Jump to content

PS+ Juni 21 - Star Wars Squadrons - Wechsel auf DL Version


Recommended Posts

Posted (edited)

Hi.

Da es jetzt im Juni SW Squadrons im PS+ gibt, mal schnell eine Frage:

Kann ich von der Diskversion auf die PS+Version wechseln ohne das ich meinen Spielstand+DLCs verliere?

Edit:

Mit den richtigen Suchbegriffen habe ich dann doch was im Netz gefunden.

Grundsätzlich gilt:

Man kann von einer Diskversion eines Spiels auf eine reine Downloadversion wechseln.

Man sollte vorher (nur aus Sicherheitsgründen) seine Spielstände sichern (USB Stick / PS+ Upload).

Dann muss man die Diskversion deinstallieren. Danach kann die Downloadversion installiert werden.

Prüfen ob die Spielstände noch vorhanden sind, ansonsten wiederherstellen.

Solange man bei der gleichen Spieleversion bleibt (Standard Version ≠ GOTY), sollte es funktionieren.

 

Gruß

Edited by Vaiel
Antwort hinzugefügt.
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Vaiel:

Hi.

Da es jetzt im Juni SW Squadrons im PS+ gibt, mal schnell eine Frage:

Kann ich von der Diskversion auf die PS+Version wechseln ohne das ich meinen Spielstand+DLCs verliere?

Edit:

Mit den richtigen Suchbegriffen habe ich dann doch was im Netz gefunden.

Und ja, solange man bei der gleichen Spieleversion bleibt (Standard Version ≠ GOTY), sollte es funktionieren.

 

Gruß

Eigentlich müsste das klappen aber du musst das spiel dann neu installieren. 

Link to post
Share on other sites
  • Vaiel changed the title to PS+ Juni 21 - Star Wars Squadrons - Wechsel auf DL Version
vor 5 Stunden schrieb Vaiel:

Ja richtig. Ich werde meinen ersten Beitrag anpassen, so das es deutlicher wird.

 

Gruß

Das spiel musst du nicht deinstallieren das macht er automatisch beim neu installieren 

Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Blacknitro:

Das spiel musst du nicht deinstallieren das macht er automatisch beim neu installieren 

Also ich hab eine Fehlermeldung bekommen und mußte es deinstallieren, bevor ich die Digitalversion installieren konnte.

Gruß

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Vaiel:

Also ich hab eine Fehlermeldung bekommen und mußte es deinstallieren, bevor ich die Digitalversion installieren konnte.

Gruß

Echt? Komisch ich  hatte days gone auf meine Festplatte drauf gehabt war aber  faul sie raus zu holen die Disc. Also ging ich auf digital und wurde dann einfach überspielt die Datei^^

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...