Zum Inhalt springen

Playstation 4 erkennt nach Initialisierung den Kontroller nicht mehr


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Allesfürnix:

Nein

Ich wollte nur @Black Eagleberichtigen mit seiner Aussage dass jedes Kabel funktioniert.

Es gibt Ladekabel und Datenkabel.

Achte darauf, dass du ein Datenkabel hast.

  Das ist mir jetzt aber auch neu. Hatte auch schon Kabel vom Ladegerät des Handys verbunden und es hat funktioniert.

 

vor 27 Minuten schrieb newbie:

Okay. Dann gehe mal eins kaufen, und versuche es. Gebe dann info. Danke für eure hilfe.

Viel Erfolg dabei.

 

Hier noch Tipps von Chip.de:

PS4-Controller verbindet nicht: Das können Sie tun

PS4-Controller verbindet nicht: Lösungsvorschläge

Wenn sich der Controller nicht verbindet, haben Sie folgende Möglichkeiten, um das Problem zu lösen:

  • Verbindung: Nehmen Sie den Controller vom USB-Kabel, schalten Sie die PlayStation komplett aus und trennen Sie das Gerät vom Strom. Verbinden Sie die Konsole wieder mit dem Strom, stecken Sie den Controller an das USB-Kabel und starten Sie die PlayStation erneut.
  • Kabellose Verbindung: Haben Sie kein passendes Kabel zur Hand, können Sie den Controller auch kabellos verbinden. Dafür muss allerdings zwingend schon ein anderer Controller mit der PS4 verbunden sein. Gehen Sie in den "Einstellungen" zu "Geräte" und "Bluetooth-Geräte". Ist bereits ein Eintrag vorhanden, löschen Sie ihn. Anschließend halten Sie den PlayStation- und Share-Button für 10 Sekunden gedrückt. Danach wird die kabellose Verbindung hergestellt.
  • Reset: Auf der Rückseite des Controllers finden Sie oben rechts ein kleines Loch. Drücken Sie hier einen Zahnstocher, eine Büroklammer oder einen Kugelschreiber für ein paar Sekunden hinein. Der Controller wird resetet und kann anschließend erneut verbunden werden.
  • Austausch: Wechseln Sie sowohl den Controller als auch das Kabel, um die Ursache des Problems zu finden. In vielen Fällen kann sich das USB-Kabel schnell abnutzen.
  • Aufschrauben: Haben Sie den Fehler immer noch nicht gefunden, können Sie den Controller aufschrauben und nach Fehlern suchen. Einige Nutzer berichten über gelöste Kabelverbindungen.
  • Reparatur: Als letzte Möglichkeit bleibt Ihnen noch die Reparatur beim Fachmann oder die Inanspruchnahme der Hersteller-Garantie.

 

Quelle: https://praxistipps.chip.de/ps4-controller-verbindet-nicht-das-koennen-sie-tun_35828

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Black Eagle:

Das ist mir jetzt aber auch neu. Hatte auch schon Kabel vom Ladegerät des Handys verbunden und es hat funktioniert.

Die meisten Kabel, gerade jene von Handies, sind ja Ladekabel+Datenkabel.

Die haben also neben dem Ladepin auch den Datenpin.

 

Wissen die wenigsten und war auch kein Vorwurf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allesfürnix:

Die meisten Kabel, gerade jene von Handies, sind ja Ladekabel+Datenkabel.

Die haben also neben dem Ladepin auch den Datenpin.

 

Wissen die wenigsten und war auch kein Vorwurf

Was für ein Kabelsalat. :D Hatte diesen Fall jedenfalls noch nicht, dass ein USB-Kabel mal nicht funktioniert hat (oder es ist mir entfallen) daher war ich etwas verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...