Zum Inhalt springen

Beste Playstation Generation (Stand: 13.05.2021)


Konsolenheini

Beste Playstation Generation  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches war die Beste Playstation Generation bisher ?

    • PS1 und seine Spiele
    • PS2 und seine Spiele
    • PS3 und seine Spiele
    • PS4 und seine Spiele
    • PSP und seine Spiele
    • PSVita und seine Spiele
      0


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Tricky Frage, weil man älter wird, andere Ansprüche hat, die Welt anders sieht und empfindet mit der Zeit... aber für mich ist die beste Playstation bis heute, glaube ich, die Playstation 1. Warum?

Erstens war der Sprung von 16bit auf 32bit enorm. Als ich das erste Mal bei einem Kumpel die PS1 in Aktion gesehen habe, das war DER Hammer! Alleine der Opener mit dem Logo am Anfang, in CD-Sound über die Stereoanlage, das hat mich umgehauen. Dann zeigte er mir die Tech-Demo mit dem Mantarochen und dem T-Rex... ich war feddisch! So genial. Und dann zeigte er mir die ersten Spiele. Jumping Flash und Ridge Racer, glaube ich. Ich hatte so etwas noch nie gesehen. Erst später (fast 1 Jahr, glaube ich), hatte ich dann auch endlich meine eigene PS1, und war umgehauen von vielen Spielen, die man so vorher noch nie gesehen hat. Egal ob Gran Tourismo, Resident Evil, Silent Hill, Tomb Raider... die PS1 war Geburtsstätte vieler genialer Franchises, von denen viele noch heute existieren. Und niemals zuvor konnte man Arcade-Automaten so pixel-perfect daheim spielen. Bis heute spiele ich regelmäßig Ridge Racer Revolution (z.B.) Und man denke nur an das grandiose Final Fantasy 7! Gott, hab ich das gesuchtet! Oder Metal Gear Solid. Oder Dino Crisis... für mich ist bis heute die PS1 ganz klar die rundum beste Generation der Sony-Konsolen gewesen. Aber ich habe sie alle geliebt, gab keine schlechte Generation. Und ich bin sehr gespannt, was noch alles mit der 5 auf uns zukommt ^^

Danke für die tolle ausführliche Antwort, Likes sind leider aus, darum so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Konsolenheini:

Verstehe ich. Heißt das du hast die erste mit der intakten ps2 Abwärtskompatibilität ? Wär ja mega.. ich hab leider nur eine ohne diese Funktion gehabt, also zwar schon eine fat Lady, aber ohne ps2 funktion.. später hab ich sie gegen die ps3 slim getauscht...

Ja, ich hab unter Anderem eine PS3 der ersten Generation mit PS2 Funktionalität und sie funktioniert immer noch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...