Zum Inhalt springen

Gothic 1-3


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich wollt Mal wissen wie ihr zur Gothic Reihe steht.. ich liebe diese Reihe, auch wenn Teil 3 erst durch den Community Patch spielbar wurde...

Später hat die spiele Schmiede Risen1-3 und Elex hervorgebracht, auch Top Games..

Aber Gothic 1 bis 3 gab es nur für PC. Gothic 4 war übrigens schrecklich..

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Gothic 1-3
  • 7 Monate später...

Die Kurzform: Ich kann in G1-G3 alle Dialoge mitsprechen. Ich liebe diese Spiele einfach!

Arcania würde ich persönlich nie als Gothic bezeichnen - das Spiel ist einfach nur Müll und entbehrt alles, was diese Reihe so gut gemacht hat. Mittlerweile wurde diesem Drecksspiel auch der Beiname Gothic 4 aberkannt.

Risen ist für mich nen Streitthema. Generell sind das keine schlechten Spiele. In der Tat hatte ich mit diesen Spielen sehr viel mehr Spaß als mit den meisten anderen RPGs zu dieser Zeit. Dennoch kommt nur Risen (1) in der ersten Hälfte an die Gothic-Reihe ran. Danach flacht es bei dieser Reihe leider ab.

Gleiches gilt für Elex. Generell ist das ein Top-Spiel, welches in Sachen Open-World-Design zeigt wie viel z.B. ein Witcher 3 falsch macht. An ein Gothic kommt dieses Spiel für mich allerdings auch nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic war für die damalige Verhältnisse ziemlich wegweisend aber irgendwann hat es den Anschluss verloren 

vilt bringt das Remake ein paar Überraschungen

Alles andere habe ich nicht mehr gespielt weil die Animationen zu steil und altbacken sind. Das reicht schon als Kriterium für mich 

 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit ein paar Tagen den ersten Teil, nur sporadisch. Bin aktuell Ende Kapitel 1, muss mich so langsam für ein Lager entscheiden. 

Den 3. Teil hab ich nie gespielt, weiß nicht ob ich mir den mal bei gog gönne und einen Trilogie-Run draus mache 🤷‍♂️
 

Ich liebe Gothic 1 und 2 (aber lieber ohne Nacht des Raben).

Edit: 1. Auslöser für meinen Gothic-Run war übrigens ein Speedrun den ich kürzlich gesehen habe. 

 

Ich dachte immer ich wüsste fast alles über Gothic, aber eigentlich wusste ich nichts. Der Typ holt die Erzrüstung und Uriziel schon im ersten Kapitel 😂

Natürlich unter massiver Ausnutzung von Bugs und Glitches…

2. Auslöser, noch etwas das ich nicht wusste. Im Sumpf gibt es einen Typen, Shrat, genau so einer wie Mud,  nur ohne das gequatsche. Den musste ich haben 😉 Den hab ich tatsächlich in den drölf Spieldurchläufen die ich gemacht habe bisher nie getroffen.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 1/1/2022 um 1:18 PM schrieb Mirrors Edge Fan:

Die Kurzform: Ich kann in G1-G3 alle Dialoge mitsprechen. Ich liebe diese Spiele einfach!

Arcania würde ich persönlich nie als Gothic bezeichnen - das Spiel ist einfach nur Müll und entbehrt alles, was diese Reihe so gut gemacht hat. Mittlerweile wurde diesem Drecksspiel auch der Beiname Gothic 4 aberkannt.

Risen ist für mich nen Streitthema. Generell sind das keine schlechten Spiele. In der Tat hatte ich mit diesen Spielen sehr viel mehr Spaß als mit den meisten anderen RPGs zu dieser Zeit. Dennoch kommt nur Risen (1) in der ersten Hälfte an die Gothic-Reihe ran. Danach flacht es bei dieser Reihe leider ab.

Gleiches gilt für Elex. Generell ist das ein Top-Spiel, welches in Sachen Open-World-Design zeigt wie viel z.B. ein Witcher 3 falsch macht. An ein Gothic kommt dieses Spiel für mich allerdings auch nicht ran.

Ja Arcania war grottig... Da hatte ich wirklich das Gefühl, da wollte man nur ne schnelle Mark machen...

Am 1/1/2022 um 2:34 PM schrieb Saleen:

Gothic war für die damalige Verhältnisse ziemlich wegweisend aber irgendwann hat es den Anschluss verloren 

vilt bringt das Remake ein paar Überraschungen

Alles andere habe ich nicht mehr gespielt weil die Animationen zu steil und altbacken sind. Das reicht schon als Kriterium für mich 

 

In der Tat bin ich auch auf das Remake total gespannt ! :)

Am 1/1/2022 um 2:57 PM schrieb sonderschuhle:

Ich mag Spiele von Piranha Bytes trotz Ecken und Kanten auch gerne, Risen 3 mochte ich gerne, leider nie durchgespielt, wegen Game Break Bug.

 

Oh so ein Bug ist ja echt fies... 

Am 1/1/2022 um 5:50 PM schrieb Doniaeh:

Ich spiele seit ein paar Tagen den ersten Teil, nur sporadisch. Bin aktuell Ende Kapitel 1, muss mich so langsam für ein Lager entscheiden. 

Den 3. Teil hab ich nie gespielt, weiß nicht ob ich mir den mal bei gog gönne und einen Trilogie-Run draus mache 🤷‍♂️
 

Ich liebe Gothic 1 und 2 (aber lieber ohne Nacht des Raben).

Edit: 1. Auslöser für meinen Gothic-Run war übrigens ein Speedrun den ich kürzlich gesehen habe. 

 

Ich dachte immer ich wüsste fast alles über Gothic, aber eigentlich wusste ich nichts. Der Typ holt die Erzrüstung und Uriziel schon im ersten Kapitel 😂

Natürlich unter massiver Ausnutzung von Bugs und Glitches…

2. Auslöser, noch etwas das ich nicht wusste. Im Sumpf gibt es einen Typen, Shrat, genau so einer wie Mud,  nur ohne das gequatsche. Den musste ich haben 😉 Den hab ich tatsächlich in den drölf Spieldurchläufen die ich gemacht habe bisher nie getroffen.

Glaub mir, der dritte Teil ist richtig fantastisch, aber man muss natürlich den Community Patch installieren, ansonsten ist er unspielbar..

Den Community Patch bekommt man aber kostenlos, mittlerweile erhält man sogar wenn man Gothic 3 neu kauft das Spiel inklusive Community Patch auf der disc. :)

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...


Mein Interesse am Remake wächst immer mehr. 

Nach der Teaser-Demo war ich (wie vermutlich alle Gothic-Fans) massiv unterwältigt. Das Teaser-Video von vor ein paar Wochen war (für nicht Gothic-Fans) meiner Meinung nach eher schlechte Promo und ziemlich nichtssagend. Aber, es war die Alte Mine, nur im modernen Gewand und versprühte definitiv Gothic-Flair. Das hat mir Hoffnung gemacht. 

Das Kai Rosenkranz wieder mit an Bord ist, macht mir auch Hoffnung. Ich glaube der kann den Entwicklern des Remakes ganz viel Input aus seiner Erfahrung aus der Zeit der Entstehung des Originals mitgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...