Zum Inhalt springen

Marvel’s Guardians of the Galaxy


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JinofTsushima:

Dürfte hier eher am persönlichen Geschmack liegen. Denn eigentlich wird dieses game von Kapitel zu Kapitel stärker. Sehen viele so. Ob einem die Richtung der Story dann gefällt, ist eine andere Frage.  Da gibt es kein richtig und kein falsch... 

Und natürlich nehmen die kämpfe mal zu, wir spielen nun einmal eine Super"helden" Truppe, die Stress mit fast jeder Seite hat. Bei den letzten Spidey Games haben die Kämpfe gegen Ende natürlich auch zugenommen. Finale nach Marvel Art. Da kracht es doch meistens. 

 

Game of the Year halte ich weiterhin für möglich. Gerade, da dieses Jahr eher weniger Highlights geboten hat.

Und GOTG zählt dank der super Story definitiv zu den Highlights und wohl auch in die Top 3. Wie gesagt, eine ähnliche Überraschung wie Jedi Fallen Order damals. 

 

Auch ans Gameplay gewöhnt man sich immer besser. Gerade ab Kapitel 8 war ich richtig drinnen und hab die Spinner zerlegt, die sich mit den Guardians angelegt haben. 

 

Bugs und Co, dazu erlaube ich mir kein Urteil. Hab da bisher keine Probleme gehabt.

Gibt natürlich welche, klar. 

Es wird ab Ende Kapitel 11 nicht stärker von der Story her , viel abgehobener und es kommt Plötzlich eine Figur vor die mir zu sehr ganz oben ist. Jeder kann das für sich selbst entscheiden ,ich sehe es so das die Story mich zu sehr an den zweiten Film Teil erinnert wo ich genau diesen Twist dort nicht mochte.

Kämpfe können auch zu viele sein und das ist ab hier auch der Fall , man arbeitet diese nur noch ab da es nichts mehr neues dort gibt.

Anfang Kapitel 12 bin ich bei ca 80% in meiner Wertung angekommen, es kommt einfach nichts mehr neues dazu , das Spiel zieht sich langsam in die Länge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ersteindruck

Bin im 3. Kapitel nach knapp 3 Stunden, das Kämpfen flutscht mal so richtig und vor allem machts ordentlich Laune - die immer wieder kleinen Abzweigungen, die zum Erkunden einladen und dialogtechnisch toll eingebettet werden, machen die Spielwelt äußerst lebendig. Schön, dass wenn man etwas findet, dadurch Extra-Gespräche ausgelöst werden können. Bislang finde ich, dass angenehm wenig Zwischensequenzen aus dem Spielgeschehen reißen. Nach längerer Zeit gibt es mal eine längere Zwischensequenz, und da finde ich dann löblich, dass der Spieler diese zum Teil sehr aktiv mitgestaltet. Die Einführung der Charaktere ist gelungen, der Humor bereitet mir sehr viel Freude,  die Geschichte nimmt Fahrt auf und der (im positiven Sinne) protzige Soundtrack ist erfreulicherweise nicht zu dick aufgetragen, dafür in bestimmten Momenten umso mehr on  top !

Einzig schade, dass das Touchpad nur zum Öffnen des Charakter-Menüs dient und nicht beim Betrachten von Gegenständen zum Einsatz kommt. Das hätte gut gepasst. Grafisch bin ich auf der Slim mehr als zufrieden - klar merkt man hier und da, dass die Auflösung nicht immer haarscharf ist, die Umgebungen sehen dafür mit ihrer Weitsicht klasse und überraschend detailverliebt und plastisch durch die versch. Ebenen aus (obwohl ich kein 4K Fernseher hab). Zum Großteil läuft es flüssig, ganz selten in Zwischensequenzen ein kurzer Hakler oder wenn viel los ist,  kämpft die Framerate minimal - alles aber Meckern auf hohem Niveau. Bin froh, dass die Performance so gut ist.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hier ein kleiner Einblick, wie meine Bande Outfit-technisch so aussieht ( Deluxe Boni + Retro Wächter Pre-Order ^^ ) . Ein Outfit hab ich im Spiel aber auch schon gefunden, ich sag nur Groot in Naked-Mood :D 

1968294586_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101183225.thumb.jpg.6c9598afcbb5d6a10dd208d32bb75c06.jpg

1659413653_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101115122.thumb.jpg.6816288d3e02cc06b8c8b049cf68c188.jpg

918393899_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101191823.thumb.jpg.37f422598674fcde9b123189a6494e84.jpg

817501414_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101191341.thumb.jpg.9d7bb150b96a83ff6ab83282dc70f323.jpg

*PS4 Slim

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TGameR:

Mein Ersteindruck

Bin im 3. Kapitel nach knapp 3 Stunden, das Kämpfen flutscht mal so richtig und vor allem machts ordentlich Laune - die immer wieder kleinen Abzweigungen, die zum Erkunden einladen und dialogtechnisch toll eingebettet werden, machen die Spielwelt äußerst lebendig. Schön, dass wenn man etwas findet, dadurch Extra-Gespräche ausgelöst werden können. Bislang finde ich, dass angenehm wenig Zwischensequenzen aus dem Spielgeschehen reißen. Nach längerer Zeit gibt es mal eine längere Zwischensequenz, und da finde ich dann löblich, dass der Spieler diese zum Teil sehr aktiv mitgestaltet. Die Einführung der Charaktere ist gelungen, der Humor bereitet mir sehr viel Freude,  die Geschichte nimmt Fahrt auf und der (im positiven Sinne) protzige Soundtrack ist erfreulicherweise nicht zu dick aufgetragen, dafür in bestimmten Momenten umso mehr on  top !

Einzig schade, dass das Touchpad nur zum Öffnen des Charakter-Menüs dient und nicht beim Betrachten von Gegenständen zum Einsatz kommt. Das hätte gut gepasst. Grafisch bin ich auf der Slim mehr als zufrieden - klar merkt man hier und da, dass die Auflösung nicht immer haarscharf ist, die Umgebungen sehen dafür mit ihrer Weitsicht klasse und überraschend detailverliebt und plastisch durch die versch. Ebenen aus (obwohl ich kein 4K Fernseher hab). Zum Großteil läuft es flüssig, ganz selten in Zwischensequenzen ein kurzer Hakler oder wenn viel los ist,  kämpft die Framerate minimal - alles aber Meckern auf hohem Niveau. Bin froh, dass die Performance so gut ist.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hier ein kleiner Einblick, wie meine Bande Outfit-technisch so aussieht ( Deluxe Boni + Retro Wächter Pre-Order ^^ ) . Ein Outfit hab ich im Spiel aber auch schon gefunden, ich sag nur Groot in Naked-Mood :D 

1968294586_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101183225.thumb.jpg.6c9598afcbb5d6a10dd208d32bb75c06.jpg

1659413653_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101115122.thumb.jpg.6816288d3e02cc06b8c8b049cf68c188.jpg

918393899_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101191823.thumb.jpg.37f422598674fcde9b123189a6494e84.jpg

817501414_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211101191341.thumb.jpg.9d7bb150b96a83ff6ab83282dc70f323.jpg

*PS4 Slim

cooler bericht und freut mich das es dir auch so klasse gefällt.

du wirst bis zum ende noch haufenweise outfits finden (alle), wenn du richtig alles erkundest.

weiterhin ganz viel spaß.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern auch beendet. Hat mega Spaß gemacht und die Spielzeit war voll in Ordnung.

Am Ende fand ich auch das ein wenig zuviel gekämpft wurde aber okay geht schon so klar.

Aber ich habe doch tatsächlich die 65% Trophäen liegen lassen obwohl ich mir jede Ecke angeschaut habe. Evtl. hole ich die noch irgendwie nach, oder sogar nochmal ein NG+ Durchgang. Mal sehen.

Weiterhin allen noch viel Spaß mit dem Spiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Wo ich auch noch Punkte abziehen werde ist wie viele Bugs gerade am Ende des Spieles auftauchen. Musste etliche mal die letzter Speicherpunkt Option wählen. Wegen verschiedenen , meistens weil irgendwelche Parameter nicht ausgelöst worden sind.

dann hast du ja voll pech gehabt.

ich hatte von anfang bis ende kein einzigen bug gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Wo ich auch noch Punkte abziehen werde ist wie viele Bugs gerade am Ende des Spieles auftauchen. Musste etliche mal die letzter Speicherpunkt Option wählen. Wegen verschiedenen , meistens weil irgendwelche Parameter nicht ausgelöst worden sind.

Das ist mir durch Zufall bisher auch einmal aufgefallen. Als mich ein "Hirni" abgezockt hatte, habe ich den Spielstand neugeladen um zu sehen ob diese Inhalte zufällig generiert sind (ist nicht so!) An einer Aussichtsplattform stand jedenfalls Drax erst nach Neuladen da. Beim ersten Mal auf der Plattform hat wohl der Auslöser gefehlt, dass ich ihn dort finden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...