Zum Inhalt springen

Stranger of Paradise – Final Fantasy Origin


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Habe mir die Demo angesehen.....das sieht noch um vieles schlechter aus wie Nioh.

Wirkt so als wäre das Spiel in der PS3 Ära schon fast fertiggestellt worden. Das Kampfsystem hat seine kleinen Besonderheiten liegt aber auch weit hinter dem oben genannten Spiel.

Bin da etwas ratlos was das werden soll ach ja und die beiden Begleiter sind wirklich total fehl am Platze und ehrlich ich habe nichts gegen andere Länder andere Rassen und andere Religionen aber es muss natürlich einer von den dreien ein farbiger sein....so langsam ist dieses so forcierte seht was wir tolerant sind sie zu allen genug!

 

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle 

Obwohl das Spiel erst vor 2 Tagen angekündigt worden ist, haben Square Enix und Team Ninja direkt eine Demo rausgehauen. Denn Square Enix und TEAM NINJA werden das Feedback der Spieler auf jeden Fall berücksichtigen. Deswegen gibt es ja bei der Demo einen Fragebogen, welchen man ausfüllen kann, nachdem man die Demo gespielt hat. Bis zur Veröffentlichung wird TEAM NINJA das Spiel auf jeden Fall mehrmals überarbeiten und verbessern!  

Anstatt euch über die Grafik zu beschweren, empfehle ich euch die Demo zu spielen, und danach den Fragebogen auszufüllen! 

 

@ Game: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Es stimmt zwar, dass die Grafik nicht so gut aussieht, Aber genau das hat mir gefallen. Das Kampfsystem, die Atmosphäre, die Grafik, die Gameplay-Elemente und die Effekte haben mich an die guten alten Zeiten erinnert, wo das gaming so richtig spass gemacht hatte. Deswegen freue ich mich umso mehr auf das game.

Und, wie gesagt, bis zur Veröffentlichung wird das Spiel noch mehrmals überarbeitet und verbessert werden. Deswegen solltet ihr nicht vergessen den Fragebogen auszufüllen, welchen man nach der Demo ausfüllen kann! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devil-Ninja:

@ Alle 

Obwohl das Spiel erst vor 2 Tagen angekündigt worden ist, haben Square Enix und Team Ninja direkt eine Demo rausgehauen. Denn Square Enix und TEAM NINJA werden das Feedback der Spieler auf jeden Fall berücksichtigen. Deswegen gibt es ja bei der Demo einen Fragebogen, welchen man ausfüllen kann, nachdem man die Demo gespielt hat. Bis zur Veröffentlichung wird TEAM NINJA das Spiel auf jeden Fall mehrmals überarbeiten und verbessern!  

Anstatt euch über die Grafik zu beschweren, empfehle ich euch die Demo zu spielen, und danach den Fragebogen auszufüllen! 

 

@ Game: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Es stimmt zwar, dass die Grafik nicht so gut aussieht, Aber genau das hat mir gefallen. Das Kampfsystem, die Atmosphäre, die Grafik, die Gameplay-Elemente und die Effekte haben mich an die guten alten Zeiten erinnert, wo das gaming so richtig spass gemacht hatte. Deswegen freue ich mich umso mehr auf das game.

Und, wie gesagt, bis zur Veröffentlichung wird das Spiel noch mehrmals überarbeitet und verbessert werden. Deswegen solltet ihr nicht vergessen den Fragebogen auszufüllen, welchen man nach der Demo ausfüllen kann! 

 

Das macht diesen Murks aber nicht besser ich war von beiden Nioh Demos sofort begeistert. Gestern auf der PS5 kam ich mir vor als würde meine Fat Lady wieder auferstehen. Auch fehlt mir jegliche Dynamik in diesen Kampfsystem und zwei vollkommen überflüssige Begleiter bei denen ich überhaupt keine Hilfe für mich erkennen kann ,die können sie gerne entfernen.

Dachte schon das Team Ninja einen Schritt nach vorne machen kann und nicht zwei zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass man dem Spiel keine Chance gibt, für mich als Fan der Reihe wäre das sowieso nicht in Frage gekommen - deshalb wurde nach dem eher mittelmäßigen Trailer ein Blick in die Demo gewagt. Und da konnten leider weder Gameplay noch die Grafik überzeugen. Der Fragebogen wurde vorbildlich ausgefüllt und ich hoffe, sie nehmen diesen auch zu herzen, denn was bislang gesehen und gespielt, ist alles andere als eines Final Fantasy würdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

mein letzter Beitrag ist ein bisschen her. 😅

Naja da bin ich wohl nicht der einzige der nicht so ganz überzeugt ist von der Demo. Was ich so gar nicht verstehe ist was man mit den beiden Begleitern will. Das reist mich total raus aus der Immersion, wenn die beiden dann nur rumstehen. Aber die Grund Idee des Spiels ein Final Fantasy mit einem guten Aktion Rollenspiel Kampfsystem zu verbinden ist spannend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern dann auch mal die Demo angespielt, und ich muss sagen: SEHR ERNÜCHTERND.

Da passt noch nichts so richtig. Angefangen beim Look (nein, ich bin keine Grafikhure), aber die Optik ist unter aller Sau. Ich habe zudem extra im Performance-Modus gespielt, und es ruckelte dennoch an vielen Stellen extrem. Musik und Sound sind belanglos, die Charaktere und Dialoge, wie bereits im Trailer erkannt, uuuuuunglaublich generisch und langweilig. Das Kampfsystem ist ein Krampf. Überladen, kaum intuitiv, die Animationen sind ein Witz, und die Reaktionen des Charakters eigentlich kaum vorhanden. Einfach unfair teilweise. Ich hatte mir nicht viel erwartet, aber das Spiel, so wie es jetzt ist, wäre höchstens zu PS3-Zeiten nen Blick wert gewesen. Sehr sehr schade :(

Natürlich hab ich das auch so an die Entwickler im Fragebogen weitergegeben. Mal sehen was sich noch tut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Demo gestern noch einmal auf der PS5 gespielt.

Das Gameplay erinnert schon stark an Nioh, nur dass mir das Magiesystem deutlich eher zusagt hier.

Die Animationen sind noch lange nicht ausgereift (Ninjutsu und Onmyo-Magie in Nioh sahen aber auch schon immer schlecht aus), die Grafik ist wenn überhaupt im unteren Mittelmaß für PS4-Standards und wie mein Vorredner schon sagte, kommt es selbst im Perfomance-Modus noch regelmäßig zu starken Framerate-Einbrüchen.

Ist allerdings nichts, was sich bis zum Goldstatus nicht grundlegend verbessern ließe.

Ich kann gar nicht genau beschreiben, was mich genau von diesem Spiel überzeugt hat, aber ich habe mit Freude fast 3 Stunden gegrindet, alle 6 Skill-Trees der Demo vollständig erlernt und mich bisher ausschließlich mit dem schweren Schwierigkeitsgrad beschäftigt. Wirklich geklickt hat es bei mir aber auch erst im zweiten Demo-Anlauf. Am Boss saß ich etwa eine Stunde, finde ich ziemlich gut.

Wenn man erst einmal drin ist, ist hier wirklich viel Spaß zu finden und die Mischung aus Nioh, Souls, Sekiro und FF kann durchaus bei mir punkten.

Sollten zum Release die Framerate-Einbrüche und die nutzlose Begleiter-KI behoben sein, werde ich bedenkenlos trotz Grafikmängel und schlechter Animationen zugreifen. Spaß ist schließlich das Wichtigste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute :)

Ich hatte euch hier ja vor 3 Monaten gesagt, dass Square Enix und Team Ninja das Feedback der Community auf jeden Fall berücksichtigen werden, und das game (Strangers of Paradise: Final Fantasy Origin) überarbeiten und verbessern werden. Und genau das haben Square Enix und Team Ninja auch gemacht, und haben das game nach den Wünschen der Community überarbeitet und verbessert. 

Vorgestern gab es hier auf Play3.de auch eine informative News darüber, wo man sich auch die komplette Liste der Verbesserungen durchlesen konnte. 

Habt ihr die News vorgestern hier auf Play3.de gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe nun die "neue" Demo Version knapp ein Stündchen testen können. Auch wenn es für PS5 ist und sogar einen Leistungsmodus gibt, ruckelt das Spiel ununterbrochen. Seien es Zwischensequenzen oder Kamerafahrten, es fällt auf und ist doch sehr störend. Grafisch habe ich bisweilen kaum einen Unterschied feststellen können - gegebenenfalls wirkt es nicht mehr allzu verwaschen/neblig wie bei der ersten Demo, allerdings sieht die Grafik rundum nicht gut aus. 

Das Gameplay hingegen wirkt gefühlt etwas runder. So habe ich nun auch deutlich weiter spielen können, ohne das direkt Frust aufgrund der technischen Umsetzung aufkam. Letztendlich bleibt allerdings der Eindruck bestehen, je länger ich das Spiel spiele, desto störender die schlechte Umsetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...