Jump to content

Starfield

Recommended Posts

E3x93LYWYAETXTT.jpg

Entwickler: Bethesda Game Studios

Publisher: Zenimax Media

Release: 11. November 2022

Plattformen: Xbox Series X|S, PC

Allgemeiner Thread

Edited by R123Rob
  • Like 1

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Ich muss ja sagen die Aussage von Todd Howard, warum das Spiel nicht für die Playstation erscheint, ist einfach geil. Weil durch die Fokussierung auf 2 Plattformen ein besseres Spiel entsteht.😅

Ist halt blöd wenn man nicht einfach sagen darf "MICROSOFT WILL DAS SO".

Aber ansonsten bin ich guter Dinge das den XB/PC Nutzern da ein tolles Spiel ins Haus steht. Vielleicht muss doch irgendwann eine Series her.

Edited by Rizzard
  • Thanks 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

On 6/16/2021 at 7:53 AM, Rizzard said:

Ich muss ja sagen die Aussage von Todd Howard, warum das Spiel nicht für die Playstation erscheint, ist einfach geil. Weil durch die Fokussierung auf 2 Plattformen ein besseres Spiel entsteht.😅

Ist halt blöd wenn man nicht einfach sagen darf "MICROSOFT WILL DAS SO".

Aber ansonsten bin ich guter Dinge das den XB/PC Nutzern da ein tolles Spiel ins Haus steht. Vielleicht muss doch irgendwann eine Series her.

Der scheint die Leute für dumm zu verkaufen, aber was soll er dazu sonst sagen ? Die Aussage ist im grunde so gemeint " Wir sind verpflichtet durch den Deal es exklusiv für die XBOX zu entwickeln, dadurch können wir uns auf weniger Plattformen fokussieren " im grunde etwas positives bleibt übrig. Aber natürlich ist die direkte Aussage einfach nur Bull sh it.

Keine Ahnung. Irgendwie gab es mir damals zur Ankündigung 2001 Odyssee im Weltraum Vibes. Aber dann fiel mir ein das es von Bethesda ist und ich niemals von dennen ein Nachdenkliches Meisterwerk erleben werde. 

Aber ich habe Lust drauf. Aktuell bin ich optimistisch. 

vor 2 Stunden schrieb TheEagle:

Der scheint die Leute für dumm zu verkaufen, aber was soll er dazu sonst sagen ? Die Aussage ist im grunde so gemeint " Wir sind verpflichtet durch den Deal es exklusiv für die XBOX zu entwickeln, dadurch können wir uns auf weniger Plattformen fokussieren " im grunde etwas positives bleibt übrig. Aber natürlich ist die direkte Aussage einfach nur Bull sh it.

Er kann nichts anderes sagen.

Zenimax hat den Deal angenommen und nun muss Bethesda ihre PS Fans im Stich lassen. Glaube schon das es ihn leid tut, nur kann er es nicht anders sagen. Ansonsten gibt es vom Chef einen aufm Deckel.

vor 47 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Er kann nichts anderes sagen.

Zenimax hat den Deal angenommen und nun muss Bethesda ihre PS Fans im Stich lassen. Glaube schon das es ihn leid tut, nur kann er es nicht anders sagen. Ansonsten gibt es vom Chef einen aufm Deckel.

Warum sollte es ihm leid tun? Weniger Arbeit und ein sicherer Arbeitsplatz.  

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Mir tun die reinen PS-Gamer schon auch leid. Es wurde ja die letzten 6 Monate viel darüber diskutiert auf welchen Plattformen es denn erscheint. Es gibt sicher auch Spieleentwickler, die das nicht nur als Job sehen, sondern auch die glücklichen Gesichter der Fans bzw. gutes Feedback sehen wollen. 

Ich finde das grundsätzlich nicht so schlimm. Wenn ich mir so ansehe, wie die Qualität durch Exclusivität steigen kann, braucht man doch nur 2 Konsolen um im Schnitt das beste Spieleerlebnis zu haben. Es sind die Exclusives, die eine Konsole ihre Daseinsberechtigung geben. Wäre nichts mehr exclusiv, dann holt man sich wieder nur einen PC und gut.

Die Konkurrenz sorgt auch dafür, dass sich die Preise der Konsolen im Rahmen halten. Viel interessanter ist doch die Fragen, wie es an der Front in Sachen Game Pass weitergeht. Wie wird Sony auf lange Sicht reagieren und wird die Qualität am Ende darunter leiden?