Zum Inhalt springen

Marvel’s Guardians of the Galaxy


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Hatte mir das Game spontan nach den ersten Testberichten doch noch geholt und habe gestern Abend die ersten Stunden mit den Guardians verbracht.... sehr sehr geil :D
 

Der Humor und die Charaktere sind wirklich sehr gut getroffen. Musste schon mehrmals schmunzeln/lachen, wenn sich die Charaktere untereinander piesacken xD Sehr unterhaltsame Popcorn-Action. Bin jetzt gerade am Beginn von Kapitel 5 und wollt eigentlich gar nicht mehr aufhören.... Heute Abend nach Feierabend gehts weiter :D

An die Steuerung muss ich mich noch etwas rantasten, aber ansonten läuft das Spiel sehr geschmeidig. Hatte nur einen kleinen Bug bisher, wo sich Star-Lord aufgehangen hat und nicht mehr reagiert hat (während der Rest weiterlief). Kurzer Checkpoint-Respawn und gut wars.

Hab mich aber schon geärgert, weil ich ein Kostümpaket gesehen, aber nicht hinkam. Bin dann zu weit vorwärts gegangen und kam anschließend nicht mehr zurück; der Nachteil der Linearität 😉 Aber gut, werde sicherlich noch nen zweiten Run machen. Allein nur, um es nochmal auf englisch zu spielen. Die dt. Syncro ist bisher wirklich gut, aber so kleine Übersetzungsdinge wie "die Wächter" anstatt "der Guardians" finde ich doch etwas störend. Mann muss nicht alles auf Teufel komm raus übersetzen ^^''

Der Soundtrack hingegen ist wirklich bombe. Wenn der Huddle kommt, bin ich voller Vorfreude, welcher Track nun kommt. Den ersten Boss habe ich mit A-HA und Take on me niedergemacht, sooo geil xD xD

 

Daumen hoch :bana1:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb raphurius:

Habs mir nach all den positiven Kommentaren hier im Forum nun doch auch geholt.

In den ersten beiden Kapiteln wurde ich durchweg wunderbar unterhalten und gerade das Guardians of the Galaxy Feeling kommt unheimlich gut rüber. Es macht einfach unheimlich Spass der gesamten Crew bei ihren ständigen Neckereien zu zuhören.

Sound sowie Optik lassen zudem ebenfalls keine Wünsche offen. Alles in allem bin ich bislang mehr als angetan von GotG.

PS: Einzig die optionalen Dialog-Sequenzen sind teilweise etwas zu hastig. Fällt mir echt schwer mich in der vorgegeben Zeit für eine passende Antwort zu entscheiden. Ausserdem wird ab und an auch der Dialog der einzelnen Charaktere (Wächter) untereinander unterbrochen, was wirklich schade ist.

Naja aber das passt ja zu dem Game das du dich schon mal da verplapperst....ist bisher immer noch das Game of the Year für mich. Was mich schon erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Eloy29:

Naja aber das passt ja zu dem Game das du dich schon mal da verplapperst....ist bisher immer noch das Game of the Year für mich. Was mich schon erstaunt.

Das mit dem verplappern auf Grund des Zeitdrucks ginge ja noch, doch die Dialoge unter den anderen Wächtern würde ich mir gerne bis zum Ende anhören.

Aber wie gesagt, der Titel macht bislang richtig Bock und ich bin echt gespannt was in den nächsten Kapiteln noch alles auf mich zukommt.

PS: Denke jedoch das Returnal mein persönliches GotY wird. Das war einfach  unheimlich cool und atmosphärisch. Hoffe durch das neue Update bekommt es in Zukunft noch etwas mehr Aufmerksamkeit!

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Hatte mir das Game spontan nach den ersten Testberichten doch noch geholt und habe gestern Abend die ersten Stunden mit den Guardians verbracht.... sehr sehr geil :D
 

Der Humor und die Charaktere sind wirklich sehr gut getroffen. Musste schon mehrmals schmunzeln/lachen, wenn sich die Charaktere untereinander piesacken xD Sehr unterhaltsame Popcorn-Action. Bin jetzt gerade am Beginn von Kapitel 5 und wollt eigentlich gar nicht mehr aufhören.... Heute Abend nach Feierabend gehts weiter :D

An die Steuerung muss ich mich noch etwas rantasten, aber ansonten läuft das Spiel sehr geschmeidig. Hatte nur einen kleinen Bug bisher, wo sich Star-Lord aufgehangen hat und nicht mehr reagiert hat (während der Rest weiterlief). Kurzer Checkpoint-Respawn und gut wars.

Hab mich aber schon geärgert, weil ich ein Kostümpaket gesehen, aber nicht hinkam. Bin dann zu weit vorwärts gegangen und kam anschließend nicht mehr zurück; der Nachteil der Linearität 😉 Aber gut, werde sicherlich noch nen zweiten Run machen. Allein nur, um es nochmal auf englisch zu spielen. Die dt. Syncro ist bisher wirklich gut, aber so kleine Übersetzungsdinge wie "die Wächter" anstatt "der Guardians" finde ich doch etwas störend. Mann muss nicht alles auf Teufel komm raus übersetzen ^^''

Der Soundtrack hingegen ist wirklich bombe. Wenn der Huddle kommt, bin ich voller Vorfreude, welcher Track nun kommt. Den ersten Boss habe ich mit A-HA und Take on me niedergemacht, sooo geil xD xD

 

Daumen hoch :bana1:

 

Das klingt doch sehr gut. Wollte es auf jeden Fall auch noch spielen von daher freuen mich die guten Tests und Spielereindrücke. 

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Spiel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal mit GotG angefangen PC Version hatte erst einmal Start Probleme hatte massives Tearing am LG CX bin erstmal nicht draufgekommen warum ich es hatte.

Bis mir mal im Secret Menü des LGs mal angeschaut habe mit wie viel Hz der Fernseher vor sich hin dümpelt. Tja siehe da 60Hz kein also daher kein Wunder. Windows Updates haben mir die Hz auf 60 gestellt, in den Nvidia Settings war es aber richtig eingetragen 120Hz. 

Danach natürlich für mich erstmal einmal Grafiksettings Optimal abgestimmt mit diversen Benchmarks ingame. Bis dahin verstrichen ca. 1h plus noch 2x Spiel neustarten um zu gucken mit welcher Sprache ich nun anfangen werde zu zocken. Bleibe nun bei der Englischen Synchro obwohl die Deutsche vollkommen i.O. war Spiele aber die meisten Games in O Ton. 

Nun kommen wir endlich zum Game man musste ich schmunzeln als Rick Astley im Start Menü anfing zu trallern :D

Besonders der Humor ist aller erste Sahne man fühlt sich direkt wie im Film. Was ich schade finde das die Gespräche manchmal abgebrochen werden Sobald man Raum betritt oder andere Aktionen macht, man das Gefühl bekommt lustige Gespräche oder Infos zu verpassen. 

Und zur Grafik mit Raytracing wow ist das der Hammer auf einem 4k TV ich sag nur eins 😍

Sobald ich mit dem ersten Kapitel durch bin melde ich mich. 

Ist bisher ein guter GOTY Anwerter 2021

Bisher meine GOTY Returnal und Lost Judgement, GotG könnte sich bald dazu geselen :D

 

EDIT: Und allgemein der Soundtrack ist der Hammer ich bin wieder 7 Jahre Alt und höre Tracks auf meinen Walkman xD

Mit einem Lied hatten Sie mich direkt bekommen genau wie bei Returnal "Blue Öyster Club - Fear the Reaper" 

Das kam so unerwartet einfach Gänsehaut, ich hoffe man kann Tracks noch ingame finden das wäre so cool :D

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb raphurius:

Das mit dem verplappern auf Grund des Zeitdrucks ginge ja noch, doch die Dialoge unter den anderen Wächtern würde ich mir gerne bis zum Ende anhören.

Aber wie gesagt, der Titel macht bislang richtig Bock und ich bin echt gespannt was in den nächsten Kapiteln noch alles auf mich zukommt.

PS: Denke jedoch das Returnal mein persönliches GotY wird. Das war einfach  unheimlich cool und atmosphärisch. Hoffe durch das neue Update bekommt es in Zukunft noch etwas mehr Aufmerksamkeit!

Ah du meinst den Bug der ab und an vorkommt ja stimmt sobald du deine Antwort drückst ,schweigen die anderen in ihren Gerede. Hoffe das sie ihn bald beheben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gesprächen empfinde ich aktuell auch als suboptimal gelöst. Es werden viel zu viele Gespräche aprubt abgebrochen. Eigentlich schade, da die Gespräche aktuell echt amüsant sind. Auch mit den Entscheidungen... 

Ich bin aktuell vom Spiel begeistert.

Ich bin allerdings erst in Kapitel 3 angekommen. Die grosse hatte heute leider früher Schulschluss. 😅

Die Musik ist ein Traum. Ich Liebe die Lieder. Auf dem Schiff darf man sich sogar den Track aussuchen, der laufen soll...

Die Interaktion untereinander ist super. Leveldesign gefällt mir aktuell ebenfalls. Der Charme der Guardians bzw Wächter wird gut rüber gebracht :)

Ich bin Groot :D

 

Auch schön, dass es hier und da alternative Lösungswege gibt. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in kapitel 7 und es ist immer noch richtig klasse im gesamtpaket.

die grafik, leveldesign, efekte usw. ist teilweise richtig hammer auf der PS5, mit so viel liebe zum detail. ich habe schon haufenweise fotos gemacht. die geschichte bleibt immer noch richtig klasse und interessant.

dann gibt es ein bestimmten großen ort dort, der einfach nur hammer geil ist. da hatte ich ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

die stadt mit den vielen neonlichter usw.

 

bin gespannt was man da noch alles erlebt.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...