Zum Inhalt springen

Ghost Of Tsushima (Aufwärtskompatibel PS5) - Installation


Foyle

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

ich hatte mir vor einigen Monaten die Deluxe Edition von Ghost  Of Tsushima für die PS4 gekauft (physisch).

Dort gibt es aber die Problematik, dass die Installation nicht abgeschlossen wird.

Bevor mir jemand hier antwortet, liest euch die Problematik gern 3-5x durch, um es tatsächlich zu verstehen.

Ich will keine Antwort lesen ala "Ja läuft doch, belass es dabei" Das ist nicht mein Anspruch. Und tut mir Leid, wenn das flapsig rüberkommt, aber ich möchte hier ernsthafte Problemlösungen oder Erfahrungen lesen, die mir weiterhelfen.

 

Also, auf meiner PS5 lege ich nun die CD ins Laufwerk, danach startet die Installationsroutine. Die erforderlichen Daten zum Spielen werden geladen, alles gut. Nächster Schritt ist ja, dass er die Daten lädt (bis 50gb+) um das Spiel abzuschließen.

Das macht er auch. Laut der Routine bzw. der Konsole, wird selbst nicht mal eine Fehlermeldung ausgespuckt.

 

(Jetzt kommt der entscheidene Punkt):

Nachdem man das Spiel zum ersten Mal startet, hat er aber via Disk (ich weiss nicht, wie das Digital aussieht)

noch nicht Legends runtergeladen, also wird während man das Spiel fortsetzt oder ein Neues Spiel anfängt ein Patch gestartet, der Legends lädt.

Normal sollte man denken ? Falsch.

Denn jetzt kommt das kuriose: Drückt man mit der Optionstaste auf Informationen, um zu schauen ob der Download als "abgeschlossen" deklariert ist, zeigt er mir andauernd FEHLENDE 1-2gb an, so das er in einem Status ist, als würde er noch downloaden wollen.

Es gibt aber nichts runterzuladen, er lädt Legends runter und es funktioniert auch, ABER der Download bleibt als nicht abgeschlossen.

 

So. Ich hab dieses Verhalten 10-20x (mindestens) versucht zu reproduzieren und es war jedes Mal das selbe. BIS AUF !

Es gab eine Situation, wo ich mich verdrückt hatte und auf "Inhalte Verwalten" gekommen bin (via Options) und ein Sprachpaket nachinstallieren konnte für das Spiel... siehe an: DOWNLOAD ABGESCHLOSSEN?!

 

Bevor sich jetzt also jemand eschauffiert: Es ist weder ein Weltdrama noch sonst irgendwas, es nervt mich einfach und ich möchte wissen, ob das bei euch auch so ist, oder es bei der digitalen Fassung eine andere Downloadroutine gibt, die das Problem umgeht, da das Spiel gerade im Store im Angebot ist und ich sonst dort kaufen würde.

 

Danke für jede ernstgemeinte Hilfestellung, Antwort o.ä

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...