Zum Inhalt springen

E3 2021


Eloy29

Empfohlene Beiträge

Tja wie ist denn eure Meinung zu einer E3 in der beinahe sämtliche PKs und Shows durch die Reihe enttäuscht haben abgesehen der Show von MS wo es wenigsten sehr viel Gamepass Content gab.

Es ist für mich ein Stelldichein der kleinen Katastrophen bisher....schon die Anfangs Show des Summer Gaming hatte ausser Elden Ring nichts zu bieten und das setzte sich munter fort....Koch Media Total Ausfall, Ubisoft langweilig, 2k noch nichtmals Games, Square Enix in der Summe unter dem Radar, Capcom eine Show zum vergessen, die Indie Shows Sidescroller Alarm, Devolver ,wenigstens lustig.....

Tja und dann noch was haltet ihr von Sonys Abstinenz, wo gerade sie oft die besten PKs hatten.

Liegt das alles an Corona oder haben die Entwickler so wenig zu zeigen wie noch nie?

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich in Etwa genauso. Ich selbst zum Beispiel war sehr gespannt aif Capcom.... aber nix da.

Dann diese peinlichen Moderatoren-Versuche. WIe soll man eine Branche ersnt nehmen, wenn SIe sich so präsentiert? WIeder mehr Nähe zum Spieler und mehr persöhliche Leidenschaft der Entwickler wäre schön. Anstatt iregdend jemand hinzustellen, der die Spiele anpreist als würde diese Krebs heilen. Die PR Relevanz ist viel zu offensichtlich.. wirkte künstlich und gestellt.

Bearbeitet von ARKLAY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt war es gemessen an meinen Erwartungshaltungen eine ordentliche E3, vom Inhalt her. Ich habe nicht viel erwartet und wurde sogar überrascht das Elden Ring gezeigt wurde, wie gut das Battlefield aussieht und auch das Guardians of the Galaxy Spiel fand ich ich interessant.

Insgesamt aber auch gar kein Lehrbuch wie man solche Präsentationen aufziehen sollte. Dröge, langatmig und einfach nicht mehr zeitgemäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind E3 und Co. seit Sony's Abstinenz vollkommen egal. Entwickler welche mich interessieren, verfolge ich sowieso unabhängig von diesen Events. Ob die Live-Präsentationen der E3 sinnvoll und gut waren, kann ich daher nicht behaupten. Allerdings bekommt man natürlich mit, was alles präsentiert wurde und da war diesmal einiges dabei, dass mir gefallen hat. 

Neben einigen neuen IPs wurden auch Inhalte zu bereits bekannten Marken präsentiert. Gerade Ubisoft und Square Enix haben mir hier sehr gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht sagen, dass nich der ein oder andere Leckerbissen dabei war. Das ist schon richtig. Sollte eine E3 aber nicht mehr sein, als ein paar gute Trailer, Ankündigungen und Gameplay Videos? Weil... die kann ich mir auch 365 Tage im Jahr über angucken.

Gerade wegen der aktuellen Lage, hätte man das persönlicher aufziehen können, indem man auf die Spieler eingeht. Wozu also  diese Live Streams?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ARKLAY:

Man kann nicht sagen, dass nich der ein oder andere Leckerbissen dabei war. Das ist schon richtig. Sollte eine E3 aber nicht mehr sein, als ein paar gute Trailer, Ankündigungen und Gameplay Videos? Weil... die kann ich mir auch 365 Tage im Jahr über angucken.

Gerade wegen der aktuellen Lage, hätte man das persönlicher aufziehen können, indem man auf die Spieler eingeht. Wozu also  diese Live Streams?

Die E3 ist doch schon lange tot, und das war sie bereits vor Corona. Man siehts auch bei Autosalons. Da hängen nur noch Blogger und Influencer rum, jeder kriegt nen USb-Stick mit allem PR-Gelaber drauf, und die Fashion-Kids bringen den Stuss dann 1zu1 auf ihren Blogs. mehr ist das nicht mehr, seriöse Konferenzen oder Infos direkt vom Fachmann an den Journalisten gibts da nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Die E3 ist doch schon lange tot, und das war sie bereits vor Corona. Man siehts auch bei Autosalons. Da hängen nur noch Blogger und Influencer rum, jeder kriegt nen USb-Stick mit allem PR-Gelaber drauf, und die Fashion-Kids bringen den Stuss dann 1zu1 auf ihren Blogs. mehr ist das nicht mehr, seriöse Konferenzen oder Infos direkt vom Fachmann an den Journalisten gibts da nicht mehr.

Trauriges Fazit. Doch wiedersprechen kann ich leider nicht. Die Zeiten in dem ich von der E3 ordentlich als Spieler abgeholt wurde sind lange her. Da hast du recht. Man fühlt sich schon länger "nur" als Kunde bei dieser Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr langweilige E3, das muss ich auch zugeben.

Elden Ring war mein persönliches Highlight. MS hatte zwar mit Stalker 2, Atomic Heart und Co auch ein paar interessante Spiele zu zeigen, aber im Allgemeinen war es einfach schwach.

Kein Wunder, jetzt wo Sony nicht mehr mit mischt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...