machen sollte. Ihr blamiert euch nur selber weil ich damit zeigt das ihr kaum reifer seit als in eurer Schulzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange Zeit weg von der Playstation nach der PS2 und bin erst spät bei der PS4 eingestiegen, war auch sehr skeptisch damals ob Sony wieder diesen Flow bei mir auslösen könnte wie zu PS2 Zeiten. Die ersten Jahre waren auch sehr schwach, was PS4 Spiele angeht. Aber dann hat Sony ein Ding nach dem anderen rausgehauen und ja einen wirklich beeindruckenden Abschluss geschafft mit Ghost of Tsushima und TLOU 2. Ob man diese Spiele nun mag, ist ja immer auch eine Frage welches Genre man bevorzugt. Generell hatte die PS4 die besten Gaming Erlebnisse überhaupt für mich zu bieten und Sony hat mein Vertrauen, dass sie auch in Zukunft mega Abliefern werden und das zeigen schon sehr beeindruckend dieses mal die Starttitel. Aktuell erwarte ich wirklich die beste und spannenste Gen die es jemals gab.

 

Wer Sony Titel mag kommt Aktuell einfach nicht mehr an einer Playstation vorbei und als großer Fan der Ratched and Clank Reihe hätte ich mir spätesdens jetzt auch eine zugelegt, sofern ich irgendwo eine bekommen hätte. Glücklicherweise hats bei mir ja Day One diesmal geklappt. Ich kann es aber auch absolut verstehen, wenn man Bspw. Fan der Series X ist. Gerade für Leute die eben nicht viel Geld haben, dürfte das Spar Abo mit dem GP Optimal sein. ich habs so nebenbei laufen, denke aber nicht das ich in den 3 Jahren irgendwelche großen Höhepunkte bei MS spielen und erwarten darf. Sony hat mein volles vertrauen zurückgeholt, mit wirklich beeindruckenden Exklusivspielen und ohne die Playstation hätte ich auch gar keine Lust überhaupt noch groß was zu spielen. Meine Steam Biblothek staubt quasi ein auf dem Rechner und wird auch nicht mehr erweitert schon seit Jahren und die Switch reitzt mich Aktuell überhaupt nich, da sie keinen 4K Support hat momentan. Falls Nintendo da mal nachlegt, denke ich ernsthaft über einen kauf nach, da mit generell schon von der Wii her die Nintendo Exklusiven immer sehr gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich kann nicht verstehen wie alle den Game Pass bei MS so feiern. 

Das ist Kundenfang. Mehr nicht. Natürlich gibt es dort in nächster Zeit einige Hochkaräter, keine Frage. Alles andere alter Ramsch. Einige Indies(Hades) sind da sicher nochmal die Ausnahme.

Wenn man sich mal die Abozahlen anschaut und die Umsätze die MS damit erzielt, muss ich mich fragen wie sie hochwertige Spiele produzieren wollen. Das ist nur mit Mikrotransaktionen möglich. Damit ist, und wird jedes Spiel in Zukunft vollgestopft sein. Schaut doch mal bei Gears5 rein, Shop und Dailys die zum Kauf und natürlich weiterbezahlen des Abos bei Laune halten sollen. Und bei Sonytiteln bleiben wir da glücklicherweise verschont.

Daher bete ich das Sony niemals solch einen Dienst anbietet. Damit wir weiterhin solch hochwertige Titel spielen können.

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein klassischer Konsolenheini, darum auch mein Name.. Sony Konsolen waren immer top (auch die Portablen), aber auch die MS Konsolen Xbox, Xbox360 und die neue Xbox Series X sind top Konsolen.. und ja selbst Nintendo Konsolen waren immer gut (auch die Portablen)...

Nintendo hat damals richtig entschieden.. 

Nintendo hatte zur GameCube Zeit, noch versucht anschluß an die PS2 und die unterschätzte Xbox zu finden.. 

Die Konsolen waren bis dato von Nintendo immer gut, kamen aber nie an Sony oder Microsoft ran...

Und das obwohl der GameCube Hardware technisch besser war als die PlayStation 2 und die Xbox..

Und der GameCube auch saubere exklusivtitel bot...

Nintendo konnte sich erst mit dieser Last des Konsolen Krieges, befreien, Eismann entschieden hat nicht mehr hinterher zu laufen, sondern man seinen eigenen Weg ging.

Das hat sich auch ausgezahlt, anstatt technisch sich der PlayStation 3 und Xbox 360 anzupassen, hat Nintendo plötzlich die Hardware technisch schwächere Nintendo Wii auf den Markt gebracht und ein Mega Erfolg feiern können.. sie konnten sogar die Katastrophe mit der Wii U kompensieren, und die Nintendo Switch hat dann wieder den Erfolg eingefahren.

Und auf den handheld Markt war Nintendo sowieso immer ein Sieger..

Der Gameboy, Gameboy color, Gameboy advance, Nintendo DS, Nintendo 3DS waren allesamt riesengroße erfolgsschlager.

Auch wenn die Sony PSP ein Erfolg wurde, so musste sich Sony mit der PS Vita geschlagen geben, obwohl die PS Vita Hardware technisch besser war.

Sony ist es mit der PS Vita so gegangen wie in den tendo mit dem GameCube bzw der Wii U..

Nichtsdestotrotz alle Konsolen dieser drei großen Marken waren jede für sich genial.

Ob NES, SNES, N64, GameCube, Wii, Wii U, Nintendo Switch, Gameboy, Gameboy color, Gameboy advance, Gameboy advance SP, , Nintendo DS, Nintendo 3DS, ob PS1, PS2, PSP, PS3, PS Vita, PS4, PS4 pro, Xbox one, Xbox one s, Xbox one x, PS5, Xbox Series S und S, Nintendo switch, 

All diese Konsolen waren hervorragend.

Und nicht zu vergessen der Sega Dreamcast, der Sega Game Gear, das Sega master System..

Auch diese Konsolen waren ziemlich gelungen.

So gesehen entscheide ich mich eigentlich immer nur für eine Konsole bezüglich der Spiele..

Und wenn es irgendwann mal ein Spiel geben sollte dass ich unbedingt haben will, aber auf meiner derzeitigen spieleplattform nicht existiert, werde ich mir wieder wenn es günstiger ist die passende Konsole dazu kaufen. 😉

Nun ja und PC-Spiele sind auch nicht unbedingt schlecht, salzige was mich am PC stört ist die teilweise komplizierte installierrerei, und das immer wieder nachrüsten der Hardware..

Spiele sind bei PCs in der Tendenz immer günstiger, aber die Hardware Aufrüstung frisst einen nach und nach auf. 

Zumindest war das bei mir so, als ich früher noch viel auf PC gespielt habe.

Um noch mal speziell zu Microsoft zu kommen: ich finde schon dass sie mittlerweile schon eine ernstzunehmende Konsolen Plattform geschaffen haben.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5/2/2021 um 2:58 PM schrieb mic46:

Die reine Exklusive gibt es bei MS nicht mehr, was doch für einige ein wichtige Sache ist. Auch hier klarer Vorteil Sony.

Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Gerade als Konsolero kann es mir doch egal sein, was auch auf dem PC erscheint. Wo soll ich denn ein Morrowind, Fabel, Halo etc. sonst spielen, wenn nicht auf einer Xbox? Ich sehe darin keinen Vorteil für Sony.

Für mich führt ganz klar kein Weg an Microsoft und einer XSX vorbei. Hauptsächlich wegen den Spielen, die sie bereits angekündigt haben und der AK, die mir sehr wichtig ist. 

Sony und Nintendo haben auf jeden Fall sehr interessante Hardware, aber da mich weder deren firstparty noch thirdparty exclusiven Spiele reizen, kann ich gut auf diese Konsolen verzichten.

 

Am 5/2/2021 um 2:55 PM schrieb VerrückterZocker:

An stationäre Konsolen festzuhalten wird in der Zukunft keinen Sinn machen.

Gilt das dann nicht auch für den Gaming PC? Sicher kann man mit einem PC grundsätzlich noch anderes machen, aber die meisten rüsten ihren PC doch eher für das Zocken auf, ansonsten würde ihnen ein weniger potenter Rechner auch reichen. Wenn jetzt das Streaming wirklich mal an einen akzeptablen Punkt kommen sollte, würdest du dir dann immer noch einen Gaming PC hinstellen, da Geld reinstecken und den ständig aufrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass jeder ein Konsolen Fan ist der eine Konsole liebt :)

Davon abgesehen war ich fast immer ein PlayStation Jünger, ich besitze alle Generation der playstation , PS1, PS2, PS3, PS4, PS 5, PS Vita, PSP. 

Aber auch die Xbox Generationen gefallen mir, so möchte ich ein paar der Xbox Spiele, viele der Xbox 360 Spiele, und ich werde mir sicher irgendwann auch die Xbox Series X besorgen.. nebenbei nutze ich auch die Nintendo switch.

Mich haben bei playstation immer mehr die exklusivtitel angesprochen.

Da hier jemand schrieb dass die PlayStation 3 laufend kaputt gingen, meine gute alte PS3 läuft immer noch..

Es hat immer was mit Glück oder Pech zu tun ob man eine Konsole hat die schnell kaputt geht..

Viele die eine Xbox 360 hatten hatten den sogenannten du Ring of death. Wiederum viele hatten das Problem nicht.

Man weiß halt nie ob man eine sonntags Produktion oder nicht erwischt.

Ist doch mit der PS5 bzw der Xbox series X genauso :)

Jedenfalls bin ich froh zwei der drei aktuellen Konsolen Generation zu besitzen.

Aber eine neue Xbox kommt mir garantiert irgendwann auch ins Haus.

Ich muss halt sparen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...