Zum Inhalt springen

Beste Playstation Generation (Stand: 13.05.2021)


Konsolenheini

Beste Playstation Generation  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches war die Beste Playstation Generation bisher ?

    • PS1 und seine Spiele
    • PS2 und seine Spiele
    • PS3 und seine Spiele
    • PS4 und seine Spiele
    • PSP und seine Spiele
    • PSVita und seine Spiele
      0


Empfohlene Beiträge

Ich denke mal bei der schlechtesten Sony Konsole ever, würde die PS4 sogar jetzt deutlich besser abschneiden als vor 3 Jahren, da man wirklich das Gefühl hatte Non Stop geile Exklusivspiele zu bekommen, was in der Anfangsphase der PS4 ja nicht so der Fall war. Allerdings kann ich den Zorn vieler Leute auch nachvollziehen, die ein Düstenjet in ihrem Zimmer stehen hatten und vielleicht noch haben. Meine erste PS4 war ja die PS4 Slim und die war verdammt leise, nur die PS5 ist noch deutlich leiser als die PS4 Slim. Die PS4 Slim habe ich wirklich ins Herz geschlossen, gerade durch solche Granaten wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Detroid Become Human und viele mehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crysis:

Ich denke mal bei der schlechtesten Sony Konsole ever, würde die PS4 sogar jetzt deutlich besser abschneiden als vor 3 Jahren, da man wirklich das Gefühl hatte Non Stop geile Exklusivspiele zu bekommen, was in der Anfangsphase der PS4 ja nicht so der Fall war. Allerdings kann ich den Zorn vieler Leute auch nachvollziehen, die ein Düstenjet in ihrem Zimmer stehen hatten und vielleicht noch haben. Meine erste PS4 war ja die PS4 Slim und die war verdammt leise, nur die PS5 ist noch deutlich leiser als die PS4 Slim. Die PS4 Slim habe ich wirklich ins Herz geschlossen, gerade durch solche Granaten wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Detroid Become Human und viele mehr.

Nioh hat mir extrem gut gefallen aufgrund des Gameplays und Erinnurung an Onimusha. Dann wären da noch FF7R, Persona oder das monumentale God of War. Auch ich bin Besitzer der Slim, die man natürlich kaum wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raine:

Nioh hat mir extrem gut gefallen aufgrund des Gameplays und Erinnurung an Onimusha. Dann wären da noch FF7R, Persona oder das monumentale God of War. Auch ich bin Besitzer der Slim, die man natürlich kaum wahrnimmt.

Ich gehe sogar soweit, das ich sagen würde, das die PS4 Slim sogar leiser war als die X-Box One S. Vor allem krass war auch wie wenig Strom die Slim gezogen hat. Aber später wurde sie dann durch eine spätere Version der PS4 Pro abgelöst als mein 65 zoll TV einzug bei mir fand und jetzt hat eben die Big Lady PS5 den Platz der PS4 pro eingenommen. Dafür freut sich jetzt jemand über die PS4 Pro die regelmäßig in gebrauch ist. Meine PS4 Pro war aber auch schon eine der leiseren Versionen und somit gut erträglich, aber natürlich sehrviel lauter als die PS5 wo man sich des öfteren fragt ob sie überhaupt läuft, so leise wie sie summt. Bin gespannt ob sie bei Ratched and Clank RA mal aufdreht. Frage mich echt ob die bei mir vergessen haben einen Lüfter einzubauen, aber ne scherz bei Seite, ein leises summen ist schon zu hören. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crysis:

Ich erinner mich noch das ein Deutsches Unternehmen irgendwie einen Monitor rausbringen wollte, der auch ohne Brille ähnlich wie der 3DS von Nintendo, alles in 3D sichtbar machte. Hätte ich nur zu gerne erlebt. Nur seit dem ist es so verdammt still geworden. Hätte mich echt interessiert solche Technik auf einem 65zoll+ Bildschirm zu erleben. Schade das diese Technik schon damals zu teuer war und daher nie den Massenmarkt erreicht hat. Auch das 3D mit Brille scheint wieder zu verschwinden, wenn ich mir so neue TV Bildschirme ansehe. Da war mal ein mega Hype und jetzt wo sich langsam Netflix und co durchsetzt, wird es vermutlich auch in Zukunft immer weniger 3D Blue Rays und ähnliches geben und damit könnte dieses geile 3D mit Brille dann auch verschwinden.

Ich antworte dir morgen passend dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klar dir PS2-Ära. Wahrscheinlich auch aus dem Grund weil ich nie selbst eine PS1 von meinen Eltern bekommen habe und demnach mit der PS2 groß geworden sind, das was dann mein Einstieg in die PS mit der ersten eigenen PS-Konsole. 

Und was hab ich da für tolle Erinnerungen:

Jak&Daxter

Tekken

GTA (III, Vice City, San Andreas, Stories..)

EyeToy (mit Freunden damals war unglaublich spaßig und NEU)

Medal of Honor (Frontline!)

Tony Hawk

Dragon Quest

Prince of Persia

...uvm.

 

Mein Gott waren das schöne Zeiten damals *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es die PS2 habe daran die besten Erinnerungen.  

Einfach ne geile Konsole und sehr viele gute Spiele. 

Knapp dahinter ist die PS1 alleine wegen Resi 1, Metal Gear Solid usw... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich antworte dir morgen passend dazu..

Die 3D Technik mit den Brillen bei den Fernseher und fand ich ziemlich gelungen vor allen Dingen die wo man nur diese superleichten Brillen aufziehen musste..

Für mich war vor allen Dingen erstaunlich dass man sogar 2D Filme fantastisch in 3D machen wollte wie, Titanic 3D, Jurassic Park 1 in 3D bewiesen hat...

Und generell habe ich Filme am liebsten auf 3D geguckt, das Dumme ist nur als dann mein 3D Fernseher den Geist aufgab bekam ich keinen vernünftigen 3D Fernseher mehr der auch 4k oder sowas bot.

Die 3D Technologie für der Fernsehen ist so ziemlich ausgestorben, deswegen gibt es auch immer weniger Filme wo noch eine 3D Fassung dabei ist :(

Schade, aber es ging ja sogar den Nintendo 3DS so.

Ich habe den Nintendo 3DS geliebt vor allen Dingen weil ich das 3D fantastisch fand und zwar ohne Brille.

Auch hier musste ich lesen dass alle möglichen Leute mit Kopfschmerzen argumentiert haben weil es ja Augen anstrengend oder so.

Das war gleichzeitig auch wiederum dann der Tod der 3D Technologie auf einen 3D fähigen Gerät, weswegen es später immer weniger Spiele in echten 3D die auf dem 3DS exclusive entwickelt worden.

Ich habe z.b. Metal Gear Solid 3 in 3D auf dem Nintendo DS geliebt das war eine ganz neue Erfahrung von Metal Gear.

Und ja ich hätte auch gerne gesehen wie sich die 3D Technik weiterentwickelt, aber nur weil etwas gut ist muss es sich leider nicht durchsetzen. :(

Was ich bei dem Fernseher noch echt genial fand war, dass sie sogar aus normalen 2D Film ein zoldo 3D wandeln konnten dass bei richtig guten quellmaterial ziemlich gut aussah.

Dennoch liebe Grüße.

PS: ich habe mittlerweile alle Filme die ich in 3D hatte ausgetauscht in einer normalen 4k Version bzw normalen 1080p Version.

Weil meine anderen Fernseher die 3D Filme nicht mehr abspielen können. :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...