Zum Inhalt springen

Playstation oder Xbox Controller ? Was bevorzugt ihr ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich würde gerne wissen welche Controller ihr bevorzugt die von Sony oder die von Microsoft ?

Die Playstation Controller finde ich liegen ziemlich gut in der Hand, aber ich finde auch die xbox controller ziemlich gut, aber aus anderen Gründen..

Die Sony PS-Controller haben einen entschiedenen Nachteil, man kann die Akkus nicht wechseln, was dazu führt dass man quasi immer zwei Controller braucht. Dafür ist ihr Vorteil, sie liegen besser in der Hand (bei meinen kleinen Händen)

Und jetzt seit der ps5 hat Sony noch diese besonderen Dinge im Controller ! Das soll mega sein und ein anderes neues Spielgefühl geben..

Die Xbox Controller haben hoch Vor- und Nachteile... Der Nachteil, ich finde sie zu globig, der Vorteil hingegen, sie haben extra ein Fach um Akkus hinein machen zu können.

Das ist für mich ein entscheidender Vorteil und ich ärger mich immer wieder darüber dass Sony bis heute keine Möglichkeit gibt dass wir eigene Akkus hinein machen können.

Mein Fazit: beide Controller Typen gefallen mir.. sowohl die von Sony als auch von Microsoft, dafür haben beide vor und Nachteile. 

Was denkt ihr darüber ?

Jede Meinung ist willkommen :)

oder mögt ihr beide ?

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vergangenen Genrationen hat mir immer der Xbox-Controller mehr zugesagt. Bei den Next-Gen-Konsolen bevorzuge ich jetzt aber erstmals den Controller der PS5. Liegt für mich fast genauso gut in der Hand wie der Xbox Controller aber ohne dabei solche ätzenden Geräusche abzugeben. Der Neue xbox Controller ist echt extrem laut und wirkt dadurch total billig.

Verwende daher auch den xbox elite Controller und der ist meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt. 
 

Bearbeitet von Nahtanoj
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dual Sense habe ich bisher nicht getestet und kann ihn daher auch nicht beurteilen. Allerdings begrüße ich es sehr, dass die Form etwas an jene der Xbox-Controller angepasst wurde. Beim Fifa-Zocken mit Kollegen ist mir der PS4-Controller schon immer deutlich schlechter in der Hand gelegen als die Xbox-Controller. Bin schon gespannt wie sich der Dual Sense anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer den PS Controller und erst recht seit es den Dual Sense gibt und MS nichts dagegen hat.

Dank dessen das er größer ist noch besser in der Hand liegt, das Haptische Feedback und die Adaptiven Trigger ist dieser das beste was es bisher an Controller gab.

Das mit den Batterien ist wahr ,WRC9 mit allen auf voll oder auch Returnal saugen diese nach 5-6 Stunden leer. Ein zweiter Controller ist für Langzeitzocker Pflicht.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox Controller

Vor allem aber der Elite 2 

Ist ne kleine Offenbarung was Controller betrifft. Perfekte Handhabung, schickes Design und top Funktionen. Ist sein Geld allesamt wert und spielt eine andere Liga. Bevorzuge das Gerät für den Heimischen PC insbesondere im Singleplayer Bereich. 

Shooter eher selten aber wenn es dazu kommt, absolut top im Gebrauch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der Xbox Elite Controller ist etwas Teurer aber ein Träumchen :D.

Die Haptik ist super besonders da man sich die Trigger  individuell Anpassen kann. Z.B. für Rennspiele oder Third Person da bevorzuge ich das ich bei den Triggern 100% ausnutzen kann Besonders Anfahren oder Handling vom Auto ist einfach besser.

Spiele ich z.B. Third Person betätige ich unten die Trigger und sind dann abgekürzt um 50% ca.

Passt perfekt in der Hand und ist mega Griffig durch die Gummierung,

Austauschbare Sticks die kann man gemütlich austauschen sowie das Steuerkreuz.

Am PC meistens im Gebrauch.

zu @ PS5 Controller

Ist Definitiv eine Bereicherung zum PS4 Controller pentant ,Dualsense ist wirklich der Hammer ich sag nur "Returnal" 😍 und liegt besser in der Hand als der Vierer.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzue auch, den PlayStation-Controller fand ihn in allen Evolutionsstufen perfekt und jetzt mit Dual Senses sogar noch Ultimativ. Hatte aber auch Xbox und die langen schon gut in, der Hand aber sie waren Laut und von, den  versetzten Analogsticks hatte ich mal ne Sehnenentzündung im Daumen, wenn man mich vor, die wahl stellen würde, würde ich immer zum PS-Pad greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...