Jump to content

Recommended Posts

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, ich weis nicht mehr weiter.

Seid einiger Zeit habe ich massive Problme mit dem PS4 System. Sowohl auf der PS4 als auch der PS4 Pro.

Sämtliche Online basierten Spiele haben so extreme Latenzen bzw FrameDrops das sie nicht mehr spielbar sind. Teilweise findet für Augenblicke gar keine Bewegung mehr statt!

Mein Internetanbieter hat die Leitung gemessen und bestätigt das alles Einwandfrei ist.

Die PS4 als auch die PS4 Pro haben beim test ebenfalls keine Fehler gefunden.

Ich nutze eine externe Platte. Habe aber natürlich getestet ob der Fehler auch besteht wenn ich 1 Spiel auf die Interne Platte lade. Keine Änderung des Fehlers.

Aufgefallen ist mir das die Lüfter bei beiden Systemen extrem hochdrehen, egal was für ein Spiel ich spiele aber bei Online basierten ist es expotentiel schlimm.

Für mich fühlt es sich wie ein Software Problem an aber ich weis nicht mehr weiter, vor allem weil es BEIDE Systeme betrifft. Hat jemand eine Idee?

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Also für mich wirkt es das es nicht bei dir liegt, sondern am Provider.. hast du n Kumpel der Mal seine ps4 mitbringt um den Fehler deiner Hardware auszuschließen ? Ansonsten vielleicht der Router ? Das WLAN modul ?

Edited by Konsolenheini

bann-rainbow2.jpg.4b82a0084329baedcbecb9c6a7a74329.jpg

"Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!! Aber die Auflösung is geil !" 

Link to post
Share on other sites

probiere doch erst mal mit internetkabel die spiele zu spielen. eventuell liegt es am WLAN.

du sagst auch, das beide konsolen immer der lüfter extrem hochdrehen, was ein zeichen ist das beide systeme der konsole heiß werden. ist dann nie ein gutes zeichen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für die Anmerkungen.

Ich werd ein paar Sachen versuchen und halte euch auf dem laufenden.

Heute wird erstmal eine neue Powerline verbaut: das uralte DVolo Ding kommt weg und wird mit einer neune FritzBox Powerline ersetzt. mal sehen obs einen Unterschied macht.

Link to post
Share on other sites

Reinige mal bitte deine Konsole und setz direkt neue Wärmeleitpaste auf dem Chip. 

Danach machst du eine Daten Reinigung im Safety Mode und gibst uns dann ein Lagebericht 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

 

Link to post
Share on other sites

Gesäubert aber noch keine Wärmeleitpaste drauf, muß ich erst betsellen.

Festplatten alle neu formatiert und Spiele neu runter geladen.

DSL Leitung einwandfrei.

PS: Auf der XBox läuft das gleiche Test Spiel (Conan Exiles) einwandfrei, sogar WÄHREND die PS4 Pro mitläuft.

Keine Maßnahme hat einen Unterschied gemacht.

Ich werd mit der Kiste mal zu meinem Bruder (kann ich aber erst am Wochenende 12.-13.), nur um sicher zu stellen das es nicht an der FritzBox liegt.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...