Zum Inhalt springen

PS5 Konsolen-Knappheit: Findet ihr es Okay wenn manche 3 (oder mehr) Konsolen kaufen & andere dadurch keine bekommen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich hab in einen anderen Thread zu dem Thema das hier geschrieben:

Zitat

Also ich kann verstehen das es Menschen gibt, die sich darüber ärgern, dass manche gleich 3 Playstation 5 oder mehr ergattern können, während andere leer ausgehen. (ERGÄNZUNG, wenn andere mehrere kaufen, damit sie Freunden/Famillie welche besorgen können, ist das natürlich was okay, anders sieht es aus, wenn man mehrere nur für sich kauft, unter der jetzigen Knappheit)

Wenn ich jetzt das nötige Geld hätte würde ich mir auf jeden Fall keine zweite ps5 kaufen, wenn ich denn schon eine hätte.
Dann würde ich warten bis die Playstation 5 ganz normal erhältlich ist, um anderen nicht die Chance zu nehmen auch eine PS5 zu bekommen.

Für mich ist das auch immer die Frage nach dem sozialen:
Brauche ich aktuell zwei playstations (jetzt wo es so schwer ist an PS5 Konsolen zu kommen) oder reicht mir erstmal eine,
damit andere auch in den Genuss dieser Konsole kommen können ?

Denn so ist es ja so dass Menschen wie ich und auch viele andere immer noch keine PS5 bekommen,
während andere zwei oder mehr ergattern konnten.

Ich persönlich bin zwar in der Lage anderen auch eine zweit oder dritt Konsole zu gönnen, nichtsdestotrotz war es für mich natürlich schon ein Frust zu erleben, dass ich heute wieder mal leer ausgegangen bin..

Naja kommt Zeit kommt Rat. :)

 

Was denkt ihr darüber ?

Liebe Grüße

euer Konsi

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

wenn einer mehrere PS5 konsolen kauft und es für andere ist, dann finde ich das vollkommen ordnung.

Das verstehe ich... Aber nur wenn es so ist... Ansonsten hat das vielleicht unter umständen schon ein "Geschmäckle", wenn man nur für sich mehrere kauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb spider2000:

solange es kein scalper ist, ist das vollkommen in ordnung.

Weißt du, eigentlich gönne ich jemanden der auch 3 für sich allein gekauft seine ps5's, denn er hatte halt dann das Glück auf seiner Seite :)
Ist halt nur für die anderen n bissl doof, wenn die laufend keine bekommen... Aber so ist das halt...
Aber die gute Nachricht ist ja, das später irgendwann alle an eine ps5 kommen, ohne probleme.. Man muss halt warten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für jede Kosole die Sony verkauft, bringt denen ja immerhin auch Kohle. Und die Konsolenknappheit wird auch irgendwann wieder vorbei sein und jeder bekommt seine Konsole. Dann können sich auch diese Mikroben palettenweise PS5 ins Haus knallen und Sony reich machen. ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Konsolenheini:

Weißt du, eigentlich gönne ich jemanden der auch 3 für sich allein gekauft seine ps5's, denn er hatte halt dann das Glück auf seiner Seite :)
Ist halt nur für die anderen n bissl doof, wenn die laufend keine bekommen... Aber so ist das halt...
Aber die gute Nachricht ist ja, das später irgendwann alle an eine ps5 kommen, ohne probleme.. Man muss halt warten... :)

aber warum sollte man sich z.b. 3 PS5 konsolen kaufen, nur für sich alleine, ohne die konsolen zu verkaufen oder jemand anderes zu geben. das macht keinen sinn. ich würde mir nie im leben 3 gleiche konsolen kaufen und die dann behalten. dann würde mit mir was nicht stimmen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der lockdown bald beendet ist und die Möglichkeit besteht die konsole im Einzelhandel zu kaufen. Auch da wird erstmal glück notwendig sein aber die Händler können wenigstens unterbinden, dass Kunden mit 3 konsolen unterm arm den Markt verlassen. Am besten sollte dort dann mit Wartelisten gearbeitet werden.

Ich hatte zwar das Glück meine PS5 pünktlich zu bekommen, finde es aber überhaupt nicht gut, dass manche Menschen sich jetzt durch das „Leid“ anderer bereichern. Aber es ist natürlich keine Überraschung dass diese Situation hemmungslos ausgenutzt wird. 
 

Ich habe kürzlich auch gelesen, dass die anzahl der Konsolenverkäufe absolut nicht zu der Anzahl der Softwareverkäufe passt. Das zeigt ja mal wieder, dass viele Konsolen irgendwo im Keller eingelagert sind um auf ebay vertickt zu werden. Wenn das dazu führen sollte, dass Spiele nach hinten verschoben werden ist das noch ein Kritikpunkt an diesem verhalten. 

Bearbeitet von Nahtanoj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nahtanoj:

Ich hoffe, dass der lockdown bald beendet ist und die Möglichkeit besteht die konsole im Einzelhandel zu kaufen.

Der Lockdown ist vorbei. Du brauchst zwar mancherorts noch einen negativen gratis Test, um in den Laden reinzukommen, aber der Einzelhandel ist längst wieder auf. Es liegt nicht am Handel, es liegt daran, dass nicht genügend Konsolen produziert werden können, um die Nachfrage zu bedienen. Und solange Leute bereit sind, überteuerte Preise zu zahlen, werden die Scalper ihr "Geschäftsmodell" weiter betreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Der Lockdown ist vorbei. Du brauchst zwar mancherorts noch einen negativen gratis Test, um in den Laden reinzukommen, aber der Einzelhandel ist längst wieder auf. Es liegt nicht am Handel, es liegt daran, dass nicht genügend Konsolen produziert werden können, um die Nachfrage zu bedienen. Und solange Leute bereit sind, überteuerte Preise zu zahlen, werden die Scalper ihr "Geschäftsmodell" weiter betreiben...

Okay ich meinte damit, dass der lockdown bundesweit aufgehoben wird. Bei uns in NRW kann man z.B. nicht im Einzelhandel shoppen gehen. Die großen Handelsketten wie Saturn und Mediamarkt sollten ihr Kontingent sobald alle Märkte wieder öffnen dürfen dort zur Verfügung stellen. Klar gehen dann immer noch viele leer aus aber wenigstens kann etwas besser kontrolliert werden wer wie viele Konsolen kauft. Am besten mit einer Warteliste auf die jeder Markt bundesweit zugreifen kann damit diese Ottos nicht auf die Idee kommen 10 Märkte am Tag abzuklappern 

 

edit: 

habs mir grad nochmal angeguckt weil ich bei dem ganzen Corona-Kram selbst nicht mehr durchblicke. Einige Saturn Märkte in NRW sind wirklich geöffnet. In meinem Umkreis ist alles dicht und ich dachte es gilt für ganz nrw

Bearbeitet von Nahtanoj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...