Zum Inhalt springen

PS5 Spiele auf PS4


mimic04

Empfohlene Beiträge

Hey!

Es klingt auf den ersten Moment vielleicht ein bisschen bekloppt und gar unmöglich:

Bei sämtlichen PS4 Spielen gibt es ein "gratis Upgrade" für die PS5.

Aber es gibt bei diesen Spielen trotzdem zwei Verkaufsversionen: "PS4" und "PS5".

Da man aber mit der PS4 Version, auch "automatisch" die angepasste PS5 Version bekommt,

möchte ich fragen, ob bei der "PS5 Version" quasi die "gleiche" Disc, wie bei der "PS4 Version", enthalten ist und ob man diese dann auch auf der PS4 abspielen kann.

Ein Beispiel wäre "Mavel's Avengers", welches ich im Anhang gelegt habe.

Natürlich meine ich nicht jedes PS5 Spiel. 😉

 

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :)

Screenshot_20210511-183932_Photos.jpg

Bearbeitet von mimic04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mimic04:

Vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten! :)

Dann wird eben die PS4 Version gekauft um es irgendwann auf beiden Konsolen spielen zu können. 😛

Als Tipp...

Wenn du die CD in die PS5 einlegst und das Upgrade der kostenlosen PS5 Version lädst, dann kannst du die PS4 Version von der Festplatte löschen und trotzdem die PS5 geniessen. Spart Platz 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Als Tipp...

Wenn du die CD in die PS5 einlegst und das Upgrade der kostenlosen PS5 Version lädst, dann kannst du die PS4 Version von der Festplatte löschen und trotzdem die PS5 geniessen. Spart Platz 😅

Oh ja, das ist sehr nützlich!

Vielen Dank, lieber Elton! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 5/11/2021 um 6:55 PM schrieb Elton:

Das ist korrekt. Die PS5 Version geht nicht auf der PS4 Konsole. 

Umgekehrt natürlich schon. 

Weiß jemand, ob dasselbe auch bei Horizon Forbidden West gilt? Momentan findet man es für PS5 günstiger, ich habe aber noch die PS4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clammar Ps4 Version von Horizon Forbidden West hat kostenloses Update auf PS5 auch 👍kannst nehmen. Umgekehrt nicht, nie 

Ps5 Version geht nie auf der PS4 und hat auch nie eine kostenlose Ps4 Version dabei. 

Immer Ps4 version nehmen wenn sowas willst

Mir ist aufgefallen das bei allen Spielen Ps5 Version günstiger ist, vermutlich genau deswegen, bevorzuge aber Ps4 version bei diesen games. 

Also mit Ps4 musst ps4 version kaufen

 

BTW wisst ihr vermutlich schon lange, aber bei kostenlosem Update auf PS5 gibt es Trophäen auch doppelt, ein Vorteil mehr mMn wenn man das Spiel öfters zocken möchte

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...