Zum Inhalt springen

Generation "lösch dich"


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb ARKLAY:

Prüfstand? Wer öffentlich Texte verfasst sollte mit Kritik und unbequemen Fragen rechnen. Also wirklich....

Was für eine Ehrlichkeit ist das? Zu was bist du ehrlich? Zur Ignoranz?
Tut mir Leid, sollte ich zu barsch wirken... aber bei dem was du geschrieben hast , dachte ich, du kannst mit ehrlicher und offener Kritik umgehen. 
Doch du weichts konsequent aus... dann ist es so.

Die Gedanken sind frei, also denk Dir doch einfach Dein Teil. Vielleicht kommt man dann auch mal zum Threadtitel zurück. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Die Gedanken sind frei, also denk Dir doch einfach Dein Teil. Vielleicht kommt man dann auch mal zum Threadtitel zurück. 

Naja... so weit weg vom Threadtitel sind wir gar nicht. Ist es doch wichtig zu sprechen anstatt einfach "polemisch ins Internet zu kotzen" - und damit meine ich jetzt nicht dich - und dann einfach zurück zu kotzen.
Aber es sind auch eben selbsternannte Polemiker oder Trolle die sich hinter dem Wort "Satire" oder ihrer gefühlten Wissens verstecken.
Und ob du dich jetzt davon angesprochen fühlst, liegt ganz allein an dir.
Die Reaktionen auf offensichtlich spitze Kommentare oder scharfe Äußerungen als das Problem zu deklarieren und sich selbst als Ursache aus der Verantwortung zu nehmen, weil man es ja besser weiss, ist grundsätzlich und unumstößlich der falsche Weg mit anderen Menschen vernünftig zu Kommunizieren. Sry.. meine Gedanken dazu (in einem Forum sich seinen Teil zu denken?! Das ist schräg... )

Ich kann ja nicht ausschließen dass ich dich komplett falsch einschätze. Das was du sendest hat nunmal auch einen Empfänger, der weiderrum dein Geschriebenes auf seine ganz eigene Wahrnehmung verarbeitet. Und da die Wahrnehmung auch die Realtät des einzelenen bestimmt, können wir den Kreis schließen und sind wieder beim Thema Wahrheit.
Einer andere Meinung zu haben, oder es vielleicht sogar besser zu wissen, ist nicht mit "besser sein" gleichzusetzen. Und das ist leider auch das was ich empfangen hab beim lesen deiner Kommentare in diesem Thread. Wenn es nicht das ist, was du eigentlich rüber bringen wolltest, solltest du an deiner Rhetorik arbeiten.
Sich hier also im Forum zu profilieren, wirft bei mir Fragen auf! Tut mir Leid



 

Bearbeitet von ARKLAY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ARKLAY:

Tut mir Leid
 

Wegen mir nicht! Ich denk mir auch meinen Teil und der ist in Worte gefasst sehr kurz. 
 

Bin jetzt aber auch raus, um nicht noch eins wegen OT auf den Sack zu kriegen, aber rede ruhig weiter, scheint Dir gut zu tun.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Black Eagle:

Sperren sollte man hier mal einige User aber interessiert ja keine Sau was im Forum geschrieben wird.

War früher mal anders. :nixweiss: 

Ja, von der Außenwirkung des News-Bereich wirkt play3 mittlerweiler eher wie ein groteske Ansammlung gesellschaftlicher Missstände. Früher war ich auch sehr gerne hier. Aber gerade der Kommentarbereich ist an Lächerlichkeit leider kaum zu überbieten. Wenn auf ner Playstationseite der Kommentarbereich zu XBOX-News drei Mal länger ist als auf ner XBOX-Seite, dann frag ich mich schon, wo ich falsch abgebogen bin. 

Das Forum wirkt dagegen meist noch recht zivilisiert. Aber den Kommentarbereich der News sollte man echt zumachen. 

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

@GeaR Erinnert mich ein bisschen an die jahrelange Diskussion in Deutschland, wo Videogames als das Grundübel verteufelt und zensuriert und indiziert wurden.

Ich glaub einfach, dass viele Menschen zu früh Kontakt zu Medien haben und sich dann leider nicht richtig damit beschäftigen. 

Sprich, es wird nur zur Unterhaltung genutzt. Wie oft ich es im Alltag schon erlebt habe, dass einige Leute nicht mal vernünftig googeln können. Man hat schon eine Bibliothek in der Tasche und trotzdem unfähig es zu nutzen. 

Es gibt auch sehr interessante Dokus zu dem Thema. 

An sich sind Medien super und ich liebe sie ja selbst sehr. Doch entwickelt sich alles ins extreme und die Zugänglichkeit wird immer leichter, durch kostenlose Spiele mit Microtransaktionen. Die Kids von heute wollen so sein wie ihre super Erfolgreichen YouTuber (nicht alle, es gibt auch gott sei dank immer die Ausnahme). Und da fängt es auch an, dass man durch die Ideologie der anderen extrem beeinflusst wird. Es ist schon ein Gesellschaftliches Ding. Wie hieß es nochmal? Generation Z? Die haben ein ganz anderes Denken und eine andere Arbeitsbereitschaft usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...