Zum Inhalt springen

Massive Probleme PS4 System


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, ich weis nicht mehr weiter.

Seid einiger Zeit habe ich massive Problme mit dem PS4 System. Sowohl auf der PS4 als auch der PS4 Pro.

Sämtliche Online basierten Spiele haben so extreme Latenzen bzw FrameDrops das sie nicht mehr spielbar sind. Teilweise findet für Augenblicke gar keine Bewegung mehr statt!

Mein Internetanbieter hat die Leitung gemessen und bestätigt das alles Einwandfrei ist.

Die PS4 als auch die PS4 Pro haben beim test ebenfalls keine Fehler gefunden.

Ich nutze eine externe Platte. Habe aber natürlich getestet ob der Fehler auch besteht wenn ich 1 Spiel auf die Interne Platte lade. Keine Änderung des Fehlers.

Aufgefallen ist mir das die Lüfter bei beiden Systemen extrem hochdrehen, egal was für ein Spiel ich spiele aber bei Online basierten ist es expotentiel schlimm.

Für mich fühlt es sich wie ein Software Problem an aber ich weis nicht mehr weiter, vor allem weil es BEIDE Systeme betrifft. Hat jemand eine Idee?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesäubert aber noch keine Wärmeleitpaste drauf, muß ich erst betsellen.

Festplatten alle neu formatiert und Spiele neu runter geladen.

DSL Leitung einwandfrei.

PS: Auf der XBox läuft das gleiche Test Spiel (Conan Exiles) einwandfrei, sogar WÄHREND die PS4 Pro mitläuft.

Keine Maßnahme hat einen Unterschied gemacht.

Ich werd mit der Kiste mal zu meinem Bruder (kann ich aber erst am Wochenende 12.-13.), nur um sicher zu stellen das es nicht an der FritzBox liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...