Zum Inhalt springen

PS5 erhält neues Modell, Gewinnschwelle in Kürze erreicht


Metric_Mayhem

Empfohlene Beiträge

Sony bringt eine neue Revision der PlayStation 5 auf den Weg, mit der offenbar kleinere Änderungen unter der Haube durchgeführt werden. Zudem erreicht man in Kürze die Gewinnschwelle mit der Konsole.

 

Wie aus internen Dokumenten hervorgeht, trägt das neue Modell die Versionsnummer CFI-1115A, während das bisherige Modell unter der Nummer CFI-1015A läuft. Spezieller werden in den Dokumenten das W-Lan und Bluetooth Modul aufgeführt, die bei jeder Änderung bei der amerikanischen FCC freigegeben werden müssen.

 

Umfassende Änderungen an der Hardware sind also nicht zu erwarten, ebenso kein PS5 Slim oder ein Pro Modell. Vielmehr sind solche kleinen Änderungen die übliche Praxis, von denen der User selbst keinen echten Vorteil hat.

 

Erst für das kommende Jahr wird eine größere Überarbeitung der PS5 erwartet, bei der Sony den Chip in 6nm statt 5nm fertigen lassen will, um so der anhaltenden Chipkrise entgegenzuwirken. Auch Kostengründe scheinen dabei eine Rolle zu spielen.

 

ps5 CFI-1115A

PS5 Disc Version erreicht Gewinnschwelle

Dabei hat Sony gut 6 Monate nach dem Launch schon fast die Gewinnschwelle bei der PS5 Disc Edition erreicht, wie man heute bestätigt.

 

Laut PlayStation CEO Jim Ryan rechnet man im Juni damit, dass man die Kosten für Produktion, Marketing & Co. eingefahren haben wird, ab fährt man die ersten Gewinne mit der Hardware ein. Eine Preissenkung sollte man dann aber nicht direkt erwarten, da die PS5 nach wie vor ein äußerst begehrtes Produkt ist, das sich in sekundenschnelle verkauft. Die Bedeutung der Profitabilität von Hardware gegenüber Software und Services sei zudem immer geringer, da die Hardware im vergangenen Geschäftsjahr nur noch einen Teil von 20 Prozent ausmachte. Zum PS4 Launch damals waren es noch fast 50 Prozent.

 

„Ich freue mich bestätigen zu können, dass die PS5-Standardversion die Gewinnschwelle der Produktion im nächsten Monat erreichen wird. Und von da an gehen wir davon aus, dass es allmählich rentabler wird.“

 

Die PlayStation 5 Disc Edition zeigt sich auch weiterhin als beliebtere Konsole unter den User, auch wenn man erwartet, dass der Anteil der Digital Edition im Laufe der Zeit zunehmen wird, wenn auch nicht signifikant.

Das vergangene Geschäftsjahr gehörte für Sony zudem zu einem der erfolgreichsten überhaupt, während das laufende Geschäftsjahr dieses noch einmal übertreffen soll, auch Dank der PlayStation 5. Die PS4 bleibt parallel dazu ein wichtiger Umsatztreiber.

 

Quelle : www.playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Banane:

Das neue Modell möchte ich irgendwann als Disc Version in Midnight Black im Bundle mit GT 7 haben.

Wäre echt nice. 😉

Hast du nicht einmal geschrieben, dass du Spiele seit Jahren nur noch ausschließlich digital erwerben tust? Wozu also noch eine Disc Version? 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Berserk:

Hast du nicht einmal geschrieben, dass du Spiele seit Jahren nur noch ausschließlich digital erwerben tust? Wozu also noch eine Disc Version? 🤔

Wegen GT 7 das als Disc da beiliegt im Bundle.

Oder gibts auch mittlerweile Bundles mit einem Code für die Digitalversion, der einfach beiliegt?

 

GT 7 hätte ich dann eben auf Disc und der Rest wird wie üblich einfach nur noch digital gekauft.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Banane:

Wegen GT 7 das als Disc da beiliegt im Bundle.

Oder gibts auch mittlerweile Bundles mit einem Code für die Digitalversion, der einfach beiliegt?

 

GT 7 hätte ich dann eben auf Disc und der Rest wird wie üblich einfach nur noch digital gekauft.

 

GT7 wird es wahrscheinlich im PS6 Bundle geben, bei der Entwicklungszeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dr.med.den.Rasen:

GT7 wird es wahrscheinlich im PS6 Bundle geben, bei der Entwicklungszeit. 

Auch möglich, wenns noch ein paar Mal verschoben wird.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Banane:

Wegen GT 7 das als Disc da beiliegt im Bundle.

Oder gibts auch mittlerweile Bundles mit einem Code für die Digitalversion, der einfach beiliegt?

 

GT 7 hätte ich dann eben auf Disc und der Rest wird wie üblich einfach nur noch digital gekauft.

 

Nur ein Rat: überleg dir das nochmal.

Ich habe dasselbe ja mit dem Demon's Souls Bundle gemacht. Und hab mir jetzt schon öfter überlegt, ob ich mir das Spiel nicht nochmal digital kaufen soll.

Grade DS ist so ein Spiel, das ich immer mal wieder zocken will (GT7 bei dir ja bestimmt auch). Bei solchen Spielen ist es halt schon viel schöner, wenn man es bequem in der Mediathek hat und man einfach darauf zugreifen kann.

Bei so Spielen wie z.B. Uncharted, die man eh nur einmal durchspielt und dann ist gut, spielt das sicher weniger eine Rolle. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Nur ein Rat: überleg dir das nochmal.

Ich habe dasselbe ja mit dem Demon's Souls Bundle gemacht. Und hab mir jetzt schon öfter überlegt, ob ich mir das Spiel nicht nochmal digital kaufen soll.

Grade DS ist so ein Spiel, das ich immer mal wieder zocken will (GT7 bei dir ja bestimmt auch). Bei solchen Spielen ist es halt schon viel schöner, wenn man es bequem in der Mediathek hat und man einfach darauf zugreifen kann.

Bei so Spielen wie z.B. Uncharted, die man eh nur einmal durchspielt und dann ist gut, spielt das sicher weniger eine Rolle. 

Da stimme ich dir absolut zu.

Hab mir selbst einige games nochmal digital gekauft die ich vorher auf Disc hatte, da ich das ja schon längere Zeit genauso sehe wie du.

Aber mir gings da ja wirklich nur ums Bundle. Und bei so einem Bundle mit GT 7 könnte ich wahrscheinlich dann nicht nein sagen.

 

Aber wahrscheinlich bekomme ich die PS5 alleine eh schon vorher im Laden, bevor GT 7 überhaupt raus kommt (ich befürchte nämlich noch weitere Verschiebungen).

Dann wirds natürlich sowieso digital gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb President Evil:

Nur ein Rat: überleg dir das nochmal.

Ich habe dasselbe ja mit dem Demon's Souls Bundle gemacht. Und hab mir jetzt schon öfter überlegt, ob ich mir das Spiel nicht nochmal digital kaufen soll.

Grade DS ist so ein Spiel, das ich immer mal wieder zocken will (GT7 bei dir ja bestimmt auch). Bei solchen Spielen ist es halt schon viel schöner, wenn man es bequem in der Mediathek hat und man einfach darauf zugreifen kann.

Bei so Spielen wie z.B. Uncharted, die man eh nur einmal durchspielt und dann ist gut, spielt das sicher weniger eine Rolle. 

Du fauler Sack du! 😉😂 Ist bei dir der Weg von der Couch bis zur Konsole so weit? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde so lange es noch möglich ist bei Discs bleiben, verstehe zwar die Bequemlichkeit von manchen, allerdings gibt es auch Vorteile die Disc zu haben.

Aber glücklicherweise habe ich meine PS5 ja bereits und brauche mir darüber keine Gedanken zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...