Zum Inhalt springen

Stranger of Paradise – Final Fantasy Origin


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

M.M.n. steckt die Serie seit Teil 10 in der Kriese. Das war auch der letzte Teil der noch Rundenbasiert war. Dieses System wurde nach dem 10er als veraltet angesehen, aber einen guten Ersatz hat man dafür nie wirklich gefunden.

Am besten war es noch beim 7er Remake, aber auch das fühlte sich irgendwie wie nichts Ganzes und nichts Halbes an.

Ich finde es gut; wenn man schon weg vom Rundenbasierten geht, sollte man das konsequent tun und ein echtes Action-RPG draus machen (und ein besseres Kampfsystem als Souls-Like gibts einfach nicht).

Von mir aus dürfte es zwar auch gerne wieder Rundenbasiert sein, aber damit holt man jüngere Spieler wohl nicht mehr ab. Aber dieses 'Hybrid-Ding', das man jetzt seit gefühlten 5 Teilen versucht ist aus meiner Sicht ein gescheitertes Projekt und man sollte sich neu Orientieren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst @Eloy29

Navtra ist ein Insider der als vertrauenswürdig gilt und eine hohe Reputation in der Branche besitzen tut. Er lag bisher immer richtig wenn es um News ging die FF betreffen. Er hat direkte Verbindungen mit SQE.
Er sagte 2 Monate vor Ankündigung voraus dass eine verbesserte Version  (Bug-Fixes, schärfere Texturen und höhere Auflösung) und mit mehr Inhalten (DLC) von FF7R kommt für die PS5 und anschließend nur noch für den PC nach der Exklusivität. Der Insider ist legitim, er lag noch nie falsch wenn es um FF ging 

:bounce:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

@Horst @Eloy29

Navtra ist ein Insider der als vertrauenswürdig gilt und eine hohe Reputation in der Branche besitzen tut. Er lag bisher immer richtig wenn es um News ging die FF betreffen. Er hat direkte Verbindungen mit SQE.
Er sagte 2 Monate vor Ankündigung voraus dass eine verbesserte Version  (Bug-Fixes, schärfere Texturen und höhere Auflösung) und mit mehr Inhalten (DLC) von FF7R kommt für die PS5 und anschließend nur noch für den PC nach der Exklusivität. Der Insider ist legitim, er lag noch nie falsch wenn es um FF ging 

:bounce:

Mag sein. Ich hätte dennoch lieber eine ganz offizielle Aussage seitens der Entwickler/Publisher ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

@Horst @Eloy29

Navtra ist ein Insider der als vertrauenswürdig gilt und eine hohe Reputation in der Branche besitzen tut. Er lag bisher immer richtig wenn es um News ging die FF betreffen. Er hat direkte Verbindungen mit SQE.
Er sagte 2 Monate vor Ankündigung voraus dass eine verbesserte Version  (Bug-Fixes, schärfere Texturen und höhere Auflösung) und mit mehr Inhalten (DLC) von FF7R kommt für die PS5 und anschließend nur noch für den PC nach der Exklusivität. Der Insider ist legitim, er lag noch nie falsch wenn es um FF ging 

:bounce:

Dennoch bleibt es "erstmal" bei nur einem Gerücht. Ich verstehe auch die Entwickler nicht , einfach sagen ja dem ist so lasst euch überraschen auf unserer E3 Digital Show....

Diese ganzen Insider und Gerüchte entstehen ja mehr nur dadurch das die Transparenz der Studios mehr wie nur dürftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy mit Dark Soul und Nioh. Das hört sich nicht richtig an. Muss die ganz Zeit an Sharknado oder Shartopus denken. 

Hoffentlich nennen sie es auch nicht Final Fantasy Origin. Langweiliger gehts nicht. 

zb. 

Final Souls: The dark Chocobo 

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Stranger of Paradise – Final Fantasy Origin

Soeben versucht die Testversion zu starten, erhält man erstmal ein Fehler über eine beschädigte Datei. Dies scheint wohl vermehrt aufzutreten und lässt sich derzeit wohl auch nicht umgehen. Schade. 

Das gezeigte Material sah für Final Fantasy Verhältnisse leider nicht ganz so schick aus und auch das Gameplay wirkt nicht wirklich rund, daher hätte ich mich erstmal gerne selbst von der Qualität überzeugt. Was ich allerdings jetzt schon sagen kann, die drei "Haupt"Charaktere sind komplett austauschbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AlgeraZF:

Sieht ziemlich gruselig aus. Von den 0815 Charakteren will ich gar nicht erst anfangen. Und FF 16 wird mit Sicherheit nicht viel besser. Echt hart was die aus dieser Tollen Marke gemacht haben. 

Bin sowohl ein Final Fantasy-Fan, als auch ein Nioh-Fan. Das gezeigte video ist development footage. Square Enix und Team Ninja werden das Spiel bis zur Veröffentlichung noch mehrmals überarbeiten und verbessern. Besonders auf das Kampfsystem freue ich mich am meisten.  Ich denke Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin wird das beste Final Fantasy Spin-off. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...