Zum Inhalt springen

Generation "lösch dich"


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal ein Thema ansprechen, bei dem ich mir gerade nicht sicher bin ob es bereits existiert. Würde ich den jeweiligen News loslegen, würde ich nicht fertig werden, zumal von 3 Beiträgen einer veröffentlicht wird. 

Was ist mit der Gamerschaft los wenn man sich darüber aufregt das ein Charakter nicht mehr perfekt weiblich aussieht, oder Menschen beleidigt werden, weil ein Spiel verschoben wird? Menschen beleidigt und mit dem Tod bedroht werden, wenn ein Spiel nicht verschoben wird und dann nicht perfekt ist (CP2077)? Ich glaube von den angeblich älteren Leuten hier, haben die meisten vergessen worums geht. Wie können sich Leute die angeblich mit Amiga und Co aufgewachsen sind, sich jetzt darüber beschweren dass nicht absolut alles aus dem Plastikkasten rausgeholt wird, weil etwas multi Gen ist? Jedes verfluchte Pixel wird gezählt, AAA Games sehen plötzlich aus wie AA Games, obwohl Referenz auf konsole. Da vermisst man fast die Zeit in der es  noch kein Youtube, Reddit, Twitter etc. gab. Da konnte man seine bescheuerten Ansichten noch nicht mit der Welt teilen. Da hätten sich auch sicher viele keine 10 Accounts auf Seiten angelegt um zu trollen, weil man die Zeit lieber ins spielen investiert hat. Warum kein Vertrauen in Entwickler obwohl immer abgeliefert und top Wertungen? Ich wüsste gerne warum sich manche anmaßen es besser als die Entwickler zu wissen? Alles "Experten", wissen alles, machen aber bei jeden Leak von noch größeren "Experten" Panik. Früher hat man sich gefreut wenn man Leute getroffen hat die das selbe Hobby teilen. Heute schämt man sich eher für diese Menschen. Da reicht schon ein Blick auf Reddit. Alle die es betrifft...z.b. User die mit "Ba" losgehen und auf "ne" enden...Leuten wie euch wünsche ich nicht nur ein leeres Nutellaglas zum Sonntag sondern permanent ausverkaufte Konsolen. Denn ihr wisst es gar nicht zu würdigen. Sollen die Leute die Kosolen kaufen, die noch ehrlich Spaß an der Sache haben und die Arbeit an Spielen wie bspw. Returnal zu würdigen wissen auch wenn die Hauptdarstellerin keine Sexbombe ist...Sowas wie euch will man Online nicht treffen. Kritik ist okay, aber euer Dasein beruht darauf nur das schlechte zu sehen, es anderen madig zu machen mit Pseudo-  technischen Gelaber. Ihr habt schlicht und ergreifend vergessen worauf es ankommt! Ich könnte weiter ausholen aber ich denke es ist klar worauf ich hinauswollte. Das Thema lässt sich auch auf die Gesellschaft allgemein ummünzen. Ich bezweifle aber das viele hier alt genug sind, um zu verstehen warum Leute wie ich die aktuelle Generation gelinde gesagt für die Tonne finden. Ich wünsche Betroffenen Gute Besserung und mein ehrliches Beleid. Allen anderen viel Spaß beim Zocken EURER persönlichen Lieblingsgames.

Bearbeitet von Blaakuss
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Sega aufgewachsen und mit PS1.. mir ist heute die Grafik noch Latte.. Story ist wichtig.. wenn es mir nicht gefällt dann lösche ich es und gut ist.. 

Ansonsten gibt's die igno liste.. lach

Eine ganze Generation würde ich nun nicht schlecht hinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Blaakuss:

Nein nicht die komplette Genration. Schau doch mal in die Kommentare bei den News. Ist doch wirklich nichts mehr gut genug. Den armen TagTeam hat das Thema schon kaputt gespielt ^^

Da lese ich grundsätzlich nicht.. seit 13 Jahren.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernswert wäre es wenn man erwähnen würde: In welche Richtung sich die Indutrie entwickelt. Man bekommt Spiele vorgesetzt wo Gewaltverherrlichung, wie in kaum bekannten Ausmaß, ausgeübt wird. Beispiel: Für ein Tlou2 könnte als Grundlage ein Snuff-Film gedient haben  Also nicht immer alles auf die Gamer schieben.

Bearbeitet von Raine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raine:

Bewundernswert wäre es wenn man erwähnen würde: In welche Richtung sich die Indutrie entwickelt. Man bekommt Spiele vorgesetzt wo Gewaltverherrlichung, wie in kaum bekannten Ausmaß, ausgeübt wird. Beispiel: Für ein Tlou2 könnte als Grundlage ein Snuff-Film gedient haben  Also nicht immer alles auf die Gamer schieben.

Snuff zeigt einen echten Mord vor laufender Kamera.. das mit einem Videospiel zu vergleichen halte ich für sehr gewagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raine:

Dennoch braucht es solche gewalttätige Fantasien eines Menschen, um so etwas kreieren zu können. Und das muss von irgendwo kommen. Es sind nicht die Gamer, sondern die Gesellschaft, die gekränkt ist.

Das ganze spielt sich im FSK 18 Bereich ab.. 

Dann sind Filme , Serien und Musik für dich das gleiche ? Oder wie.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Blaakuss:

Nein nicht die komplette Genration. Schau doch mal in die Kommentare bei den News. Ist doch wirklich nichts mehr gut genug. Den armen TagTeam hat das Thema schon kaputt gespielt ^^

Für mich ist da ein bisschen viel Verallgemeinerung und Pauschalisieren in deinem ersten Beitrag.
Du wirfst da schon sehr viele verschiedene Dinge in einen Topf.

Mein Tipp:
Sich einfach nicht im Kommentarbereich aufhalten, weil dort 70% eh nur Getrolle ist.
Dennoch ist auch in der Videogame-Branch nicht alles Gold und deshalb würde ich nicht jede halbwegs seriöse Kritik sofort als Blödsinn abtun.

 

@RaineWenn du gerade TLOU2 Gewaltverherrlichung vorwirfst, dann hast du wirklich gar nichts verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uncut:

Das ganze spielt sich im FSK 18 Bereich ab.. 

Dann sind Filme , Serien und Musik für dich das gleiche ? Oder wie.. 

Nicht zu vergessen Literatur, Comics und jegliche Form der Kunst (Musik, Fanworks,...)

Und das Alles nur rein auf die Gesellschaft zu schieben halte ich auch recht gewagt.

Auch gibt es was solche Thematiken angeht mehr Ansätze als nur zu viel Gewalt.

Das ist nicht grade leicht da sich in letzter Zeit vieles auch negativ entwickelt hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...