Zum Inhalt springen

Marvel’s Guardians of the Galaxy


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

Den Witz wollte ich auch gerade bringen. :haha:

Wenn das Game wirklich so gut ist werde ich es mal in Erinnerung behalten falls irgendwann mal eine PS5 erhältlich ist. :lol:

Mal gucken wie klasse die Dialoge mit Groot dann sind. :D 

Ich habe es auch nur gekauft weil es sehr viele so gut finden. Ansonsten hätte ich es wohl auch für 33€ nicht gekauft. Wollte eigentlich RE Village für 30€ mitnehmen. Das wird dann halt irgendwann mal für noch weniger mitgenommen. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Mal gucken wie klasse die Dialoge mit Groot dann sind. :D 

Ich habe es auch nur gekauft weil es sehr viele so gut finden. Ansonsten hätte ich es wohl auch für 33€ nicht gekauft. Wollte eigentlich RE Village für 30€ mitnehmen. Das wird dann halt irgendwann mal für noch weniger mitgenommen. ^^ 

Meins kam am Montag an... Muss sich aber nach der Installation noch gedulden, werde erstmal nioh fertig machen.... Und keine Ahnung wie lange das noch dauern wird.. 🤷‍♂️😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/23/2021 um 7:34 AM schrieb Eloy29:

Sieht Top aus trotzdem ist das Kampfsystem zu stupide zwar nicht schlecht aber gegenüber dem Rest der Interaktion zwischen den Charakteren und den Welten flacht dieses ab und bewog mich den Game nur eine 7 von 10 zu geben fast eine acht , jedenfalls eines der besten dieses Jahr.

Bin seit wenigen Tagen durch, für mich pendelt es sich klar zwischen 8 und 9 ein, Tendenz sogar zur 9 - wieso, weshalb, warum steht  im "Zuletzt durchgespieltes Spiel"-Thread. Da hab ich nochmal ausführlich beschrieben, wie ich`s insgesamt so empfunden habe. Ob Spiel des Jahres bin ich mir aber nicht sicher, muss ich auch sagen. Mindestens auf dem 2. Platz wird es in meinem Fall definitiv landen.386569385_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211125034504.thumb.jpg.538a06d52c9fc2fb92bac0c80928cb75.jpg

 

Wobei... "Chorus", die storybasierte Action/Erkundungs- Flugsimulation, erscheint noch Anfang Dezember. 🤔 Da warte ich sehnsüchtig drauf. Das könnte sich theoretisch zwischenmogeln. 🛩️

 

Ich feiere das Cover und die Heldin jetzt schon ❤️ 

        chorus.jpg.26ba29f877e95347b18e44d9ecc9b59f.jpg

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TGameR:

Bin seit wenigen Tagen durch, für mich pendelt es sich klar zwischen 8 und 9 ein, Tendenz sogar zur 9 - wieso, weshalb, warum steht  im "Zuletzt durchgespieltes Spiel"-Thread. Da hab ich nochmal ausführlich beschrieben, wie ich`s insgesamt so empfunden habe. Ob Spiel des Jahres bin ich mir aber nicht sicher, muss ich auch sagen. Mindestens auf dem 2. Platz wird es in meinem Fall definitiv landen.386569385_MarvelsGuardiansoftheGalaxy_20211125034504.thumb.jpg.538a06d52c9fc2fb92bac0c80928cb75.jpg

 

Wobei... "Chorus", die storybasierte Action/Erkundungs- Flugsimulation, erscheint noch Anfang Dezember. 🤔 Da warte ich sehnsüchtig drauf. Das könnte sich theoretisch zwischenmogeln. 🛩️

 

Ich feiere das Cover und die Heldin jetzt schon ❤️ 

        chorus.jpg.26ba29f877e95347b18e44d9ecc9b59f.jpg

 

Auch definitiv noch auf meinem Schirm. Ist sogar von einen deutschen Entwickler.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@President Evil

[sorry, Beitrag verrutscht -bezieht sich auf dein Fazit im Zuletzt durchgespieltes Spiel"-Thread]

Zuerst einmal stimme ich zu, dass das Gruppenfeeling der Truppe klasse eingefangen wurde und die Musik einfach das Ganze zu einem sehr stimmigen Bild gemacht hat.

Jedoch habe ich es zum Großteil keineswegs, wie du geschrieben hast,  als ,,langweilig, flache Arena-Areale" empfunden. Sicher gibt es einige Abschnitte mit starker Tendenz dazu, jedoch arbeitet das Spiel recht häufig auch mit höher gelegten Plattformelementen innerhalb der Areale. Zudem bietet es immer wieder reichlich alternative Wege, wo Komponenten oder Kleidungen gefunden werden können und wo man sich mit Fähigkeiten einen Weg dahin verschaffen muss.

Auch das Sterben ist hier mMn sogar deutlich weniger präsent als in anderen SP-Spielen, eben weil man direkt wieder im Kampfgeschehen landet, sobald man z.B. in die Tiefe fällt. Es sei denn, die Lebensenergie ist dann zu weit unten.

Freut mich trotzdem, dass es dir insgesamt gefallen hat. Meiner Ansicht nach ist es wertungstechnisch Minimum eine 8, aber mit 7,8 (ist es dann ja quasi aufgerundet) kann ich auch leben :D

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TGameR:

@President Evil Also als "langweilig, flache Arena-Areale" habe ich das Spiel zum Großteil nicht empfunden, im Gegenteil. Sicher gibt es einige Abschnitte, jedoch arbeitet das Spiel auch mit teils hochgelegten Platformelementen innerhalb der Areale, zudem gibts immer wieder reichlich alternative Wege, wo Komponenten oder Kleidungen gefunden werden können und wo man sich mit Fähigkeiten einen Weg dahin verschaffen muss.

Auch das Sterben ist hier mMn sogar deutlich weniger präsent als in anderen SP-Spielen, eben weil man direkt wieder im Kampfgeschehen landet, sobald man z.B. in die Tiefe fällt. Es sei denn, die Lebensenergie ist dann zu weit unten.

Freut mich trotzdem, dass es dir insgesamt gefallen hat. Meiner Ansicht nach ist es wertungstechnisch Minimum eine 8, aber mit 7,8 (ist es dann ja quasi aufgerundet) kann ich auch leben :D

Ich meinte damit die Kampfareale. Das sind nun wirklich nur Aneinanderreihungen von 'Arenen'. Und wirklich topographisch extrem langweilig.

Aber ja. Ich hatte auf jeden Fall Spass und würde es nie als Fehlkauf sehen. Für mich ist das so ein typisches 'Popcorn-Spiel': Absolut null Spieltiefe, aber es unterhält trotzdem gut von Anfang bis Ende :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Ich meinte damit die Kampfareale. Das sind nun wirklich nur Aneinanderreihungen von 'Arenen'. Und wirklich topographisch extrem langweilig.

Aber ja. Ich hatte auf jeden Fall Spass und würde es nie als Fehlkauf sehen. Für mich ist das so ein typisches 'Popcorn-Spiel': Absolut null Spieltiefe, aber es unterhält trotzdem gut von Anfang bis Ende :)

 

Ok. 😉

Null Spieltiefe sehe ich bisschen anders, denn Timing zählt für mich schon zu einem der Dinge, die das Spiel hier und da abverlangt und auch sind einige anwendbare Fähigkeiten der Truppe für manche Gegnertypen sinnvoller als für andere.

Hab übrigens in meinem obersten Abschnitt noch was ergänzt in meinem Beitrag, wo ich dir im Fazit  vollends zustimme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...