Zum Inhalt springen

Speicherplatz - Wieviel benötigt ihr?


Mitsunari

Wieviel Speicherplatz benötigt ihr?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Speicherplatz benötigt ihr?

    • Der interne Speicher reicht mir völlig
      16
    • Zusätzlich 500GB externer Speicher
      3
    • Zusätzlich 1000GB externer Speicher
      11
    • > 1000GB externer Speicher
      17
  2. 2. Ist euch beim Speicherplatz eine HDD oder SSD wichtiger?

    • HDD
      1
    • SSD
      38
    • Kombination aus mehreren Festplatten
      6
    • Keine Priorität
      4


Empfohlene Beiträge

Dass die PlayStation 5 mit einer SSD daher kommt sorgt bei einigen Games nach wie vor für Staunen - schnellere Spielstarts, Ladezeiten und Co. Doch können die knapp 700GB Speicherplatz bei zunehmendem Videospielaufkommen ebenso schnell an Ihre Grenzen stoßen. 

Wie steht es um euren Speicherplatz? Reicht euch der interne Speicher der Konsole aus, oder setzt ihr zeitnahe auf eine externe Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil möchte die Spiele, welche ich besitze, natürlich auch Spielen können, wenn mir danach ist. So hatte ich schon zu PS4-Zeiten eine externe Festplatte in Benutzung. Bei der PS5 komme ich inzwischen an meine Speichergrenzen (knapp 700GB sind dann doch zu wenig) und neue Spiele kommen stetig nach. So werde ich mir wohl demnächst hierfür eine SSD zulegen - wohlmöglich die Samsung T7, um auch hier meine erworbenen Titel stetig griffbereit zu haben und trotzdem auf ein ähnliches Tempo wie der internen Platte zurück zu greifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht der normale 1 TB Speicher der PS4 Pro vollkommen aus und somit wird mir der knapp 700 GB Speicher der PS5 auch ausreichen.

Hab aktuell 9 Spiele auf meiner Pro installiert und immer noch ca. 285 GB frei. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens das erste mal eine zusätzliche 1TB SSD besorgt, um PS4 von meiner PS5 "auszulagern". Vorher hatte ich in meiner 4Pro  auch nur eine 1TB, die völlig ausgereicht hat.

Allerdings knallte das mit den PS4 Spielen, die ich noch auf der 5er installiert habe doch etwas rein, gerade Warzone und auch Cyberpunk sind nicht all zu klein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banane:

@Mitsunari

In der Umfrage muss man die 2. Frage auch beantworten.

Wenn mir allerdings der interne Speicher genügt, hat sich die 2. Frage erübrigt.

Danke für den Hinweis. Trennen lässt es sich leider nicht, daher habe ich die zweite Frage in "Ist euch beim Speicherplatz eine HDD oder SSD wichtiger?" umbenannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mitsunari:

Danke für den Hinweis. Trennen lässt es sich leider nicht, daher habe ich die zweite Frage in "Ist euch beim Speicherplatz eine HDD oder SSD wichtiger?" umbenannt. 

Sehr gut, danke. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würden 300-400 GB auch reichen, da ich meistens ein Spiel nach dem anderen Spiele und danach fliegt es von der Festplatte.

Ich hatte mal probiert mehrere abgeschlossene Spiele drauf zu lassen, um zu sehen ob ich diese denn irgendwann doch wieder spiele. Aber nein, die waren monatelang unberührt auf der Festplatte.

Ein paar MP-Spiele bleiben drauf und dann noch noch 1 bis max. 2 SP-Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des enormen Speicherbedarfs so mancher Onlinespielen ist meine Platte eigentlich immer voll. BF5 über 100 GB, Elder Scrolls Online über 100 GB, usw. Da ich die immer wieder mal spiele ist löschen keine Option. Dazu noch 1-3 SP-Titel die ich am laufen habe. 

Ich würde sobald möglich um 1 TB erweitern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...