Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe für mein Traumprojekt: Spielbude aufmachen!


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich stehe kurz davor meinen Traum zu verwirklichen: eine coole Spielbude in unserer kleinen Stadt aufmachen! Das notwendige Kleingeld müßte ich in ca. 12 Monaten haben, falls ich weiterhin eisern spare und mich erfolgreich auf eine offene/wesentlich besser bezahlte Stelle bei unserer Firma bewerbe. Und genau da brauche ich eure Hilfe, denn für diese neue Position braucht man “Soft Skills“. Kann mir jemand entsprechende Kurse im Netz empfehlen, die so wenig wie möglich oder gar nix kosten? Am besten aus dem Bereich Selbstorganisation, Management, etc?

 Danke schön!!!

Bearbeitet von LeoSdt5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LeoSdt5:

Moin Moin,

ich stehe kurz davor meinen Traum zu verwirklichen: eine coole Spielbude in unserer kleinen Stadt aufmachen! Das notwendige Kleingeld müßte ich in ca. 12 Monaten haben, falls ich weiterhin eisern spare und mich erfolgreich auf eine offene/wesentlich besser bezahlte Stelle bei unserer Firma bewerbe. Und genau da brauche ich eure Hilfe, denn für diese neue Position braucht man “Soft Skills“. Kann mir jemand entsprechende Kurse im Netz empfehlen, die so wenig wie möglich oder gar nix kosten? Am besten aus dem Bereich Selbstorganisation, Management, etc?

 Danke schön!!!

welche branche? (nicht die spielbude)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LeoSdt5:

Moin Moin,

ich stehe kurz davor meinen Traum zu verwirklichen: eine coole Spielbude in unserer kleinen Stadt aufmachen! Das notwendige Kleingeld müßte ich in ca. 12 Monaten haben, falls ich weiterhin eisern spare und mich erfolgreich auf eine offene/wesentlich besser bezahlte Stelle bei unserer Firma bewerbe. Und genau da brauche ich eure Hilfe, denn für diese neue Position braucht man “Soft Skills“. Kann mir jemand entsprechende Kurse im Netz empfehlen, die so wenig wie möglich oder gar nix kosten? Am besten aus dem Bereich Selbstorganisation, Management, etc?

 Danke schön!!!

Bei YouTube findest Du für alles etwas.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uncut:

Wofür andere studieren und Jahre lang Erfahrung sammeln machst du online einen Kurs, das wird nichts werden.. 

Wenn du Geld brauchst überleg's dir mit ner Gründerhilfe oder so

Haste falsch verstanden. Bin seit 6 Jahren schon als Steuerfachangestellter tätig. Aber das mit dem Soft-Skills haben wir nie in der Berufschule gelernt. Da ging es eher um fachspezifische Sachen. Wie dem auch sei: Haste Kursempfehlungen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dir deinen Traum nicht vermiesen möchte, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass solch eine Spielhalle gehen wird. Meinst du damit speziell nur Konsolen? Wie darf man sich das vorstellen? Mehrere Stühle und Tische mit Konsolen drauf? Vergiss es, das geht heute gar nicht mehr. Keiner möchte Geld dafür bezahlen um irgendwelche Spiele unter Zeitdruck spielen zu können.

 

Vor über 20 Jahren gab es in meinem ehemaligen Wohnort auch eine Spielhalle. Damals mit Dreamcast und anderen Konsolen. Wäre in der Tat interessant, um was genau es sich dabei handelt. Sollte es sich nur um den Verkauf von Videospielen handeln, dann kann ich auch nur raten, es sein zu lassen. Dafür gibt es zu viele Konkurrenten. 

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uncut:

Interessant wird es aber erst, wenn die studierenden keinen Funken "Arbeit" in sich haben. Die meisten wollen doch nur noch durch Ihre Bildung glänzen und können nichts, außer auf dem Papier. Vor lauter Theorie können sich die meisten gar nicht mehr bewegen. 

Es ist möglich, wenn auch schwerer. Man muss nicht alles studiert haben, hier und da gelingt es pfiffigen Leuten auch so. Tellerrand usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...