Jump to content

Gothic 1-3


Konsolenheini
 Share

Recommended Posts

Huhu, ich wollt Mal wissen wie ihr zur Gothic Reihe steht.. ich liebe diese Reihe, auch wenn Teil 3 erst durch den Community Patch spielbar wurde...

Später hat die spiele Schmiede Risen1-3 und Elex hervorgebracht, auch Top Games..

Aber Gothic 1 bis 3 gab es nur für PC. Gothic 4 war übrigens schrecklich..

 

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

  • Konsolenheini changed the title to Gothic 1-3
  • 7 months later...

Die Kurzform: Ich kann in G1-G3 alle Dialoge mitsprechen. Ich liebe diese Spiele einfach!

Arcania würde ich persönlich nie als Gothic bezeichnen - das Spiel ist einfach nur Müll und entbehrt alles, was diese Reihe so gut gemacht hat. Mittlerweile wurde diesem Drecksspiel auch der Beiname Gothic 4 aberkannt.

Risen ist für mich nen Streitthema. Generell sind das keine schlechten Spiele. In der Tat hatte ich mit diesen Spielen sehr viel mehr Spaß als mit den meisten anderen RPGs zu dieser Zeit. Dennoch kommt nur Risen (1) in der ersten Hälfte an die Gothic-Reihe ran. Danach flacht es bei dieser Reihe leider ab.

Gleiches gilt für Elex. Generell ist das ein Top-Spiel, welches in Sachen Open-World-Design zeigt wie viel z.B. ein Witcher 3 falsch macht. An ein Gothic kommt dieses Spiel für mich allerdings auch nicht ran.

Don’t be sad, this is just how it works out sometimes.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gothic war für die damalige Verhältnisse ziemlich wegweisend aber irgendwann hat es den Anschluss verloren 

vilt bringt das Remake ein paar Überraschungen

Alles andere habe ich nicht mehr gespielt weil die Animationen zu steil und altbacken sind. Das reicht schon als Kriterium für mich 

 

Edited by Saleen

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit ein paar Tagen den ersten Teil, nur sporadisch. Bin aktuell Ende Kapitel 1, muss mich so langsam für ein Lager entscheiden. 

Den 3. Teil hab ich nie gespielt, weiß nicht ob ich mir den mal bei gog gönne und einen Trilogie-Run draus mache 🤷‍♂️
 

Ich liebe Gothic 1 und 2 (aber lieber ohne Nacht des Raben).

Edit: 1. Auslöser für meinen Gothic-Run war übrigens ein Speedrun den ich kürzlich gesehen habe. 

 

Ich dachte immer ich wüsste fast alles über Gothic, aber eigentlich wusste ich nichts. Der Typ holt die Erzrüstung und Uriziel schon im ersten Kapitel 😂

Natürlich unter massiver Ausnutzung von Bugs und Glitches…

2. Auslöser, noch etwas das ich nicht wusste. Im Sumpf gibt es einen Typen, Shrat, genau so einer wie Mud,  nur ohne das gequatsche. Den musste ich haben 😉 Den hab ich tatsächlich in den drölf Spieldurchläufen die ich gemacht habe bisher nie getroffen.

Edited by Doniaeh

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...