Zum Inhalt springen

Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 1/10/2022 um 3:26 PM schrieb Tobse:

 

Hahaha nicht so ganz. 

Fällt im weitesten Sinne unter die Rubrik Kryptomining.

Kurzfrom: Du kaufst dir nen speziellen Hotspot, diesen stellst du zu Hause auf. Dieser Hotspot wird für das Heliumnetzwerk bereitgestellt. Sprich du bist ein Teil dieses Netzwerks empfängst Daten und leitest diese weiter.

Als "Gegenleistung" erhältst du, je nachdem wie viel Traffic du mit deinem Hotspot hattest, die Kryptowährung Helium. 

Naja und wir haben halt drei dieser Hotspots, arbeiten nicht mit den Standardantennen (2.8DBI) sondern mit größeren Varianten (5.8DBI), da wir die Antennen außerhalb der Wohnungen anbringen müssen halt noch spezielle Kabel her.

Dies dient dazu unseren Income am Ende des Monats zu erhöhen ^^

Wenn es Scam wäre, dann wären schon Hunderttausende darauf reingefallen. Alleine der Resellpreis der Hotspots ist schon verboten 😉

 

Edit: Falls jemand Interesse hat sich etwas einzulesen:

https://www.helium.com/de

Ich finde das Modell sehr interessant und bin daher auch auf den Zug aufgesprungen und sehe da Potenzial für die Zukunft

Das klingt alles sehr faszinierend und ich werde mich da mal intensiver reinlesen. 

 

Dankeschön für deine gute Zusammenfassung. 

 

Viel Erfolg beim Kryptomining! 👍 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast änderte den Titel in Finanzen | Aktien | Investing | Krypto | NFT
Am 1/10/2022 um 3:26 PM schrieb Tobse:

 

Hahaha nicht so ganz. 

Fällt im weitesten Sinne unter die Rubrik Kryptomining.

Kurzfrom: Du kaufst dir nen speziellen Hotspot, diesen stellst du zu Hause auf. Dieser Hotspot wird für das Heliumnetzwerk bereitgestellt. Sprich du bist ein Teil dieses Netzwerks empfängst Daten und leitest diese weiter.

Als "Gegenleistung" erhältst du, je nachdem wie viel Traffic du mit deinem Hotspot hattest, die Kryptowährung Helium. 

Naja und wir haben halt drei dieser Hotspots, arbeiten nicht mit den Standardantennen (2.8DBI) sondern mit größeren Varianten (5.8DBI), da wir die Antennen außerhalb der Wohnungen anbringen müssen halt noch spezielle Kabel her.

Dies dient dazu unseren Income am Ende des Monats zu erhöhen ^^

Wenn es Scam wäre, dann wären schon Hunderttausende darauf reingefallen. Alleine der Resellpreis der Hotspots ist schon verboten 😉

 

Edit: Falls jemand Interesse hat sich etwas einzulesen:

https://www.helium.com/de

Ich finde das Modell sehr interessant und bin daher auch auf den Zug aufgesprungen und sehe da Potenzial für die Zukunft

Überzeugt !

Seit ich vor vielen Jahren mit Krypto/Bitcoins und Aktien zutun habe….

Bin ich vor kurzem auf 80h im Monat runtergegangen! Der Rest macht meine Lohngruppe mit Stufen Erhöhung 

Passt. Ich lebe glücklich und zufrieden bis an mein Lebensende. Es sei denn irgendwas passiert was ich nicht vorhersehen kann und ich bin Pleite 😂

Edit

Schon jemand überlegt bisschen was auf EA Games zu setzen ? 
 

Die ganze Nummer mit NFTs hat mich auch schon überzeugt allerdings ist der Markt noch zu frisch und man kann noch nichts kaufen auf dem etablierten Plattformen 

Lediglich Informationen lassen sich herauslesen und was das für eine Zukunft haben könnte 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb R123Rob:

Das klingt alles sehr faszinierend und ich werde mich da mal intensiver reinlesen. 

 

Dankeschön für deine gute Zusammenfassung. 

 

Viel Erfolg beim Kryptomining! 👍 

Danke dir. Werde die ersten Geräte am kommenden We in Betrieb nehmen. Wenn ich daran denke gebe ich nach dem ersten Monat mal nen Feedback wie es gelaufen ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tobse:

Wird gemacht :)

Bin auch mega gespannt :D und musst du denn Hotspot dann auch auf Öffentlich stellen damit sich auch andere anbinden ?

Oder werden einfach nur vom Anbieter Daten hin und her gesendet.

Wenn wir schon dabei sind nutzt Ihr am PC beim Surfen oder Smartphone den Brave Browser?

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

@Tobse  bald so:

 

giphy.webp

Wäre zu schön um wahr zu sein, aber ist erstmal nen Testballon. Läuft das wie gewünscht dann wird direkt nachgelegt das eigene Netzwerk deutlich ausgebaut

vor 1 Stunde schrieb Brykaz89:

Bin auch mega gespannt :D und musst du denn Hotspot dann auch auf Öffentlich stellen damit sich auch andere anbinden ?

Oder werden einfach nur vom Anbieter Daten hin und her gesendet.

Wenn wir schon dabei sind nutzt Ihr am PC beim Surfen oder Smartphone den Brave Browser?

Der Hotspot ist direkt vorbereitet, einstellen musste da nicht mehr viel. Die Grundeinrichtung dauert über ne App ca 5min und dann bist du auch schon mit dem Heliumnetzwerk verbunden. Maximal gibst du auf deinem persönlichen Router noch den entsprechenden Port frei.
Du darfst dir das nicht vorstellen wie nen WLAN-Hotspot wo sich Gott und die Welt manuell verbinden kann. Der Hotspot ist dann wirklich nur für den Datenverkehr von Firmen freigegeben die auch dafür zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobse @Saleen

 

Aber coole Sache, wie ihr und einige andere User*innen voll drinnen seid in der Materie. 

 

Der gute Markus Lanz hat es letztens im Podcast auch gesagt. 

 

Es kommt eine Generation, die die Börse, Aktien, Kryptos usw. für sich entdeckt haben. Viele sind natürlich jetzt schon am Start. 

 

Es kommt eine spannende Zukunft auf uns zu. 🙂 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...