Zum Inhalt springen

Sonys neuer Kurs!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Raine:

Die Uncharted Collection ist doch schon PS + PC Day one Release. Früher hieß es auch, dass man keine PC Umsetzungen zu erwarten braucht. Leaks zu Returnal, GT7, Sackboy oder Horizon 2 sind schon da, obwohl das relativ neue Spiele sind. Glaube schon, dass man einen kürzeren Intervall zwischen PC und PS es geben wird. 

Hieß es nicht es sei nur experimentell?

Also das Entwickler G-Force Now nutzen um die Performance von den Titel zu testen?

Viel sah in der Liste ja auch nach nem Fake aus…

Hoffen tue ich das nicht. Mit kürzeren Intervallen würde Playstation meiner Meinung nach seine Identität verlieren…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Ich hab damit Kasak gemeint ^^

Keine Ahnung. Ein Moderator meinte, daß liege an meiner Einstellung auf Play3. Ich finde dazu nichts 🙈

Ja ich weiß das du Kasak meintest xD

Wollte dennoch mal fragen. Hast du eventuell Leute in deine Ignorieren Liste eingetragen? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet doch einfach ab wie kleine Kinder ^^das sind nur Spiele mehr nichts 😂

Wenn ps und PC gleichzeitig erscheinen sollte dann ist es halt so. Werde mir lieber eine Konsole kaufen als ein PC. 😉 

Die Frage ist eher wie viel wird bei den Spiele gecrackt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Ja ich weiß das du Kasak meintest xD

Wollte dennoch mal fragen. Hast du eventuell Leute in deine Ignorieren Liste eingetragen? :) 

Meine Ignorieren Liste hat ne Weiße Weste. ^^

Ich finde wirklich keine Einstellung die mir sagt, daß mir nur bestimmte Leute oder gar keiner schreiben darf. 

Ich bin gerade auf dem Desktop Online aber ich finde einfach nichts 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

Meine Ignorieren Liste hat ne Weiße Weste. ^^

Ich finde wirklich keine Einstellung die mir sagt, daß mir nur bestimmte Leute oder gar keiner schreiben darf. 

Ich bin gerade auf dem Desktop Online aber ich finde einfach nichts 😅

Frag halt den Foozer oder BasslerNNP. Die sind ja Admins, müsste sicher den Fehler finden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squall Leonhart:

Niedergang besiegelt

Das ist von denen nur dummes Gerede, einfach nicht drauf eingehen.

vor einer Stunde schrieb Squall Leonhart:

Day One wird nicht passieren, da bin ich mir so sicher wie man Amen in der Kirche sagt.^^

Stand jetzt, gebe ich dir Recht. Wie es in 5-10 Jahren aussieht kann ich nicht sagen, aber einen Launcher kann ich mir schon vorstellen. Besser wäre noch es mit Epic zu machen, da haben die eh schon Anteile dran. Nur wird Epic noch von einigen boykottiert, was in meinen Augen Schwachsinn ist.

vor einer Stunde schrieb Squall Leonhart:

Auf der Playstation etwa 10 Millionen Einheiten, da müsste ich als SONY Entscheidungsträger

Naja, kann man nur bedingt vergleichen. Aufm PC gibt es halt mehrere Genre und Spiele, Sony lebt auf ihrer Konsole von den Jüngern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend macht es einige hier aggressiv das Sony Ihren Kurs geändert haben, erste Welt probleme sag ich nur.

Zuerst mal, die absolute mehrheit die sich eine Playsi kaufen, tun das nicht wegen Exklusive Spiele, die meisten jucken die Uncharted, GoW usw Reihe nicht, sonst müssten sich die Teile ja weit über 50m verkaufen und es gibt über 110m? PS Konsole weltweit. Der Rekord liegt bei einigen IPs von Sony bei max. 20m verkauften Exemplare also nicht mal 20%, hier werden bei Sony schon nach 2-3 Monaten richtige Sales gestartet und dennoch nicht mal über 20m. und das schaffen nur die wenigstens IPs. Die meisten kaufen sich eine Playsi bzw eine Konsole erstmal als reine Spielekonsole für Zuhause und die meisten zocken Minecraft, Apex, Fortnite, Fifa und viele andere Third Party Titel. Die Aussage, die meisten kaufen nur wegen exklusiven ist schlichtweg falsch und stimmt überhaupt nicht. Sony hat nunmal einen Namen und den Image der Spielekonsole Marke, die meisten wählen Sony weil mans auch von früher so gewohnt war.

Das andere Thema mit DayOne : Das kann sich morgen schon ändern das die Spiele dayone auf dem PC erscheinen, sinn würde es machen und es würde die verkauften exemplare der PS Konsolen so oder so nicht beeinflussen. Bei der Geforce Now Leak sagte man Fake und man lachte sogar über GoW für PC, aber es ist jetzt offiziell. Sony und alle anderen Konzerne egal was Sie machen und Kundenfreundlich Sie auch sein mögen, am Ende möchten Sie Ihren Umsatz und Gewinn maximieren. Das Sony langsam Ihren Kurs wechselt ist eben der Grundstein für die Zukunft und damit man noch Wettbewerbsfähig ist. Absolut logische und richtige Entscheidung.

@Eloy29 Was du meinst und deine Sorgen sind im grunde nicht die öffnung von Sony auf andere Systeme sondern das du Angst hast, das Sony nicht mehr die AAA produzieren das Sie schon immer gemacht haben und ich kann dir sagen das du teilweise Recht hast. Sony hat den stärksten und dominantesten Markt was Handy und GaaS Spiele angeht komplett verschlafen und haben ein Milliardengeschäft anderen überlassen. Es wird Zeit das auch Sony GaaS Spiele neben rein Singleplayer entwickeln, denn GaaS Spiele können ein Konzern stark über Wasser halten. Damals schaffte es nur ein Titel wie WoW den gesamten Konzern wie Vivendi ( bis 2013 ) über Wasser zu halten, man muss sich das mal vorstellen. Mit rein SinglePlayer Spielen schaffst du sowas nicht. Das Beispiel mit Blizzard und Vivende ist nur die eine, da gibt es tausende solcher Fälle. EA zB hat gekriselt weil Sie damals mit rein Singleplayer immer in Risikoposition waren, mit Apex Legens ( aktuell ), Fifa 22 Ulimate Team ( MT ), Sims ( DLCs Modell ), StarWars GoH ( Mobile ) hat EA seit Jahren soviele Umsätze durch DLCs und MT gemacht das Sie jetzt leicht auch wieder stark in SinglePlayer investieren können ohne sich sorgen zu machen das es schief läuft, denn allein die 4 genannten Titel generieren EA immer fette Umsätze monatlich. Hier muss Sony auch eine oder mehrere IPs erschaffen damit Sie monatlich auch was vom Kuchen bekommen. Das ist einfach die pure Realität und MS macht diese Strategie jetzt noch mehr und setzen auf alle Systeme die es geht und enwickeln verschiedene Genres davon sind auch viele GaaS dabei, wie Grounded, SoT, Redfall, wer weiß was noch alles kommt. Es reicht das einer von denen ein Hit wird und die Leute lange bei Stange hält und man hat was man wollte, eine zusätzliche sichere Einkommen.

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Viele wünschen sich das auch weil se hoffen das SONY damit seinen eigenen Niedergang besiegelt

Das sind auch nur ein paar Deppen.

vor 3 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Es hieß ja auch das die Konsolen bald verschwinden (schon seit der PS3 prognostiziert) und das Cloud Gaming überhand nehmen wird. Ähem Google Stadia  und Amazon Luna lässt grüßen. xD

Es wurde schon oft in der Technik was prognostiziert was erst zig Jahre später möglich war.

vor 3 Stunden schrieb Squall Leonhart:

SONY hat einfach einen gewissen Status mit ihrer lang bewährten Strategie

Hat so manchem Unternehmen nix gebracht, anpassen muss man sich immer an dem Markt und deren Möglichkeiten.

vor 3 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Horizon hat sich wie oft verkauft auf dem PC, eine Million Mal?

So schwierig sind die Entwicklung bezüglich Ports nicht mehr, alle drei Systeme sind sich extrem ähnlich im Grunde schon fast baugleich. Es wurde ein Team gegründet, damit sich bestehende Teams nicht drum kümmern müssen.

 

Hab Sony nie den Untergang gewünscht, das Mal vorweg. Dennoch wird sich der Spielemarkt in den 10-20 Jahren krass verändern, stationäre Geräte werden irgendwann nicht mehr gebraucht. Das es jetzt noch nicht so möglich ist merkt man, einerseits ist die Technik noch nicht so ausgereift und zweitens fehlt der Markt bisher.

MS versucht ihre Xcloud plus Gamepass durchzudrücken, weil die so viele Spieler wie möglich erreichen möchten. Das wird niemals über PC und Konsole funktionieren, es müssen Smartphones, SmartTVs, Tablets etc sein um so viele wie möglich zu erreichen. 

Luna und Stadia kamen neu aufm Markt, bei Stadia musste man sich Spiele kaufen die man nur streamen kann. Bei Luna weiß ich es nicht. 

Denke schon das wir noch ne PS7 bekommen, bei der PS8 bin ich mir nicht so sicher. Nicht weil Sony verschwunden ist, sondern weil Sony und Co keine Konsolen mehr produzieren.

Manchmal hilft es sich bewusst zu machen was heute schon möglich ist, woran geforscht/gearbeitet wird und seine Fantasie Mal zu benutzen.

Hab auch nie gesagt das es so ein treffen wird, es ist nur meine Meinung wie sich die Spiele-Landschaft entwickelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...