Zum Inhalt springen

Playstation 4 erkennt nach Initialisierung den Kontroller nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Problem scheint wohl bekannt zu sein, wenn ich mir diverse Beiträge in anderen Foren durchlese, aber eine Frage habe ich dennoch.

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Playstation 4 gekauft und beim testen vor Ort ging auch alles einwandfrei mit dem Kontroller (allerdings nicht von Sony). 

Zu Hause habe ich dann das komplette System zurückgesetzt und dann kam ich zu diesem blauen Screen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich den Kontroller per USB-Kabel verbinden und dann die PS-Taste drücken soll. Es passiert nichts. Interessant ist, dass einige Befehle vom Kontroller angekommen wenn ich z.B. auf die Share oder Options-Taste drücke. Auch interessant ist, dass ich im Safe-Modus den Kontroller benutzen kann und auch da funktioniert die PS-Taste seltsamerweise. 

 

Einen Defekt an der Konsole schließe ich aus, da ich den Kontroller vor Ort mehrere Minuten getestet hatte. Erst nach der Initialisierung wird er wohl nicht mehr erkannt außer halt im Safe-Modus. Nun habe ich den Verdacht, dass - wenn auch nur am Anfang bei dieser Aufforderung - unbedingt ein originaler Kontroller von Sony benötigt wird - warum auch immer. 

 

Kann dies jemand bestätigen? Ich möchte die Konsole unbedingt einrichten, komme aber nicht weiter. Braucht man unbedingt einen Kontroller von Sony für diesen (Anfangs)vorgang?

(Einen Reset-Knopf gibt es nicht bei dem Kontroller, da ist zwar dieses Loch hinten, aber wenn ich mit einer Nadel reingehe, passiert nichts. Ist wohl eine Attrappe. Einen originalen Kontroller möchte ich mir eh kaufen).

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung dazu. Den Verdacht habe ich nun irgendwie auch. Befehle kommen ja an (wenn man auf die Share oder Options Taste drückt) oder auch im Safe-Mode klappt alles. 

 

Werde mir nun einen bestellen und hoffe, dass das dann funktioniert. Würde mich dann hier dazu noch mal äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hallo zusammen

 

habe das gleiche problem wie Baluschke,

 

Seit der "INITIALISIERUNG" geht auch meine beiden orginal controller nicht mehr. habe es mit verschiedenen USB kabelversucht, aber leider geht nix. es kommt immer die meldung "connect this device using a USB cable or register it again" kann es sein das man vielleicht ein original kabel braucht?

Siehe anhang foto mit der meldung. 😞

bitte um eure hilfe.

 

Jedoch 

IMG_0060.JPG

IMG_0055.JPG

IMG_0057.JPG

IMG_0058.JPG

IMG_0059.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb newbie:

Hallo Black Eagle

habe schon versucht controller resten mit nadel hinten am controller. Geht immer noch nix 😞

 

Hallo Allesfürnix

somit heisst das, ich muss das Original PS4 kabel kaufen und dann sollte es gehen. 
 

 

Nein

Ich wollte nur @Black Eagleberichtigen mit seiner Aussage dass jedes Kabel funktioniert.

Es gibt Ladekabel und Datenkabel.

Achte darauf, dass du ein Datenkabel hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...