Zum Inhalt springen

Playstation oder Xbox Controller ? Was bevorzugt ihr ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich kenne die neuen PS5 Controller nicht, deshalb kann ich hier keine Meinung geben. Aber bei PS4 Controller gegen XBOX Controller kann ich ein Fazit ziehen. Die XBOX Controller ONE und 360 sind für mich die besten Controller vor allem bin ich immer noch ein großer von von den alten 360 Controller, die PS4 Controller sind nicht schlecht aber finde die eher viel zu klein, dabei habe ich nicht mal große hände eher kleine. Der neue PS5 controller geht ja ehrlich gesagt richtung ONE Controller von der Form, da muss ich selber mal testen, diese ganzen vibration feature interessieren mich weniger ehrlich gesagt, finde diese rumble dinger immer störend und ich schalte sie immer komplett ab. aber die vibration von der ps5 controller kenne ich ja noch nicht. ach ja, ich finde es absolut nervend das man bei der ps4 controller die akkus nicht schnell austauschen kann, bei den xbox dinger stecke ich einfach wiederladbare batterien ein und los geht es dann, auch halten die viel viel ( sehr viel ) länger als die ps4 mini akkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb matze0018:

Definitiv Playstation... Hier mal ein paar Bilder nach dem Umbau... Austauschbare Sticks die in der Höhe variiert werden können... Und hinten die paddles. Ein Traum 🤩👌💪

received_2802406286673544.jpeg

received_123631076300433.jpeg

received_230885062080304.jpeg

received_3656016844526822.jpeg

Bringt das etwas , wenn die Sticks höhenverstellbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Bringt das etwas , wenn die Sticks höhenverstellbar sind?

Klar, mehr Hebel somit weniger kraft notwendig also sind filigranere Bewegungen möglich. Hab das genau so, links total kurz und rechts sehr hoch. Dazu vier Paddels im Spider-Design und die Schultertasten verkürzt ( wie Mausklicks ). Dann noch auf die Sticks ein paar ordentliche Gripps drauf so wie um den ganzen Controller rutschfesten Lack. Besser kann man nicht Shooter spielen. :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die neuesten Controller kenne ich nicht, darüber kann ich nichts sagen.

Ich hatte ein bisschen Bedenken, als ich von der Xbox Original zur PS3 gewechselt bin, dass es eventuell merkwürdig sein könnte, weil da die Sticks auf der gleichen Höhe liegen und der Controller auch kleiner ist. Hat mir am Ende nichts ausgemacht, ein paar Minuten in der Hand und ich hatte das Gefühl, schon immer damit zu spielen. Ich mag beide Controller und bin da offensichtlich recht anpassungsfähig.

Einzig der Duke von der Xbox Original war mir zu gross, da musste sofort ein S Controller her 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aktuellen DualSense kann ich nicht bewerten. Vorher fand ich den XBOX-Controller aber immer besser. Den PS4-Controller fand ich z.B. schlecht, weil er sich zu leicht und minderwertig angefühlt hat. Auch das Layout mit Touchpad und Tasten hab ich nicht gemocht.

Die asymetrische Anordnung der Sticks und die Haptik des XBOX-Controllers haben mir immer besser gefallen. Den aktuellen XBOX-Controller finde ich ebenfalls sehr gut. Vor allem die Haptik sagt mir sehr zu. Ich liebe die raue Oberfläche. 

Trotzdem würde ich gerne irgendwann mal einen DualSense in den Händen halten und bei Astro testen, um eine Bewertung zum haptischen Feedback abgeben zu können. Aktuell vermisse ich es überhaupt nicht. Ich kenne es aber auch nicht. Das HD-Rumble von Nintendo kenn ich aber. Find ich Schrott. Ich bin generell niemand, der besonders viel "Gefühle" über die Hände braucht, weil das für mich nichts auf meinen Körper überträgt. 

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...